Stuck, vergoldet (l. best.). Falzmaß ca. 55x 46 cm, Rahmenbreite 9,5 cm.
Eiche. Breite, gepolsterte (rest.) Zarge auf geschnitzten und verstrebten Beinen, diese in Tatzen endend und rückwärtig in Lehne übergehend. Mit Rocaillen und Puttomaskaron reliefiertes Schulterbrett....
Mahagonifüße. Rundherum gepolsterte Zarge mit Bezug des Ateliers Versace. Min. best., Gebrauchsspuren. 20. Jh. 129x 84x 70 cm.
Ohne Titel - Abstrakte Darstellung. Kohlezeichnung und Buntstift auf Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. 19(55). 51x 36,5 cm.
"Fahnen der Nacht", aus dem Zyklus "Kranzeit". Aquarell/Papier, li. u. sign. und dat. (19)95. Darstellung ca. 95x 64 cm. Rahmen (besch.).
"Westhafen I", so verso auf einem Etikett bez. Kohle/Papier (wellig, Karton des Rahmens auf der Rückseite stockfleckig), re. u. sign. PP.-Ausschnitt ca. 27,5x 39 cm. PP., R.
Wolfhagen (bei Kassel). Kreide/Papier (Altersspuren), verso mit Verweis Nachlass-Archiv Paul Kuhfuss, um 1947. 25,2x 32,8 cm. R. Prov.: Aus dem Nachlass Paul Kuhfuss. Wvz. 47/23 Archiv Nr. 2561.
Ohne Titel. Kreide/Papier (Knickfalten und teils stärkere Altersspuren), verso mit Verweis Nachlass-Archiv Paul Kuhfuss, Archiv Nr. 2665, um 1921. 43x 66,5 cm. R. Prov.: Aus dem Nachlass Paul Kuhfuss.
"Veilchen", so mit Bleistift betitelt, sign. und bez. 6. Andruck von 120. Aquarellierte Lithographie, in der Platte monog. und dat. 1977. 25x 30 cm. PP., R.
Szene nach Watteau. Aquarell/Papier (Altersspuren). 23x 17 cm. R.
Zwei Damen und ein Herr. Mischtechnik, re. u. undeutlich sign. 60x 44 cm. R.
Vier Arbeiten, jeweils re. o. betitelt: "Nora", "Kyoto - Japan", "Tokyo" und "Kyoto". Mischtechnik/Papier, jeweils re. o. monog. "-V-" und dat. (19)69. Ca. 21x 14,5 cm (1x 20,5x 14 cm).
Farbloses, reich geschliffenes Kristall. Aus der Serie "Gavarni". 1x Lippenrand von innen min. best. Ätzmarke Saint Louis, France, 1. Hälfte 20. Jh. H. 16,5 cm.
Farbloses, reich geschliffenes Kristall. Aus der Serie "Gavarni". Ätzmarke Saint Louis, France, 1. Hälfte 20. Jh. H. 13 cm.
Farblos. Kuppa mit Golddekor bzw. graviertem Monog. Gewundener bzw. facettierter Schaft, je auf Scheibenfuß. Ende 19. Jh./um 1900. H. 23 bzw. 32 cm.
Halbrundes Wurzelholzgehäuse, teils ebonisiert, auf profiliertem Sockel, frontal verglast. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern. Pendel mit zusätzlichem Zifferblatt auf weißem Emai...
vierarmig/-flammig. Fünfeckiges Messinggestell mit großen Glaseinsätzen, darin an Messingmontierung vier geschweifte Leuchterarme. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. H. 82, D. 46 cm.
je zweiflammig. Vergoldete Bronze mit Rocaillenrelief. 3 Akanthusabhängungen lose bzw. rep. Um 1900. D. 41x 34 cm.
"Nach kleinen Schatten schnappt der Fisch", so mittig u. betitelt. Mischtechnik/Lwd., li. u. sign. und dat. 2012. 70x 50 cm. Rahmen (min. best.).
Mutter, ihrem Kind vorlesend. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest., kl. Farbfehlstelle). Ca. 39x 30,5 cm. Berliner Leiste.
Ohne Titel - Kirchturm. Öl/Holz (Craquelé, min. Farbverluststelle), auf Goldstuckrahmen bez. "S. Colkett.". Ca. 21x 15,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
"Cirios Para Un Poeta" (Kerzen für einen Dichter), so verso betitelt, sign. und dat. (19)74. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. o. Ritzsignatur und dat. (19)74. 46x 38 cm. Rahmen (min. best.).
Ohne Titel - Wald. Öl/Platte (Randmängel), re. u. unleserlich sign., verso auf Etikett "Adolf Haferland". Ca. 80,5x 70 cm.
"Ein kühles Helles", so verso auf Galerieetikett betitelt. Öl/Lwd., re. o. sign. und bez. "München-...", rückseitig Etikett der Gemälde-Galerie Menges, Hannover, um 1886. Ca. 40x 35 cm. Goldstuckrahme...