Ufer mit beladenem Boot. Öl/Holz, li. u. sign. und unleserlich dat. 1919?. Ca. 38x 50 cm. R.
"Abendstimmung". Öl/Karton, li. u. sign. Um 1925. 31,5x 34,3 cm. Aufwendige Rahmung. Beigegeben: Kopie Zertifikat der Galerie am Gendarmenmarkt, Berlin vom 28.02.2001 mit Wertangabe zu dem dort erworb...
Stilisierte Frauen in Rot. Mischtechnik, re. u. sign. und dat. (19)98 (?). 60x 42 cm. PP., R.
Stilisierte Frau in Rot. Mischtechnik, re. u. sign. und dat. (19)88. 38x 28 cm. PP., R.
"Schwarze Braut", so verso betitelt. Öl/Enkaustik auf Holz (kl. Loch), rückseitig sign., dat. "Mai ´87" und Ortsbez. "Berlin". Ca. 180x 69,5 cm.
"Berlin u. d. Linden...", so handschriftlich auf der Rückseite betitelt und sign. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 51x 76 cm. Rahmen (l. best.).
"Der eherne Reiter", so verso auf Kyrillisch betitelt, sign. und dat. 1991. Öl/Lwd. (min. Altersspuren), re. u. sign. Ca. 53x 63 cm. Leiste.
Stillleben. Öl/Holz (Farbverluste), re. u. schwer leserlich sign. Ca. 59x 79 cm. Rahmen (best.).
"Schattiger Hain", so verso betitelt. Öl/Karton (Altersspuren, Platte gewölbt), li. u. sign. und dat. (19)33. Ca. 62x 46 cm. Stuckrahmen.
Blumenstillleben. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 80,5x 60,5 cm. R.
Weiblicher "Akt", so verso auf Etikett betitelt, sign. und bez. Basel. Öl/Lwd. (Rand mit Druckstellen), li. u. sign. und dat. (19)20. 37x 53 cm.
"New York 11.40", Diptychon. Öl/Karton, montiert auf Platte, 1995. Ca. 150x 200 cm. Leiste. Beigegeben: Katalog des Künstlers mit Abbildung des Werkes.
Großformatige, informelle Komposition. Öl/Lwd., li. u. mong., dat. (19)64 und verso mt Nachlass-Stempel Hans Böttcher. 100x 200 cm. In Schattenfuge. Böttcher wurde in den 20er Jahren beeinflußt von Ex...
"Ohne Titel", so verso betitelt, bez. und dat. 1966. Öl/Lwd. (Lwd. aus zwei verbundenen Stücken, Craquelé, 1x hinterlegt), li. u. monog. und dat. (19)66. Ca. 80x 100 cm. Leiste (l. best.).
"Venedig (Salute) II", so re. u. auf Unterblatt betitelt sowie sign. und dat. 1993. Öl/Mischtechnik/ Lwd. Ca. 27x 36 cm. R. Prov.: Ausstellung Galerie Ingeborg Vagt, Berlin 1994.
Vielfigurige Darstellung. Acryl/Lwd. (Farbverluste, rest.), re. u. sign. Aus den 80er Jahren. 190x 150 cm (im Oval).
"Motiv aus Thüringen", so rückseitig betitelt. Öl/Holz, li. u. sign. 21x 12,5 cm. Goldstuckrahmen (l. besch.).
Verschneiter Waldweg mit Personen in der Dämmerung: "Partie aus dem E...", so rückseitig betitelt. Öl/Holz, li. u. sign. 21x 12,5 cm. Goldstuckrahmen (l. besch.).
"Schafschur" unterhalb einer Felsenhöhle in der Campagna, so verso auf Etikett bez. sowie wohl durch den Enkel des Künstlers die Echheit bestätigt. Öl/Lwd./Karton (Altersspuren, rest.). Ca. 41x 49 cm.
Uferpartie mit eleganter, in ein Ruderboot mit wartendem Hündchen einsteigender Dame. Öl/Lwd. (rest.), re. u. sign. und dat. 1888. 40x 62 cm. R.
Italienische Dorfstraße mit einem Eremit vor Klosterpforte. Öl/Lwd. li. u. sign. und bez. "Roma". Ca. 73x 44,5 cm. R.
Fahnenträger zu Pferde unter einem mächtigen Stadttor, umgeben von Orientalen. Öl/Lwd. (Altersspuren, wohl doubliert), re. u. sign. Ca. 40x 30 cm. Goldstuckrahmen.
Darstellung einer Schlacht. Öl/Holztafel (rest., parkettiert, kleinere Farbverluste). 50,2x 87 cm. Goldstuckrahmen (best.), 19. Jh.
