Brustportrait einer Bäuerin. Öl/Lwd./Platte (Kratzer und kleinere Retuschen), li. o. sign. und dat. 1912. Ca. 50x 38 cm. R.
"Landschaft mit See, Bootsschuppen und zahlreichen Kähnen", so verso auf Etikett bez. Öl/Lwd. (verso übermalte Kinderdarstellung), re. u. sign. und dat. 1942. Ca. 45x 55 cm. R.
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
"Verschuldete Musiker singen einen Tango am Eingang ihrer Bank", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)99. Ca. 150x 200 cm. R.
Ohne Titel. Acryl/Lwd., verso sign. und dat. 2012. Ca. 100x 70 cm. Lit.: Ganzseitige Abb. im Buch "The Birds Cycle", Kerber Verlag.
Selbstbildnis mit Michael S. Cullen. Offsetlithographie, re. u. handschriftlich sign., dat. (19)71 und li. u. Ex. 38/100. Blattgröße 60x 41 cm.
Vier Arbeiten: "Hirschberg-Markt", "Herbst in Hohenvaldau", "Giersdorfer Teiche" und "Hirschberg-Panorama", so jeweils li. u. betitelt. Radierung/Papier (teils Alters- und Lagerspuren), re. u. mit Ble...
Abstrakte Kompositon, li. u. unleserlich betitelt. Farblithographie (Altersspuren), re. u. mit Bleistift sign. und li. u. Ex. 1/1. PP.-Ausschnitt ca. 61x 51,5 cm. PP., R.
"Skizzenbuch Nr. 1 - eine Maskerade zur Unterhaltung feiner Leute", edition noir, in zwei baugleichen R. gerahmt. Offset/Papier, mehrfach im Druck sign. Sichtmaß jeweils ca. 22,5x 188,5 cm. 2x R.
"The Melton Breakfast", so in der Darstellung betitelt. Handkoloriertes Schabkunstblatt nach F. Grant (erschienen bei Hodgson & Graves, London, 1. Oktober 1839). Altersspuren. Ca. 52x 75 cm. Rahmen im...
"Queen Product" (Red Edition). Farbsiebdruck, seitlich li. mit Bleistift sign. und re. u. Ex. 60/150 sowie verso mit Fingerabdruck (Fingerprint) und mit Bleistift dat. 2014. Blattmaß ca. 57x 57 cm.
Deutsches Filmplakat zu dem Film Trash von Andy Warhol mit Joe Dallesandro. Siebdruck/Papier (l. Altersspuren, Original-Falzungen), verso Sammlungsstempel, um 1970. Ca. 84x 59 cm. R.
Ohne Titel. Farbcarborundum/Bütten (verso l. verschmutzt), li. u. mit Bleistift sign. sowie Ex. 67/100. Blattmaß ca. 45,5x 59 cm.
"Circle of Birds", so li. u. betitelt. Stencil/Papier (l. Altersspuren, im PP. montiert), re. u. mit Bleistift sign. als auch im Druck monog. und dat. 1966 sowie mittig u. Ex. 5/50. PP.-Ausschnitt ca....
Komposition. Meta-Matic-Zeichnung (l. Randmängel), verso Stempel "Museum Tinguely Basel, Meta-Matic-Nr. 10", 2018. Blattmaß ca. 43x 32 cm. PP., R. Lit.: Benezit, Vollmer, Saur, van Wilder.
Abstrakte Komposition. Monotypie/l. Karton, re. u. mit Bleistift sign. Blattmaß ca. 15x 21 cm.
Abstrakter, weiblicher Akt. Wohl Offsetlithographie/Papier, re. u. mit Bleistift sign. sowie li. u. Ex. 44/200. Bildmaß ca. 63x 48,5 cm. R.
"Arbergipfel", so verso betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. 46x 60 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Junge Dame der Belle Epoque. Öl/Malkarton, li. u. sign. Ca. 37x 28,5 cm. R.
Impressionistischer Herbstwald. Öl/Lwd., re. u. sign. 60x 50 cm. Goldstuckrahmen.
"Dünen", so wohl rückseitig bezeichnet. Öl/Hartfaser (l. Altersspuren), verso Galerieetikett "Gedächtnisausstellung 2003 - Galerie beim Schlump, Hamburg". Ca. 65x 70 cm. Rahmen (kl. Best.).
Vor einem Jagdhund stehender Schimmel. Öl/Holztafel (rest.), li. u. sign. H. Sperling. 20x 28 cm. In vergoldetem Biedermeier-Rahmen, 19. Jh.
Waldinneres mit Felsen und Reisigsammlerin mit Hund. Öl/Papier/Karton. 33x 49 cm.
Holländische Stadtansicht mit Kanallauf. Öl/Holztafel, mittig sign. 21,5x 16 cm. R. Vielleicht Cornelius Verheyen (geb. 1856 in Den Haag).