Tondo "BLAU II". so verso betitelt. Acryl/Lwd. (Altersspuren), rückseitig sign. und num. sowie altes Galierieetikett "Martha Jackson Gallery, New York, No. 17054, Jochen Seidel" und Etikett "Galerie A...
Tondo "Das Tier", so verso betitelt. Öl bzw. Tempera/Lwd. (Altersspuren bzw. Farbfehlstellen), rückseitig sign., und bez. D. ca. 175 cm. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffentlichen Sammlun...
Blick auf eine Kleinstadt an einem Wehr in der Dämmerung. Öl/Lwd. (kl. Hinterlegung), li. u. sign. 62x 75 cm. R.
Unter den Linden. Öl/Lwd. (min. Farbverlust), li. u. sign. Ca. 70x 100 cm. R.
Blick vom Mühlendamm auf den Dom im Jahr 1830. Öl/Holz (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen). Ca. 36,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 44.
Die Försterbrücke mit Jakobskappelle im Jahr 1830. Öl/Holz (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen, Risse). Ca. 36,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S....
Am Steintor im Jahr 1836. Öl/Lwd. (kl. Farbfehlstellen). Ca. 40,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 28.
Das Mühlentor der Neustadt, ca. 1836. Öl/Lwd. (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen), wohl mittig im Bild sign. und dat. 1836. Ca. 53,5x 40 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Ve...
Blick auf Straße und Brücke mit Reiter und Pferdefuhrwerk. Öl/Lwd. (kl. Risse bzw. kl. Löcher). Ca. 49,5x 67 cm. R.
"Eruption I", so verso auf Etikett betitelt, dat. 1988 und bez. Mischtechnik/Lwd., aufgezogen auf Holz. Ca. 154x 116 cm.
Eremit - Vanitas-Stillleben. Öl/Lwd. (doubliert, min. Loch), mittig u. schwer leserlich sign. "STAVEREN?". Ca. 47x 44 cm. Goldstuckrahmen (min. best.).
"Baabe auf Rügen", so verso bez. Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)66. Ca. 60x 80 cm. R.
Abstrakte Komposition. Öl/Lwd. (kl. Loch). Ca. 152x 117 cm.
"Verwirrt I", so verso betitelt. Acryl/Lwd., rückseitig sign. dat. 2015 und bez. "Berlin Capital City". Ca. 80x 60 cm.
"Verwirrt II", so verso betitelt. Acryl/Lwd., rückseitig sign. dat. 2015 und bez. "Berlin Capital City". Ca. 80x 60 cm.
"Dreierlei", so verso betitelt. Acryl/Lwd., rückseitig sign. dat. 2015 und bez. "Berlin". Ca. 190x 220 cm.
Holländisches Mädchen bei Näharbeiten. Öl/Platte (min. Farbfehlstellen), re. u. sign. Ca. 41,5x 52,5 cm. R.
Melancholischer Herr an Tisch mit Glas. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 2002. Ca. 105x 89 cm. Leiste. Thieme zählt zu den Vertretern der Leipziger Schule.
Berliner Straßenszene am Brandenburger Tor mit Blick auf den Reichstag. Öl/Lwd. (min. Randmängel), re. u. sign. Ca. 60x 90 cm.
Sommerlicher Waldweg mit Bauernkate. Öl/Lwd. (l. Kratzer), li. u. sign. und dat. (19)33. 81x 66 cm. R.
Drei Katzenkinder im Unterholz. Öl/Platte (Kratzer), re. u. Monog. "P.H.?". Ca. 31,5x 40 cm. Rahmen (best.).
Gracht mit Blumenhändlerin. Öl/Lwd., re. u. sign. 60x 50 cm. R.
Ansicht von Berlin mit dem Berliner Traditionslokal "Zum Nußbaum". Öl/Lwd., li. u. sign. 60x 50 cm. R.
Madonna. Öl/Lwd. (l. Altersspuren, Craquelé), verso auf Keilrahmen Etikett "Giuseppe Biasutti ... Venezia". Ca. 36x 29,5 cm. Rahmen (min. best.).