"KENNTUCKY-DÄMMERUNG", so verso betitelt sowie auf Etikett der Grossen Kunstausstellung München 1962, Nr. 43 betitelt und mit Nachlass-Etikett Charles Crodel Nr. 717. Öl/Lwd., li. u. sign. 130x 97 cm....
Abstrakte Küstendarstellung. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 35x 35 cm. Schattenfuge.
"Der Bach", so verso betitelt und Nachlass-Stempel: "Aus dem Nachlass Arthur Degner". Öl/Platte (l. Randmängel). Ca. 49,5x 69,5 cm.
"Allee", so verso betitelt, bez. und dat. (19)42 sowie 1963. Öl/Lwd. (Craquelé, min. Farbverluste), re. u. sign. Ca. 40x 80 cm.
Singender Mann mit Mandoline. Öl/Lwd., li. u. sign. und verso div. Nachlass-Stempel sowie Nr. 797. Ca. 160x 84 cm. R. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers.
Stillleben mit Gitarre und Hocker. Öl/Lwd., re. u. sign. und verso div. Nachlass-Stempel sowie Nr. 791. Ca. 150x 105 cm. R. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers.
Liegende Akte. Öl/Lwd., re. o. sign. und li. u. dat. 12.10.(19)58 sowie verso div. Nachlass-Stempel sowie Nr. 320. Ca. 70x 120 cm. Leiste. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers.
Holländischer Kanallauf mit Windmühlen. Öl/Holz, re. u. sign. Ca. 26x 36 cm. R.
Expressiv dargestellter Harlekin mit zwei Gesichtern. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstellen), verso mit Bleistift sign. Ca. 79,5x 59,5 cm. Leiste.
Pferderennen. Öl/Lwd./Karton, li. u. sign. und dat. 1913. Ca. 45,5x 63,5 cm. Goldstuckrahmen.
Maler vor Staffelei. Öl/Lwd. (Altersspuren, doubliert), re. u. sign. Ca. 46,5x 37,5 cm.
Gebirgslandschaft mit Fluss am Waldrand. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest. bzw. hinterlegte Stellen), re. u. sign. Ca. 35,5x 70 cm. Rahmen (best.).
"Blick auf Lindwerder", so rückseitig auf Keilrahmen bez. Öl/Lwd. (Craquelé), li. u. sign. 72x 95 cm. Rahmen (best.).
"AWG 02, Version 2/5", so re. u. betitelt. 3-D Collage, Sprühfarbe/Karton, auf Aluminiumplatte montiert (min. Altersspuren), re. u. mit Bleistift sign. und dat. 2012. 45x 45 cm. Evol ist ein internati...
Voralpine Flusslandschaft mit Kiefern und Personen am Lagerfeuer. Öl/Holz, li. u. monog. Ca. 24x 36,5 cm.
"Don Quichotte", so verso auf Etikett betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 65x 54 cm.
"Flandrisches Städtchen (Ebbezeit)", so verso betitelt. Öl/Holztafel, li. u. sign. 79x 96 cm. R.
Segelboote in Hafeneinfahrt. Öl/Lwd. (rest., retuschiert), re. u. mit Pseudonym "J. Claiton" sign. Ca. 68x 55,5 cm. Prunkrahmen (l. best.).
Brustportrait einer Bäuerin. Öl/Lwd./Platte (Kratzer und kleinere Retuschen), li. o. sign. und dat. 1912. Ca. 50x 38 cm. R.
Indische Landschaft (in Rajasthan) mit Einheimischen vor einem Gebäude (verso weitere Darstellung mit Huldigung an Bismarck). Öl/Karton (Farbverluste), sign. (auf Vorderseite schwer lesbar). 40x 55 cm...
"Überrraschung", so verso auf einem Etikett in Kyrillisch betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. Ca. 40x 30 cm. Rahmen (min. best.).
Gebirgslandschaft mit Wassermühle. Öl/Lwd. (rest., hinterlegte Stellen), li. u. sign. und dat. 1898. Ca.68x 55,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Volksfest. Bunte Hinterglasmalerei, re. u. u. sign. und dat. 1963. 50x 60 cm R.
Zimmer mit Biedermeier-Möbeln und Kamin an einem Wintertag. Öl/Lwd., li. u. sign. 80x 120 cm. R.
"Studie zur Supraporte bei Pringsheim", so verso betitelt, sign. und dat. Dez. 1886. Öl/Platte (Altersspuren, wohl min. Montagelöcher). Ca. 98x 107 cm. R.