Feuervergoldete Bronze, 1.918 g. Detaillierte Ausformung, Darstellung in Rüstung mit fein ziselierten Details und Resten farbiger Kaltemailbemalung. Auf Sockel mit versiegelter Bodenplatte. Fehlende F...
Feuervergoldete Bronze, 1.354 g. Sehr feine und detaillierte Ausformung, im vajrasana-Sitz, mit Dhoti-Gewand, große Ohrringen mit Korallenbesatz, Schwert und Lotosblume. Reste farbiger Kaltemailbemalu...
Feuervergoldete Bronze, 1.830 g. Im padmasana-Sitz mit den Händen in dhyanamudra mudra. Offener Sockel mit Lotosblüte und gesteckter Flammenaureole. Sino-tibetisch, Qianlong-Periode (1736-1795). H. 20...
Bronze, 1.748 g. Detaillierte Ausformung, Kopf mit Resten von Kaltemailbemalung. Vor seinem Bauch die Gemahlin (gesteckt), 1 Hand fehlend. Gesteckter Lotossockel. Ohne Bodenplatte. Sino-tibetisch, 18....
Feuervergoldete Bronze, 1.078 g. Detaillierte Ausformung im dhyanasana-Sitz, bekleidet mit Dhoti, Ketten und großen Ohrringen. Auf hohem, doppelten Lotossockel mit feinem, ziselierten Bandwerk. Gestec...
Bronze, goldgefasst, dreiteilig. Mönch, dem magische Fähigkeiten zugeschrieben wurden, ruhend auf einem Lotossockel, in der li. Hand ein Lotosblatt, durch das er schauen kann. Altersspuren, Fassung te...
Dunkel patinierte Bronze, 2.382 g. Im Lotossitz ruhender Buddha, die Hände im Gestus der Meditation haltend. Auf doppeltem Lotossockel. Min. Gussfehler, ohne Bodenplatte. China, Ming-Periode, 1368-164...
Feuervergoldete Bronze, 706 g. Detaillierte Ausformung, Kopf mit Resten roter Kaltemailbemalung. Der "Überwinder des Todes" wird auf einem Rind bzw. Menschen tanzend dargestellt, vor sich seine Gemahl...
Bronze, feuervergoldet bzw. einmal vergoldet. Verschiedene Gottheiten wie Vajrapani (auf erg. Bronzesockel) und Shakyamuni (diese mit versiegelter Bodenplatte). Sino-tibestisch, 18./19. Jh. H. 2,5 bis...
Dunkel patinierte Bronze. Umlaufendes Ornamentrelief, seitliche Griffen in Form von stilisierten Vögeln und aufgesetzte Zierelemente in Hakenform. Kalligraphische Bodenmarke, China, Qing-Periode. H. 4...
Dunkel patinierte Bronze mit ziseliertem Dekor, 2.242 g. Kopfschmuck etwas best., ohne Bodenplatte. China, Ming-Periode, 1368-1644. H. 23 cm.
Feuervergoldete Bronze, 392 g. Detaillierte Ausformung. Auf doppeltem Lotossockel. Versiegelte Bodenplatte. Sino-tibetisch, 18./19. Jh. H. 9,3 cm.
Porzellan. Gebauchter Korpus mit gestrecktem Hals. Bemalung in bunten Schmelzfarben der Famille Rose auf gelbem Fond ("Imperial yellow"), auf der Wandung zwei fünfklauige Drachen mit einer Feuerkugel ...
Elfenbein, fein geschnitzt. Ashinaga und Tenaga mit Fisch. Japan, Meiji- oder noch Edo-Periode, 19. Jh. H. 7 cm. Beigegeben: Aktuelles Gutachten Nr. 1889-02-2019 des anerkannten Sachverständigen für E...
Roter Sandstein, vollplastisch und sehr detailliert gearbeitet. Zylindrischer Haarknoten und breites, am Hinterkopf mit Schleife fixiertes Diadem. Etwas best. Baphuon-Stil, Khmer, Kambodscha, wohl 13....
