"Nach kleinen Schatten schnappt der Fisch", so mittig u. betitelt. Mischtechnik/Lwd., li. u. sign. und dat. 2012. 70x 50 cm. Rahmen (min. best.).
Mutter, ihrem Kind vorlesend. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest., kl. Farbfehlstelle). Ca. 39x 30,5 cm. Berliner Leiste.
Ohne Titel - Kirchturm. Öl/Holz (Craquelé, min. Farbverluststelle), auf Goldstuckrahmen bez. "S. Colkett.". Ca. 21x 15,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
"Cirios Para Un Poeta" (Kerzen für einen Dichter), so verso betitelt, sign. und dat. (19)74. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. o. Ritzsignatur und dat. (19)74. 46x 38 cm. Rahmen (min. best.).
Ohne Titel - Wald. Öl/Platte (Randmängel), re. u. unleserlich sign., verso auf Etikett "Adolf Haferland". Ca. 80,5x 70 cm.
"Ein kühles Helles", so verso auf Galerieetikett betitelt. Öl/Lwd., re. o. sign. und bez. "München-...", rückseitig Etikett der Gemälde-Galerie Menges, Hannover, um 1886. Ca. 40x 35 cm. Goldstuckrahme...
Halbrundes Wurzelholzgehäuse, teils ebonisiert, auf profiliertem Sockel, frontal verglast. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern. Pendel mit zusätzlichem Zifferblatt auf weißem Emai...
"Tonga I", so verso bez., dat. 2003 und sign. Acryl/Lwd. Ca. 100x 100 cm. Schattenfuge.
Ohne Titel. Acryl/Lwd. Ca. 138,5x 108 cm. Schattenfuge.
Südländische Landschaft, aus einem Feld heraus gesehen. Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)35. 35x 65 cm.
"Melanie", so verso betitelt, sign. und dat. 1991. Mischtechnik/Stoff. 270x 175 cm. Prov.: Aus dem Besitz des Kunsthändlers Helge Achenbach.
"O. T. (Rosa, Rot, Weiss)", so verso auf Galerieetikett betitelt. Mischtechnik/Stoff, verso sign. und dat. 1991. 270x 175 cm. Prov.: Aus dem Besitz des Kunsthändlers Helge Achenbach.
Abstrakte Darstellung - Streetart. Grafitti/Glasscheibe, wohl von einer U-Bahn (Farbverluststellen), re. sign. Ca. 65x 120 cm. SOZI 36 ist eine Berliner Grafitti-Legende.
"Das Rote Merchen", so verso betitelt, sign./monog. und dat. (19)99. Öl/Karton, re. u. sign./monog. und dat. (19)99. 90,5x 73,5 cm. R.
Paar englische Landschaftsdarstellungen. Öl/Lwd. (doubliert, min. Farbverluststellen, Craquelé). 15x 22,5 cm. R.
Impressionistische Landschaft. Öl/Karton. 24,5x 35 cm. Impressionisten-Rahmen.
"Beige Serie 4". Öl/Lwd., verso sign. und dat. (20)08. Ca. 70x 50 cm. Schattenfuge.
"DER BLAUE FISCH", so verso betitelt. Öl/Hartfaser (Farbfehlstellen), li. u. sign. und dat. (19)69 sowie rückseitig sign., dat. und bez. Ca. 20x 40 cm. Leiste.
Eiche. Rechteckiger, zweitüriger Korpus mit geschnitzten Lisenenfeldern, leicht überkragende, profilierte Deckplatte, auf geschweiften, kurzen Füßen. Innen mit zwei Zwischenböden. Schlösser und Schlüs...
Bugholz. Gebrauchsspuren. Um 1900. H. 203 cm. Lit.: Katalog der Gebrüder Thonet von 1901, S. 91 mit Abb.
Dreisitzer aus Holz, grau-grüner Lack, teils wieder abgeschliffen. Aufliegende Polsterkissen (l. verschmutzt). Alters- und Gebrauchsspuren. 20. Jh. Ca. 80x 191x 75 cm.
Kirsche mit Bandintarserien. Gerundete Zarge, zweitüriges Unterteil auf kurzen Pfostenfüßen, innen mit zwei Zwischenböden, profilierter Rahmen, zweitürig verglaster Vitrinenaufsatz mit Lochgalerieaufs...
Dreibeiniges Bronzegestell mit runder Alabasterablage (l. best.) und Klauenfüßen. Um 1900. H. 80, D. 38 cm.
Kleiner Beistelltisch mit drei figürlichen Stützen, verchromtes bzw. schwarz gelacktes Metall, runde Glasplatte. L. Gebrauchsspuren. Wohl um 1940. H. 52, D. 60 cm.