Rosenholz und Palisander, auf Eiche furniert, mit floraler Marketerie aus Obsthölzern. Korpus mit leicht abgeschrägter Schreibklappe, auf geschwungenen Fußen. Dreischübige Inneneinrichtung (wohl späte...
Dreiseitig verglastes, eintüriges Holzgehäuse mit reicher Messingmarketerie und unterlegtem Schildpattimitat. Reiche Bronzebeschläge, -füße und -bekrönung. Reliefiertes Messingzifferblatt mit schwarze...
13 Lot Silber, brutto 435 g. Eiförmige Laibungen mit ebonisierten Holzgriffen (1x Farbverluste). Abweichende Rocaillenreliefs und Reliefbänder. Verpuztes Mz., österreichische Beschauzeichen mit Dat. 1...
Schildform mit getriebenem Reliefdekor in Form von Ranken, Voluten, Architektur- und Kaiserrelief, Restversilberung. Ziffernkranz mit schwarzen, arabischen sowie römischen Ziffern, langes Pendel und v...
Eiche mit aufwendigen Reliefschnitzereien. Gestelle mit Klauenfüßen, Rückenlehne mit plastischen Köpfen. Gepolstert. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. H. 122 cm.
Kleines Mädchen mit Spardose. Vollplastische Alabasterskulptur (best. /rissig), rückseitig sign. H. 46 cm.
Biedermeierstil bzw. Sonnenform. Verschiedene Hölzer. 19./20. Jh. 30x 24,5 bzw. D. 48 cm.
Plated. Je mit Reliefdekor. Böden dreimal mit Holzeinlagen. Gebrauchsspuren. D. 16 bis 34 cm.
Lötiges Silber, 356 g. Laibung mit floralem Reliefdekor, geripptem Hals und seitlichen Griffen. Deckel mit floraler Bekrönung. Verputzte Beschau wohl Österreich/Ungarn, Mitte 19. Jh. H. 20 cm.
800/000 Silbermontagen (Mz. MG, Beschau Österreich/Ungarn mit Zusatz für Wien, 1872-1922). Farbloser Glaskorpus, Boden mit Sternschliff. H. 20 cm.
Vergoldetes Rocaillengehäuse mit Ziselierung. Eintürig verglastes, weißes Emailzifferblatt (best.) mit schwarzen, römischen Ziffern und Louis XV.-Zeigern. Federaufzug. 18./19. Jh. 28,5x 20x 7 cm.
Geschnitztes Holzgehäuse, vergoldet bzw. versilbert. Säulenform mit Zinnauflagen, Frauenkopf und Abschlüssen in Form von Pinienzapfen. Rest./ best. Feuervergoldeter Bronzetürrahmen mit Verglasung, wei...
Mahagoni. Geschnitzte Zarge mit überstehender, runder Platte, auf vier geschweiften Beinen. L. Gebrauchsspuren. Anf. 20. Jh. H. 59, D. 79 cm.
Die Anbetung der Hirten. Öl/Lwd. (Altersspuren, Farbverluste), li. u. sign. und dat. 1763 (?). 62x 44 cm. R.
Mahagoni, auf Eiche furniert. Zweischübiger, leicht geschweifter Korpus mit feinen, vergoldeten Bronzezierbeschlägen in Form von Rocaillen. Auf hohen geschweiften Beine mit Rocaillenfüßen aus Bronze. ...
Griffe, Sockel und Aufsatz aus feuervergoldeter Bronze mit feiner Ziselierung und Ornamentrelief. Eiförmiger Porzellankorpus mit umlaufender Schmelzfarbenmalerei im Stil der "Famille Verte". Frankreic...
Holz; geschnitzt, vergoldet und polychrom gefasst. Rocaillenform mit vollplastischen sich anschauenden Puttoköpfen. Je ca. 55x 12x 12 cm.
Eiche mit Reliefschnitzerei. Hohe, rechteckige, zweischübige Zarge mit intarsierter Platte. Gewundenes Säulengestell mit Querverstrebungen. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. 83x 125x 80 cm.
Eiche mit Reliefschnitzerei. Offene Ablagen zwischen Zierleisten mit weiblichen Figuren, Früchten und Löwenköpfen. Zarge mit acht Schüben und Klauenfüßen. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. 197x 49...
Holz, geschnitzt, marmorfarben und goldgefasst. Architektonisches Gehäuse mit Rocaillen, Voluten und Ranken. Eintürig dreiseitig verglast. Getriebene Messingverzierung mit Rocaillen und eingelassenem,...
Motiv aus Dürnstein. Öl/Karton, li. u. sign. Rückseitiges Schild der Galerie Josefstadt. Ca. 33,5x 24 cm. R.
Architektonisches Holzgehäuse mit feuervergoldetem Bronzezierbeschlag. L. best. Eintürig, verglastes, guillochiertes und vergoldetes Zifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern. Spindelwerk. Anf. 19....