"Mann im Nebel", so verso betitelt. Öl/Lwd. (Altersspuren, teils gewellt), re. u. sign. und dat. 1984 sowie rückseitig sign. und dat., zweimal Handabdrücke des Künstlers? und num. 38. Ca. 200x 130 cm.
"Der Konstruktivismus löst sich von der Figuration". Öl/Lwd. (Altersspuren, l. fleckig), auf Keilrahmen bez. Rudolf Jahns. 85x 65 cm.
Segelschiffe am Hafen. Öl/Holz (Altersspuren, kl. Risse), re. u. sign. S. Girardet, dat 188 und Ortsbez. Paris. Ca. 68x 54,5 cm. Florentiner Rahmen (best.), ca. 101x 88 cm.
Paar Frauenakte auf Kugel (Karl Tutter), Bremer Stadtmusikanten (Karl Tutter) und steigender Hengst (G. Granget). Bemalt bzw. weiß. Stempelmarke Hutschenreuther, 20. Jh. H. 19 bis 26 cm.
"Neuer Ausschnitt". Reiche indische Malerei in Purpur, Goldränder und -staffage. 1 Untertasse best. Schwertermarke Meissen, 20. Jh. 1. Wahl. D. je 17 cm.
Indische Fels-, Blumen und Vogelmalerei, Golddekor. Schwertermarke Meissen, 20. Jh. 1. Wahl. D. 31,5 cm.
"Zettels Traum". In vier Bänden. Bargfelder Ausgabe, Werkgruppe IV. Herausgegeben von der Arno Schmidt Stiftung, Bargfeld 2010. Erschienen in Suhrkamp Verlag.
Athletischer Männerhalbakt (als griechischer Krieger) mit Pfeil, Bogen und Helm. Dunkelgrün patinierter Zinkguss. Marmorsockel (best.). H. 46 bzw. 49 cm.
Skulptur "Chupa Chups". Harzblock mit div. eingeschmolzenen Lollies. Unten mit Marker sign. und num. 1/1 (Unikat). Um 2000. Ca. 47x 33x 6 cm.
Athletischer Männerakt (als griechischer Krieger), einen Felsbrocken stemmend. Schwarz patinierte Bronze. Auf naturalistischer Plinthe sign. sowie gebrochenes Schwert und griechischer Helm. H. 59 cm.
Athletischer Männerakt, eine Stange biegend. Schwarz patinierte Bronze (berieben, Kratzer). Auf naturalistischer Plinthe sign. und Stempel Garantie Bronze. Marmorsockel (l. best. ). H. 39 bzw. 47 cm.
Edelstahl-/GG-Gehäuse. Kunststoffglas. Versilbertes Zifferblatt mit Strichindizes, Zentralsekunde. Automatikkaliber. Ref.-Nr. 1005 und Serien-Nr. 5203054 (identisch mit Rolex-Garantie von 1979). Kratz...
18 kt. GG-Gehäuse. Weißes Zifferblatt mit goldenen, arabischen Ziffern und Sichtfenster, Zentralsekunde. Automatik-Werk, sign. und Nr. 647785. Automatic Bumper Power Reserve. Glatter, gedrückter Boden...
Rundes Gehäuse und Gliederarmband 18 kt. GG, geprüft, brutto 76,8 g. Mattsilbernes Zifferblatt mit aufgelegten, goldenen Strichindizes, großer Sekunde und Datumsfenster bei 3 unter Glas mit Lupenfunkt...
Rundes Gehäuse 585/000 GG (punziertes Eichhörnchen), Milanaise-Flechtarmband 750/000 GG, brutto 62 g. Mattsilbernes Zifferblatt mit aufgelegten Strich- und arabischen Ziffern, große Sekunde. Automatik...
Zwei Vögel vor einer Felswand. Öl/Lwd. (re. u. rest.), re. u. sign. und dat. 1874. Ca. 25,5x 29 cm. R. Lit.: Thieme-Becker, Band 10, S. 590.
"L'ultima notte di carnevale" (Naive Darstellung), so verso auf Etikett betitelt. Öl/Holz (l. fleckig), re. u. sign. und dat. (19)85. Verso Ausstellungsetiketten und "Certificato di autenticità" der U...
Küstenlandschaft mit Hütten und Fischerbooten. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest., auf neuen Keilrahmen aufgezogen), li. u. sign. J.P.Bisgaard und dat. 1896. 60x 90 cm.
"Herbstlauben-Gärten", so verso auf Etikett betitelt und dat. 1964. Öl/Lwd. (Kratzer), verso 2x sign. 70x 90 cm. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers.
Auf Sessel sitzende Dame in feinem Wickelkleid. Öl/Lwd., li. u. sign. Bató und dat. 1921. Ca. 115x 87 cm. Rahmen (Altersspuren).
"Friedrich der Große nach der Schlacht bei Collin", an einem Baumstumpf, dieser mit zweiflammiger Messingmontage. Bronzierter Zinkguss. Um 1900. H. 52 cm (inkl. Pagode, besch.).
zweiflammig. Vasenförmiger Porzellanbaluster. Farbig bemalt, Goldstaffage (berieben). Messingmontage. 19. Jh. H. 65 cm (inkl. Pagode).
Auffliegende Wildente. Farbholzschnitt (l. Altersspuren), re. u. kalligraphisch bez./rotes Künstlersiegel. Um 1899. 25,5x 36 cm.
Rundes Messinggehäuse (ohne Aufhängung und Holzkasten). Versilbertes Zifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern, kleiner Sekunde und gebläuten Zeigern, sign. Schlüsselaufzug (ohne Schlüssel). Um 190...