Kirsche. Trapezförmige Zargen, einmal mit konischen Vierkantbeinen, einmal runde Balusterbeine, Sitz- und und Rückenfläche mit Korbgeflecht, Rücken je mit Verstrebung. Alters- und Gebrauchsspuren, res...
Gedrechseltes, dunkles bzw. helles Holz mit Ornamentkerbschnitzerei, geflochtene Sitzfläche aus Tierfell/Leder. Altersspuren, best.. Nuristan/Afghanistan, Ende 19. Jh. H. 75 cm, Tisch 22x 54x 54 cm.
Gedrechseltes, dunkles Holz mit Ornamentkerbschnitzerei, geflochtene Sitzfläche aus Tierfell/Leder. Altersspuren. Nuristan/Afghanistan, Ende 19. Jh. H. 79 cm.
Dunkles Holz, geschnitzt. Auf vierbeinigem Hocker sitzende, weibliche Figur mit hoch aufgetürmter Frisur und stilisierter Echse als Bekrönung. Afrika. H. 78 cm.
"Ca moglie de contactino", so verso betitelt, bez. und dat. 1960. Öl/Lwd. (l. Altersspuren, l. Farbverluststellen), li. u. sign. und dat. (19)61. Ca. 100x 70 cm. R.
"Akt", so verso betitelt. Öl/Lwd., rückseitig sign. und dat. 1989. 90x 135 cm. Leiste. Prov.: Slg. Krüger, Schloss Herzfelde.
Schlossinterieur (in Kalmar). Öl/Lwd. (Altersspuren, doubliert), re. u. sign. und dat. 1880. Ca. 44x 53 cm. Rahmen (best.).
Expressive Darstellung eines jungen Geigers. Öl/Lwd. (l. rest.), re. u. sign. und dat. (19)76 sowie verso mit Restetikett, sign. und dat. (19)76. 150x 100 cm. R.
"Blick über die Havel auf Potsdam mit Nikolaikirche und Garnisonkirche", so verso auf Etikett bez. und dat. 1915. Öl/Holzplatte (Craquelé), verso sign. Ca. 31,5x 36,5 cm. R.
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
Frühlingslandschaft. Öl/Lwd., verso sign. und dat. (19)91. Ca. 115x 100 cm. Leiste.
Märkisches Seeufer mit Kiefern. Öl/Lwd., re. u. sign. 57x 80 cm. R.
Eiche, gebeizt, auf Erle furniert, Intarsien aus Kirsche. Schmaler Korpus auf profiliertem Sockel, offene Front mit zwei Zwischenböden. Risalit mit intarsiertem Girlandendekor, leicht überkragende Dec...
Gekehlte und vergoldete Leiste mit aufgelegten Verzierungen. L. best. Falzmaß 82x 60 cm, Rahmenbreite 6 cm. Inliegend Biedermeier-Gobelin mit Märchendarstellung, Mitte 19. Jh. Etwas defekt.
Gekehlter Rahmen mit Akanthusrelief und Original-Waschvergoldung auf Kreidegrundierung. Falzmaß 28,5x 37,5 cm, Rahmenbreite 6 cm. Inliegend Kupferstich "FREDERICUS II Rex Borussia Elector Brandeburg",...
Holz mit Waschvergoldung auf Kreidegrundierung und Innenzierleiste mit Rocaillen. Berieben. Falzmaß 64x 74 cm, Rahmenbreite 7 cm. Eingesetztes, neues Bord mit Hakenaufhängungen.
Profilierte Kehlleiste. Falzmaß 25,5x 31 cm, Rahmenbreite 2,5 cm. Inliegend Stich "A PLAN OFF THE CITY OF BERLIN", von Benning gestochen, um 1740. Gebräunt.
Mit Rocaillen beschnitzter Eichen-Rahmen. Falzmaß 84x 64 cm, Rahmenbreite 16 cm.
Kirsche, teils ebonisiert. Schlichter architektonisch aufgebauter Rahmen mit Spitzgiebel. Alters- und Gebrauchsspuren. 57x 36 cm.
Farbloses, dickwandiges, teils gelbstichiges Glas. L. abweichend. Je mit jüngerer Eichmarkierung 0,1 L. Gebrauchsspuren. 19. Jh. H. 11 bis 12 cm.
Farbloses, dickwandiges Glas. Facettierte, glockenförmige Kuppa mit Schälschliffmedaillons und abgesetztem Lippenrand, schauseitig graviertes Monog. "CM". Facettierter Balusterschaft, übergehend in Ro...
Lüstrierenders Glas mit gewellter Lippe. In vergoldeter Metallmontage im Stil Louis XVI. Um 1900. H. 18 cm.
a) Stangenform. So genanntes "annagrünes Glas", blau überfangen und facettiert geschliffen. Min. best. H. 30 cm und b) Balusterform. Farblos mit roséfarbenen Innenfang. H. 22 cm. Anf. 20. Jh.
"Landschaft mit See, Bootsschuppen und zahlreichen Kähnen", so verso auf Etikett bez. Öl/Lwd. (verso übermalte Kinderdarstellung), re. u. sign. und dat. 1942. Ca. 45x 55 cm. R.
Lagune vor einer südlichen Stadt, im Vordergrund Fischer beim Vorbereiten ihrer Boote. Öl/Lwd. (doubliert, rest.), li. u. sign. Ca. 41x 65 cm. R.
Impressionistische Parkansicht. Öl/Karton, li. u. sign. 23x 17 cm. In alter Berliner Leiste (best.), frühes 19. Jh.
Restaurant zum Nussbaum. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. u. sign. Ca. 67,5x 54,5 cm. Rahmen (best.).