Landschaftsdarstellung. Öl/Lwd. (Altersspuren, l. verschmutzt, wellig), li. u. unleserlich sign. Ca. 40x 55 cm. R.
Kopie "Hélène Fourment", nach Rubens. Öl/Platte (Farbfehlstellen, stärkere Altersspuren). Ca. 110x 81 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Madonna della seggiola. Öl/Lwd. (rest./doubliert), 47x 38 cm. Im Prunkrahmen, Holz, geschnitzt (best.), 19. Jh.
Pendants: Stimmungsvolle Winterlandschaften. Öl/Lwd. 60x 45 cm. R.
Blumenverkäuferin in Paris am Place de la Concorde. Öl/Lwd., re. u. undeutlich sign. 63x 80 cm. Rahmen (best.).
Allegorische Darstellung der Fruchtbarkeit (der kleine Genius bringt der Göttin Ceres von ihm gesammelte Früchte). Öl/Papier/Holztafel (an den Kanten etwas besch.). Ca. 12,5x 16,6 cm. In alter Berline...
Stillleben mit Flügelglas, Früchten und Auster, auf einem Tisch arrangiert. Verdünntes Öl/Pergament, auf Holztafel aufgezogen (Altersspuren). 21,5x 30,5 cm.
Arkadische Landschaft. Öl/Holztafel (stärkere Altersspuren). 22,5x 29 cm. In Holzrahmen, 18. Jh.
Stillleben mit Krug, Gemüse, Fasan und Schweinekopf. Öl/Lwd./Holz (kl. Retuschen). Ca. 15x 23 cm. R.
Einen Brief lesender Mann. Öl/Holztafel. 21x 17,5 cm. R.
Unter Baum rastende Frau mit Hund, Pferden und Schafen. Öl/LWd. (doubliert, kl. Farbfehlstelle, Retuschen). Ca. 36,5x 42,5 cm. Goldstuckrahmen.
Nächtliche Darstellung Venedigs. Öl/Papier/Lwd. (besch,). Ca. 73x 106 cm. R.
Schreibender Philosoph. Öl/Lwd./Karton. 21x 19 cm.
Die Anbetung der Heiligen drei Könige. Öl/Holz (Spannungsriss, Altersspuren), verso unleserlich bez. Ca. 23,5x 18 cm. R.
Reservistentreffen an einem Flusslauf. Öl/Holztafel. 23x 29 cm. Goldstuckrahmen, um 1860.
Pendants: Sommer- bzw. Winterlandschaft mit einer Dorfansicht und Figuren an Flussläufen. Öl/Lwd./Karton, einmal re. u. sign. A. Wolff. Je 15x 23 cm. Berliner Leisten, frühes 19. Jh.
Verschneite Dorfansicht mit Figurenstaffage. Öl/Holztafel (Altersspuren), re. u. monog. "SG" (?). 16x 11,5 cm. R.
Der Bahnhof von Brandenburg um das Jahr 1860. Öl/Karton, verso bez. "Eisfeld". Ca. 28x 42 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 160.
St. Marienkriche. Öl/Lwd. (Altersspuren, hinterlegte Stelle, rest.), re. u. unleserlich sign. Ca. 28,5x 32 cm. Rahmen (l. best.).
Die Marienkirche unmittelbar vor dem Abbruch 1722. Öl/Lwd. (Altersspuren, Farbfehlstellen). Ca. 42x 37 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 133.
Mädchendarstellung. Öl/Lwd. (doubliert). 67x 60,5 cm. Goldstuckrahmen (re. o. best.).
Junge Schönheit mit Früchtekorb - wohl als Allegorie des Herbstes. Öl/Lwd. (rest.), re. unleserlich sign. Ca. 69x 53 cm. Goldstuckrahmen.
An einem Ufer lauerendes Löwenpaar im Schilf. Öl/Lwd. (min. Farbverluste). 37x 50 cm. R.
Adliger. Öl/Holz (Altersspuren). Ca. 40x 25 cm. Goldstuckrahmen.