Feuervergoldete Bronze, 1.918 g. Detaillierte Ausformung, Darstellung in Rüstung mit fein ziselierten Details und Resten farbiger Kaltemailbemalung. Auf Sockel mit versiegelter Bodenplatte. Fehlende F...
Feuervergoldete Bronze, 1.354 g. Sehr feine und detaillierte Ausformung, im vajrasana-Sitz, mit Dhoti-Gewand, große Ohrringen mit Korallenbesatz, Schwert und Lotosblume. Reste farbiger Kaltemailbemalu...
Feuervergoldete Bronze, 1.830 g. Im padmasana-Sitz mit den Händen in dhyanamudra mudra. Offener Sockel mit Lotosblüte und gesteckter Flammenaureole. Sino-tibetisch, Qianlong-Periode (1736-1795). H. 20...
Bronze, 1.748 g. Detaillierte Ausformung, Kopf mit Resten von Kaltemailbemalung. Vor seinem Bauch die Gemahlin (gesteckt), 1 Hand fehlend. Gesteckter Lotossockel. Ohne Bodenplatte. Sino-tibetisch, 18....
Feuervergoldete Bronze, 1.078 g. Detaillierte Ausformung im dhyanasana-Sitz, bekleidet mit Dhoti, Ketten und großen Ohrringen. Auf hohem, doppelten Lotossockel mit feinem, ziselierten Bandwerk. Gestec...
Bronze, goldgefasst, dreiteilig. Mönch, dem magische Fähigkeiten zugeschrieben wurden, ruhend auf einem Lotossockel, in der li. Hand ein Lotosblatt, durch das er schauen kann. Altersspuren, Fassung te...
Dunkel patinierte Bronze, 2.382 g. Im Lotossitz ruhender Buddha, die Hände im Gestus der Meditation haltend. Auf doppeltem Lotossockel. Min. Gussfehler, ohne Bodenplatte. China, Ming-Periode, 1368-164...
Feuervergoldete Bronze, 706 g. Detaillierte Ausformung, Kopf mit Resten roter Kaltemailbemalung. Der "Überwinder des Todes" wird auf einem Rind bzw. Menschen tanzend dargestellt, vor sich seine Gemahl...
Bronze, feuervergoldet bzw. einmal vergoldet. Verschiedene Gottheiten wie Vajrapani (auf erg. Bronzesockel) und Shakyamuni (diese mit versiegelter Bodenplatte). Sino-tibestisch, 18./19. Jh. H. 2,5 bis...
Dunkel patinierte Bronze. Umlaufendes Ornamentrelief, seitliche Griffen in Form von stilisierten Vögeln und aufgesetzte Zierelemente in Hakenform. Kalligraphische Bodenmarke, China, Qing-Periode. H. 4...
Dunkel patinierte Bronze mit ziseliertem Dekor, 2.242 g. Kopfschmuck etwas best., ohne Bodenplatte. China, Ming-Periode, 1368-1644. H. 23 cm.
Feuervergoldete Bronze, 392 g. Detaillierte Ausformung. Auf doppeltem Lotossockel. Versiegelte Bodenplatte. Sino-tibetisch, 18./19. Jh. H. 9,3 cm.
Porzellan. Gebauchter Korpus mit gestrecktem Hals. Bemalung in bunten Schmelzfarben der Famille Rose auf gelbem Fond ("Imperial yellow"), auf der Wandung zwei fünfklauige Drachen mit einer Feuerkugel ...
Elfenbein, fein geschnitzt. Ashinaga und Tenaga mit Fisch. Japan, Meiji- oder noch Edo-Periode, 19. Jh. H. 7 cm. Beigegeben: Aktuelles Gutachten Nr. 1889-02-2019 des anerkannten Sachverständigen für E...
Roter Sandstein, vollplastisch und sehr detailliert gearbeitet. Zylindrischer Haarknoten und breites, am Hinterkopf mit Schleife fixiertes Diadem. Etwas best. Baphuon-Stil, Khmer, Kambodscha, wohl 13....
Silber, 462 g. Konische Laibung mit sechs Landschafts-Kartuschen, abwechselnd mit Tieren, Figuren in Pavillons und Drachen im Relief. Henkel und Deckelknauf mit Bambusrelief, ziseliertes Bambus- und B...
Ringende. Fein geschnitzter Buchsbaum. Japan, Edo-Zeit, 19. Jh. H. 5,5 cm.
Silber, 614 g. Tablett mit ziseliertem Drachendekor sowie Blumen- und Bambusrelief. Gießer mit floralem Reliefdekor und Bambushenkel. Mz. wohl LUENWO (vgl. Chinese Export Silvermarks Luen Wo), Shangha...
Weißliche Jade mit geringer Wölkung. Koppchenform auf rundem Stand. Lippenrand mit kl., materialbedingten Haarriss. China. H. 5, D. 8,5 cm.
Holz, dunkelbraun gefasst. Quadratische Form mit Vierkantbeinen, Platte mit eingelassenem Flechtwerk. Profilleisten. Gebrauchsspuren. China, 18./19. Jh. 47x 53x 53 cm.
mit großen Taotie-Masken und Ringhenkeln. L. besch., rep. Innenwandung sign. China, 17./18. Jh. H. 48,4 cm.
Bronze mit Resten farbiger Bemalung, 328 g. Sitzhaltung in vajrasana, die Hände in dharmacakra mudra. Auf doppeltem Lotossockel. Versiegelte Bodenplatte. Tibet, 18./19. Jh. H. 10,7 cm. Atisha war ein ...
dreiteilig. Silber, geprüft, 1.326 g. Wandungen mit getriebenen, thailändischen Reliefdarstellungen von Gottheiten und Ranken mit Blattwerk. Beingriffe in Ohrenform. Bekrönung der Teekanne in Form ein...
Holz mit Gold- und Schwarzlack, innen und Boden mit Streulack (Nashiji). Fünfteilig, mit abgesetzter Schnurführung. Dekor mit zwei Pfauen, ein Gefieder mit Perlmuttplättchen-Einlagen. Ojime in Form ei...