Portrait des Hamburger Bankiers "Johann Peter Averhoff, gemalt von Gröger Hamburg 1780", so verso vorn fremder Hand betitelt. Pastell. 40x 32 cm. Im Empire-Rahmen, Anf. 19. Jh., aus vergoldetem Holz, ...
Berlin mit Blick auf die St. Petrikirche. Lavierte Federzeichnung/Papier, auf leichten Karton (in den Ecken montiert, unregelmäßige Außenkanten), li. u. sign. Ca. 16x 12,5 cm.
"Frau am Fenster", so li. u. betitelt und re. u. sign. Tuschezeichnung/Papier (Ränder mit Knickspuren), verso mit Galerie-Etikett Fischer Berlin. Blattgröße 61x 48 cm. PP., Galerie-Rahmung.
"Herr Bürovorsteher", so verso auf Etikett betitelt. Kohlezeichnung/Papier, li. u. sign. 15x 11 cm. PP. R,
Darstellung der Ameise vor fechtendem Ameisenbären. Collagierte Mischtechnik/Folie. Sichtmaß 29x 22 cm. PP., R., 42x 31,5 cm.
Im Freien (Akte). Aquarell/Papier (Alters- und Montagespuren, Ecken je auf Unterkarton montiert), re. u. mit Filzstift sign. 27x 48,5 cm. PP. Die Arbeit gehört zu den Mensch-in-der-Natur-Szenen, in we...
Darstellung des Rosaroten Panthers als Gefangener mit Ameise und Ameisenbär. Collagierte Mischtechnik/Folie vor Farboffsethintergrund, bez. Sichtmaß 29x 22 cm. PP., R., 42x 31,5 cm.
Darstellung der Ameise vor fechtendem Ameisenbären. Collagierte Mischtechnik/Folie vor Farboffsethintergrund. Sichtmaß 29x 22 cm. PP., R., 42x 31,5 cm.
Darstellung der Ameise vor Ameisenbären. Collagierte Mischtechnik/Folie. Sichtmaß 29x 22 cm. PP., R., 42x 31,5 cm.
Darstellung des Ameisenbären in Boot. Collagierte Mischtechnik/Folie vor Farboffsethintergrund (kl. Farbfehlstelle). Sichtmaß 29x 22 cm. PP., R., 42x 31,5 cm.
Zwei Häuseransichten: "Inhabilation of the Kozak general in Astrakow 1858" bzw. "Inhabilation of a Kalmuk prime. Tserendjab Tumen. Near Astrakow 1858", so jeweils unterhalb der Darstellung bez. Aquare...
Frau mit Einkaufstaschen. Kohlezeichnung (l. gebräunt), verso mit rotem Nachlassstempel. Ca. 16x 9 cm, Blattmaß 30x 20 cm. PP., R.
Pendants mit allegorischen Darstellungen von Tag und Nacht in Form weiblicher Akte auf Wolken bzw. an einem Seeufer. Je sign. 24x 52 cm. PP., R.
Liebespaar. Kohlezeichnung/Papier (l. gebräunt, Kanten mit Montagespuren), re. u. mit Stempelsignatur (Lugt 434a) und verso mit Stempel "INVENTAIRE apres deces Eug. CARRÌERE Metaire a PARIS". 26x 17 c...
"Frauenstudie", so verso auf Etikett betitelt. Kohlezeichnung/Papier, verso mit roten Stempel "Nachlaß Prof. Heinrich Zille" sowie mit handschriftlichem Monog. von Sophie Zille. 10x 8 cm. PP., R.
Im Freien (Akte). Aquarell/Papier (Alters- und Montagespuren, verso Bleistiftskizzen), re. u. mit Bleistift sign., dat. (19)48. 41x 51,5 cm. PP. Die Arbeit gehört zu den Mensch-in-der-Natur-Szenen, in...
Ohne Titel. Mischtechnik/Collage/Hartfaserplatte (Altersspuren, fleckig, Randmängel), re. u. mit Bleistift sign. und li. u. dat. 1968. 43x 46 bzw. 49x 52 cm.
Darstellung des Rosaroten Panthers mit Degen. Collagierte Mischtechnik/Folie vor Farboffsethintergrund (kl. Farbfehlstelle). Sichtmaß 29x 22 cm. PP., R., 42x 31,5 cm.
Kanallauf in Berlin (wohl Tiergarten). Aquarell, re. u. sign., mit Widmung und dat. 2. April 1929. 50x 60 cm. Aufwendiger Rahmen.
Zwei Ansichten in Sachsen-Anhalt: "Merseburg" und "Flemmingen", so je verso von fremder Hand auf Unterkarton (dieser mit Bruchstellen) betitelt. Lavierte Federzeichnungen/Papier (montierte Ecken, einm...
Impressionistische Ansicht des Parks in der "Villa Borghese", so re. u. mit Feder betitelt, dat. 11.11.1909 und sign. Wachsstift/Papier. 17x 23 cm. Goldstuckrahmen.
Südländische Landschaft mit liegendem Faun, eine Flöte spielend. Öl/Karton, auf Karton gezogen, verso bez. "bei Nanrni 1823". 23x 15 cm. Biedermeier-Rahmen (best.), 19. Jh.
Großformatige, stilisierte Landschaft. Mischtechnik auf goldfarbenem Untergrund. 220x 130 cm. Im Rahmen (dieser etwas defekt) ohne Glas.
Studienhafte Darstellung einer Tänzerin. Tusche, re. o. sign. und dat. 12. Juli (18)94. 18x 14 cm. PP., R.