Frau Schmitt
Bronze mit dunkelbrauner Patina.
29,5 x 17 x 19 cm.
Rechts am Hals signiert "Albiker".
Albiker KA 154.
Provenienz: Privatbesitz Berlin
Ausgezeichneter Guss mit schön abgestimmte...
Newtongrange
Öl auf Leinwand. Um 1985 - 1990.
130 x 240 cm.
Unten links mit Pinsel in Schwarz signiert „KREIDT“.
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Ende der 1980er bis Anfang der 1990er Jah...
Amazone
Bronze mit grünbrauner Patina
57 x 40 x 19 cm.
Auf dem Rundsockel signiert "Fenn".
Weiblicher Kopf nach hinten gedreht (Bildnis Fridel Battenberg)
Lithographie auf Simili-Japan. 1921.
33,3 x 29,3 cm (48 x 38,2 cm).
Signiert "Beckmann".
Hofmaier 203 B a (von b).
Kräftiger und...
"Diese Stelle"
Federzeichnung auf dünnem, glatten Velin mit glänzender Oberfläche. 1962.
69 x 50,1 cm.
Unten rechts mit Feder in Schwarz signiert "G. Hoehme" und datiert.
Provenienz: Privatsamm...
"Das Zittern des Kranichs"
Pinsel- und Tuschzeichnung auf dünnem, glatten Velin mit glänzender Oberfläche. 1957.
36 x 35,4 cm.
Unten rechts mit Buntstift in Schwarz signiert "G Höhme", datiert sow...
"Die Gliederpuppe von Otto Mueller"
Pastell auf Bütten. Um 1965.
68 x 47,8 cm.
Unten rechts mit Bleistift signiert "Herbig". Verso betitelt sowie datiert.
Otto Herbig war zunächst Schüler von ...
Grotesker Tanz
Fotolithographie auf Velin. 1915.
44,6 x 30,9 cm (67,9 x 50 cm).
Signiert "Grosz".
Dückers E 31.
Kräftiger, kontrastreicher Druck auf dem vollen Bogen. ...
"Warum solches am 8ten Tage?"
Öl auf Leinwand.
81 x 98,5 cm.
Unten links mit Pinsel in Schwarz signiert "Schuppner", verso nochmals signiert, betitelt und mit Adressangabe bezeichnet.
Ohne Titel (Aus dem Leben der Bienen)
Farblithographie auf Bütten. 1974.
52 x 72 cm.
Signiert "Joseph Beuys".
Auflage 98 num. Ex.
Schellmann 117.
Blatt aus der Mappe Spur I. Hrsg. Propyläen ...
Ohne Titel (Bienenkönigin)
Farblithographie auf Bütten. 1974.
52 x 72 cm.
Signiert "Joseph Beuys".
Auflage 98 num. Ex.
Schellmann 115.
Blatt aus der Mappe Spur I. Hrsg. Propyläen Verlag, Ber...
Ohne Titel (Indianer mit Pfeil beschossen)
Farblithographie auf grau-grünem Bütten. 1974.
52 x 72 cm.
Signiert "Joseph Beuys".
Auflage 98 num. Ex.
Schellmann 113.
Blatt aus der Mappe Spur I....
Ohne Titel (Geysir, Nymphe und blutender Riesenhirsch)
Farblithographie auf grau-grünem Bütten. 1974.
52 x 72 cm.
Signiert "Joseph Beuys".
Auflage 98 num. Ex.
Schellmann 109.
Blatt aus der Ma...
Die Gelehrten, Exlibris Hans Fehr
Radierung auf festem Simili-Japan. 1906.
7,5 x 5,3 cm (11 x 8,6 cm).
Im unteren Rand mit der Widmung "zur Erig. an den Nolde Abend/1955 Hans Fehr"
Schiefler/Mosel...
Drei am Tisch
Holzschnitt auf dünnem, braunem Bütten. 1916.
9,6 x 16,8 cm (24 x 32,5 cm).
Signiert "Ed Kesting" und datiert.
Lehmann 47.
Provenienz: Privatsammlung Norddeutschland
Prachtv...
Psyche und Zephir, Venezianische Schwimm-Schule
2 Gemälde, Pendants, Öl auf Holz.
27 x 19,5 cm und 26,5 x 20,6 cm.
Ersteres unsigniert sowie verso bezeichnet, letzteres unten links mit Pinsel in Sc...
Hafen
Öl auf Leinwand. Wohl um 1900.
52 x 67 cm.
Unten links mit Pinsel in Braun signiert "Hans Herrmann" und bezeichnet "Düsseldorf".
In der für ihn typischen Malweise des Realismus stellt Herm...
Hellblau-Schwarz
Farblithographie auf Velin. 1950.
42,3 x 31 cm (48,7 x 39cm).
Monogrammiert "R.G".
Verso mit dem Sammlerstempel von Carl Vogel.
Geiger 9.
Provenienz: Sammlung Carl Vogel, ...
"Der Gondoliere"
Mischtechnik auf leichtem Velinkarton. Wohl um 1950.
41,5 x 57 cm.
Unten rechts mit Kugelschreiber signiert "Wegner" und verso betitelt.
Figur im Gehölz
Farbmonotypie auf hauchdünnem Seidenpapier. Um 1915.
57 x 36 cm.
Signiert „Melzer“.
In der Zeit vor und nach dem Ersten Weltkrieg zählte Moriz Melzer zu den einflussreichsten Kün...
"Attischer Kopf"
Farbholzschnitt. 1964.
25,9 x 18 cm (34,5 x 27,5 cm).
Signiert, datiert, betitelt und bezeichnet.
Krause H 1964/1.
Beigegeben: Vier weitere signierte und teils nummerierte sowi...
Studienblatt mit Baseler Trachten
Federzeichnung über Bleistift auf dünnem Zeichenpapier. 1934.
35,4 x 50,3 cm.
Unten rechts mit dem Nachlassstempel.
Nächtliche Landschaft
Öl auf dicker Hartfaserplatte. Wohl nach 1945.
40,8 x 60,8 cm.
Vogelrelief
Mischtechnik auf Hartfaserplatte. Wohl um 1960.
66,5 x 10,7 cm.
Unten rechts mit Pinsel in Beige signiert "Jae".