Silber, 462 g. Konische Laibung mit sechs Landschafts-Kartuschen, abwechselnd mit Tieren, Figuren in Pavillons und Drachen im Relief. Henkel und Deckelknauf mit Bambusrelief, ziseliertes Bambus- und B...
Ringende. Fein geschnitzter Buchsbaum. Japan, Edo-Zeit, 19. Jh. H. 5,5 cm.
Silber, 614 g. Tablett mit ziseliertem Drachendekor sowie Blumen- und Bambusrelief. Gießer mit floralem Reliefdekor und Bambushenkel. Mz. wohl LUENWO (vgl. Chinese Export Silvermarks Luen Wo), Shangha...
Weißliche Jade mit geringer Wölkung. Koppchenform auf rundem Stand. Lippenrand mit kl., materialbedingten Haarriss. China. H. 5, D. 8,5 cm.
Holz, dunkelbraun gefasst. Quadratische Form mit Vierkantbeinen, Platte mit eingelassenem Flechtwerk. Profilleisten. Gebrauchsspuren. China, 18./19. Jh. 47x 53x 53 cm.
mit großen Taotie-Masken und Ringhenkeln. L. besch., rep. Innenwandung sign. China, 17./18. Jh. H. 48,4 cm.
Bronze mit Resten farbiger Bemalung, 328 g. Sitzhaltung in vajrasana, die Hände in dharmacakra mudra. Auf doppeltem Lotossockel. Versiegelte Bodenplatte. Tibet, 18./19. Jh. H. 10,7 cm. Atisha war ein ...
dreiteilig. Silber, geprüft, 1.326 g. Wandungen mit getriebenen, thailändischen Reliefdarstellungen von Gottheiten und Ranken mit Blattwerk. Beingriffe in Ohrenform. Bekrönung der Teekanne in Form ein...
Holz mit Gold- und Schwarzlack, innen und Boden mit Streulack (Nashiji). Fünfteilig, mit abgesetzter Schnurführung. Dekor mit zwei Pfauen, ein Gefieder mit Perlmuttplättchen-Einlagen. Ojime in Form ei...
Holz mit Goldlack (Hiramakie), innen und Boden mit Streulack (Nashiji). Dreiteilig, mit abgesetzter Schnurführung. Dekor beidseitig mit Berglandschaften und Gebäuden. Ojime in Kugelform aus Bein mit e...
Porzellan. Wandung mit Antiquitäten, Spitzen und Blumenkartuschen in unterglasurblauer Malerei. Seitliche Griffe mit Doppelmasken. Ursprünglicher Deckel durch geschnitzten Holzdeckel (18. Jh.) ersetzt...
Sandstein, plastisch gearbeitet. Zentrale Figur auf doppeltem Lotossockel, von verschiedenen Gottheiten umgeben. Alterspatina, best. 29x 15x 5 cm.
Schwarz patinierte Bronze. Detaillierte Darstellung mit Ushnisha und rotem Glascabochon. Sukhothai, Thailand, wohl 19. Jh. H. 38 cm.
Keramik. Polychrom gefasst im Stil der Famille Rose. Min. best. und rest. China, gem. cai yongxin zao, Republikzeit. H. 23 cm.
Porzellan. Vollflächige Bemalung in bunten Schmelzfarben der Famille Verte mit Schmetterlingen zwischen Chrysanthemen und Ornamentbandwerk. Stand min. best., Farbspritzer. Boden mit Doppelringmarke, C...
Kupfer, Repoussé bzw. getrieben. Die weiße Tara im Lotossitz, auf doppeltem Lotossockel. Min. best., berieben. Nepal, spätes 18. Jh. H. ca. 22 cm.
Silber, 266 g. Schlichte gebauchte Laibung, schauseitig mit graviertem, blühenden Prunuszweig. Boden mit kalligraphischer Siegelmarke, China, um 1900. H. 16 cm (inkl. Bügelhenkel).