Jagdgesellschaft im Herbstwald: "Auf der Fährte", so verso mit Bleistift betitelt, bez. "Original A.v. Bensa" und num. 1005. Öl/Holztafel (verschmutzt), re. u. sign. 16x 39,5 cm. R. mit Künstlerplaket...
zehnflammig. Messing. Schwarz gelackte Schale mit aufgelegten Verzierungen und innen zwei Fassungen für Glühbirnen, an Kranz mit umlaufend acht volutierenden Leuchterarmen für Kerzen. An vierfacher, r...
einflammig. Quadratischer, gestufter Messingfuß und zweiteiliger Schaft mit Halterung für gewölbten, weißen Milchglasschirm (Innenkante l. best.). Auf dem Fuß schwarzer Marmorsockel (rep.) mit braun ...
Vergoldetes Holz und Stuck. Passig geschweifte, teils durchbrochen gearbeitete, asymmetrisch gestaltete Spiegelrahmung aus Rocaillenbögen, Blattvoluten und Blüten, passige Spigelfläche. Altersspuren, ...
Modellserie" EFC O". Quadratisches Edelstahlgehäuse. Schwarzes Zifferblatt mit römischen Ziffern und aufgelegten Strichindizes. Datumsfenster. Zentralsekunde. Quarzwerk. D. 3x 3 cm. 20. Jh. Edelstahla...
Modellserie "Professional 200 m". Rundes Edelstahlgehäuse. Blaues Zifferblatt mit aufgelegten Strichindizes und arabischen Ziffern. Datumsfenster. Zentralsekunde. Quarzwerk. D. 4 cm. 20. Jh. Edelstahl...
Modellserie "Amadeus 200". Rundes Gehäuse und Ansatzband aus Edelstahl. Weißes Zifferblatt mit Strichziffern, Datumsfenster bei 3 und drei blauen Hilfszifferblättern für Chronographenfunktion, Zentral...
Stahl- mit 18 kt. GG-Gehäuse mit verschraubter Krone und Gehäuseboden, geriffelte Luette. Saphirglas mit Datumslupe. Champagnerfarbenes Zifferblatt mit aufgelegten Indizes, Datumsfenster bei 3. Automa...
Rechteckiges Gehäuse und guillochiertes Ansatzband 750/000 WG, brutto 35,4 g. Lunette besetzt mit zwölf Diamanten, Achtkant. Quadratisches, mattsilbernes Zifferblatt mit aufgelegten Strichziffern. Han...
Farbloses, dickwandiges Glas. Teils facettierte Wandung mit tropfenförmigen und ovalen, im Schälschliff ausgearbeiteten Medaillons und abgesetztem Lippenrand. Schauseitig Darstellung eines mit einem F...
Weißes Milchglas. Qualitätvolle, bunte Blumenmalerei um schauseitige, bunt gemalte Reserve mit tanzendem Kinderpaar. Goldränder teils berieben. Lippenrand min. best. Böhmen, um 1870-1880. H. 38 cm.
Seltene Rosenthal-Objektvase "Crescendo". Farbloses Glas mit Ornamentdekor in Schwarz. Ex. 25/150 (so auf Original-Zertifikat und Unterseite num.), Rosenthal Studio-Line, 1981. H. 20,5 cm. In Original...
Farbloses, teils rubiniertes bzw. rubinrot überfangenes Glas mit unterschiedlichen Schliffdekoren. Verschiedene Formen und Ausführungen, 1x bez. "Altenburger" und dat. 1845; 1x bez. "Teplitz" und dat....
33-teilig. Farbloses Kristall mit umlaufend geätztem, floralen Ornamentfries. Bestehend aus: Likörkaraffe mit Stopfen, sechs Likörgläsern, Weißweinkaraffe mit Stopfen, sechs Weißweingläsern, Rotweinka...
Farbloses Kristall. Teils figürliche, durchbrochen gearbeitete Metallmontagen, 1x auf vier Kugelfüßen mit teils beriebener Vergoldung. Wohl Frankreich, um 1900. H. 7 bzw. 8 cm.
Violettes, matt geätztes Glas. Gestreckte Eiform mit eingezogenem Hals und leicht ausschwingendem Lippenrand. Umlaufend Girlanden- und Rankendekor in Silberoverlay. Um 1900. H. 27,5 cm.
Steinzeug oder dickwandiges Porzellan. Kalebassenform mit so genannter "Ochsenblutglasur", den Stand teils frei lassend bzw. überstehende Glasur abgeschlagen. China, 19. Jh. H. 21 cm.
Porzellan mit hellgrauer Glasur. Kürbisähnlich gebauchter, kannelierter Korpus auf kurzem, runden Stand. Florale und Ornamentmalerei in Unterglasurblau. Tülle, Deckelknauf und an Henkel montierte Kett...
Zylindrisch mit Stülpdeckel und zwei flachen Einsätzen. Lackmalerei mit Tempelanlage und zahlreichen Personen in Rot,, Schwarz, Grün und Gold. Alte Gebrauchsspuren. Birma (Myanmar), 19. Jh. H. ca. 22,...
Beiges, so genanntes "Satsuma"-Steinzeug mit fein gesprüngelter Glasur. Meiping-Form. Umlaufend in Gold und Goldemail sowie bunten Farben reiche, teils figürliche Bemalung. Kalligraphische Marke mit S...
Porzellan. Flaschen- bzw. Balusterform. Landschaftsmalereien in bunten Schmelzfarben mit Eisenrot, Gold und Unterglasurblau. Mehrfach best., Lippenrand rest. Ohne Marken. Japan bzw. China, 19. Jh. H. ...