Mahagoni. Ovale, profilierte Platte auf geschnitztem Mittelbaluster mit drei geschweiften und beschnitzten, volutierenden Beinen. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1860. 75x 125x 95 cm.
Eiche, dunkel gebeizt. Architektonischer Aufbau, im Stil eines Triumphbogens. Dreiachsig aufgebaut mit massivem Sockel. Vorspringender, zweitüriger Halbschrank als Risalit mit zwei Schüben und versen...
Zwei Bücher "Bildnisse unserer Epoche", 1x mit Widmung, sign. und dat. 1975. Podzun-Verlag, Dorheim. Alters- und Gebrauchsspuren, Umschläge mit stärkeren Gebrauchsspuren, Knicke, l. Risse. Ca. 30x 21,...
"Oskar, der Schlaue", so betitelt, aus der Serie "...Menschen wie Katzen". Farbserigraphie, re. u. mit Lackstift sign. und li. u. Ex. 45/299. Blattmaß ca. 30x 23 cm. In originalem Künstlerumschlag mit...
"Otmar, der Anstifter", so betitelt, aus der Serie "...Menschen wie Katzen". Farbserigraphie, re. u. mit Lackstift sign. und li. u. Ex. 157/299. Blattmaß ca. 30x 23 cm. In originalem Künstlerumschlag ...
Ohne Titel - Stillleben. Lithographie/Papier (gebräunt), re. u. sign. und dat. (19)52, sowie li. u. Ex. "Epreuve d'Artiste". PP.-Ausschnitt ca. 55x 37 cm. PP., R.
"Chouette". Kaltnadelradierung (Randmängel bzw. Altersspuren, gebräunt), li. u. mit Bleistift sign. und re. u. Ex. 96/100 sowie li. u. Trockenstempel "edition lacouriere paris", um 1963. Plattenrand c...
"Paradis", so im Werk bez. Radierung (gebräunt, l. fleckig), re. u. mit Bleistift sign. Plattenrand ca. 16,5x 22 cm bzw. PP.-Ausschnitt ca. 19x 24 cm. PP., R.
"Jüdisches Theater", so auf Rechnung der Galerie Bassenge von 1979 betitelt. Aquarellierte Lithographie, Blattgröße 19,5x 13,5 cm. Beigegeben: Kopie Kaufbeleg Galerie Bassenge, Berlin vom 08.06.1979, ...
Drei Damen im Freudenhaus. Kaltnadelradierung (gebräunt), li. u. mit Bleistift sign. 22x 25 cm. PP., Rahmen im Stil einer Berliner Leiste.
vierarmig/-flammig. Fünfeckiges Messinggestell mit großen Glaseinsätzen, darin an Messingmontierung vier geschweifte Leuchterarme. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. H. 82, D. 46 cm.
je zweiflammig. Vergoldete Bronze mit Rocaillenrelief. 3 Akanthusabhängungen lose bzw. rep. Um 1900. D. 41x 34 cm.
"Nach kleinen Schatten schnappt der Fisch", so mittig u. betitelt. Mischtechnik/Lwd., li. u. sign. und dat. 2012. 70x 50 cm. Rahmen (min. best.).
Mutter, ihrem Kind vorlesend. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest., kl. Farbfehlstelle). Ca. 39x 30,5 cm. Berliner Leiste.
Ohne Titel - Kirchturm. Öl/Holz (Craquelé, min. Farbverluststelle), auf Goldstuckrahmen bez. "S. Colkett.". Ca. 21x 15,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
"Cirios Para Un Poeta" (Kerzen für einen Dichter), so verso betitelt, sign. und dat. (19)74. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. o. Ritzsignatur und dat. (19)74. 46x 38 cm. Rahmen (min. best.).
Ohne Titel - Wald. Öl/Platte (Randmängel), re. u. unleserlich sign., verso auf Etikett "Adolf Haferland". Ca. 80,5x 70 cm.
"Ein kühles Helles", so verso auf Galerieetikett betitelt. Öl/Lwd., re. o. sign. und bez. "München-...", rückseitig Etikett der Gemälde-Galerie Menges, Hannover, um 1886. Ca. 40x 35 cm. Goldstuckrahme...
Ohne Titel - Abstrakte Darstellung. Kohlezeichnung und Buntstift auf Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. 19(55). 51x 36,5 cm.
"Fahnen der Nacht", aus dem Zyklus "Kranzeit". Aquarell/Papier, li. u. sign. und dat. (19)95. Darstellung ca. 95x 64 cm. Rahmen (besch.).
"Westhafen I", so verso auf einem Etikett bez. Kohle/Papier (wellig, Karton des Rahmens auf der Rückseite stockfleckig), re. u. sign. PP.-Ausschnitt ca. 27,5x 39 cm. PP., R.
Wolfhagen (bei Kassel). Kreide/Papier (Altersspuren), verso mit Verweis Nachlass-Archiv Paul Kuhfuss, um 1947. 25,2x 32,8 cm. R. Prov.: Aus dem Nachlass Paul Kuhfuss. Wvz. 47/23 Archiv Nr. 2561.
Ohne Titel. Kreide/Papier (Knickfalten und teils stärkere Altersspuren), verso mit Verweis Nachlass-Archiv Paul Kuhfuss, Archiv Nr. 2665, um 1921. 43x 66,5 cm. R. Prov.: Aus dem Nachlass Paul Kuhfuss.
"Veilchen", so mit Bleistift betitelt, sign. und bez. 6. Andruck von 120. Aquarellierte Lithographie, in der Platte monog. und dat. 1977. 25x 30 cm. PP., R.