Aufwendige geschnitztes Elfenbein mit Figuren und Blumen. Kugelkorpus mit sieben Kugeln (etwas besch.). Hoher Schaft mit figürlichem Gelehrten auf rundem Sockel mit Blattwerk. Altersspuren, Aufsatz ?....
Pozellan. Gebauchter Korpus mit gestrecktem Hals. Bemalung mit Pfirsichdekor und Figurendarstellungen im Stil der Famille Rose. L. berieben. Qianlong-Sechszeichenmarke, China, Ende 19. Jh. H. 31,7 cm.
Dunkel patinierte Bronze mit ziseliertem Dekor, 1.210 g. Als einer der Acht Wächter der buddhistischen Lehre trägt er eine Rüstung im Rang eines Generals. Best., Gussfehler. China, Ming-Periode, 1368-...
Teils dunkel patinierte Bronze. Zweiteilig mit durchbrochen gearbeitetem Doppellotos-Podest. Der Adibuddha ist dargestellt im Lotossitz mit den für ihn typischen Attributen Vajra (Diamantkeil) und Gha...
Vergoldete Bronze, 152 g. Detaillierte Ausformung, in samabhanga-Stand, ein Dhoti-Gewand tragend, beide Hände in anjali mudra, die äußeren sechs Hände in verschiedenen Gesten. Auf gestecktem Lotossock...
Temperafarben auf Baumwollgewebe. Knicke. Tibet. Ca. 75x 60 cm. Mit Stoffbordüre umsäumt, 127x 89 cm
Holz mit Gold- und Schwarzlack, innen und Boden mit Streulack (Nashiji). Sechsteilig, mit abgesetzter Schnurführung. Dekor eines blühenden Baumstammes. Ojime aus Achat. Japan, späte Meiji-Periode, 19....
Elfenbein, fein geschnitzt, partiell dunkel eingefärbt. In ein wallendes Gewand gekleidet, das Haar mit Chrysanthemen geschmückt und in der li. Hand einen Weihrauchbrenner haltend. China, Qing-Periode...
Vergoldete Bronze, 168 g. Detaillierte Ausformung, die re. Hand in abhaya mudra und die li. in varada mudra, mit einem Dhoti bekleidet, dahinter ein Blumenstengel. Auf Lotossockel mit gesteckter Aureo...
Elfenbein, fein geschnitzt. Ebisu (Glücksgott mit riesiger Brasse). Japan, Meiji- oder noch Edo-Periode, 19. Jh. H. 3 cm. Beigegeben: Aktuelles Gutachten Nr. 1890-02-2019 des anerkannten Sachverständi...
Der Totengott mit dem 3. Auge und dem Tigerschwanz hält das Lebensrad in seinen Klauen. Temperafarben auf Baumwollgewebe. Knicke. Tibet. Ca. 60x 43 cm. Mit Stoffbordüre umsäumt, 102x 62 cm
Bronzierte und naturalistisch ausgeführte Galvanoplastik. Boden mit kalligraphischer Siegelmarke, Japan, Meiji-Periode, um 1900. L. 47 cm.
Massives Holz, geschnitzt und taubenblau gefasst. Alters- und Gebrauchsspuren, teils best. Gekauft in Kenia, 20. Jh. Ca. 62x 54x 58 cm.
Holz mit Gold- und Schwarzlack, innen und Boden mit Streulack (Nashiji). Fünfteilig, mit abgesetzter Schnurführung. Dekor mit zwischen blühenden Zweigen schlafendem Bären. Ojime aus Tigerauge. Min. Ge...
Elfenbein, fein geschnitzt. Samurai unter übergroßer Gurke mit Blattwerk. Trockenrisse, Kopf rep. Kalligraphische Marke, Japan, Meiji-Periode, 19. Jh. H. 5 cm. Beigegeben: Aktuelles Gutachten Nr. 1884...
Bronze. Glatter, lang gestreckt gebauchter KOrpus, auf quadratischem Stand (l. besch.) mit geometrischem Ausschnitt. China, frühe Ming-Dynastie. H. ca. 17,5 cm.