Kanne mittig stark gebaucht und mit langer Tülle (rest. und min. best.). Bunte Paradiesvogelbemalung. Goldrand. Schwertermarke Meissen, 3. Viertel 20. Jh. 1. Wahl. H. 22 bzw. D. 29,5 cm.
Kelchform mit leicht ausgestelltem Stand. Bemalung "Apponyi", einmal in Orange und einmal in Purpur, je mit Gold. Goldränder. Stempelmarke Herend, 20. Jh. 1. Wahl. H. 21,5 bzw. 16,5 cm.
"Neuer Ausschnit". Blaues Zwiebelmuster. Schwertermarke Meissen, 20. Jh. 3 und 4 Schleifstriche. Schale D. 21,5x 21,5 cm.
Farbloses Glas mit farbigen Fadeneinschmelzungen und Gold. Murano, Mitte 20. Jh. H. 8,5 cm.
Drei Bechervasen. Keramik, frei geformt. Dünner, sandfarbener Scherben mit Streifen aus gebohrten Punkten, Innenwandung glasiert. 1x Wandung mit Sprung. Je sign. H. ca. 15,5 cm.
Keramik, verschiedenfarbig glasiert. Verschiedene Formen und Ausführungen, einmal mit farbiger Schlickermalerei. Form-Nr. 055, 116, 1143 und 1x ohne Form-Nr. Größte Vase am Stand best. und Rand mit kl...
Violette, bestickte Seide mit Darstellung einer Seenlandschaft mit Personen in Booten zwischen Inseln mit Pavillons und Brücken. Im linken oberen Teil leichter und rechts stark verschliessen. China, A...
Knochen, geschnitzt und graviert. Stehender Höfling, einen Vogel auf der Hand haltend. Japan, um 1900. H. 15,3 cm.
Porzellan. Mit unterglasurblauer Bemalung. a) Zwölfeckige Würfelform mit niedrigem, abgesetzen Hals. Die Flächen dekoriert mit Prunus- bzw. Blütenmustern. H. 7 cm und b) Birnenförmig mit enger Öffnung...
"Friedensschluss zu Frankfurt a./Main 10. Mai 1871". 18 g. D. 3,3 cm. L. oxidiert.
"Siegesthaler auf den Sieg über Frankreich 10. Mai. 1871". 17 g. D. 3,4 cm.
Rund facettiert. Attraktives grün-blau, unbehandelt. Natürliche Einschlüsse. Brasilien.
Ovale Cabochons. Gute Farbe, natürliche Einschlüsse und sechsstrahliger Asterismus.
Rechteckig facettiert. Natürliche Einschlüsse.
Viereckiger Fantasycut. Natürliche Einschlüsse, rückseitig äußerst min. best.
Rechteckig facettiert. Natürliche Einschlüsse.
Weiße, l. barocke, cremefarbene Zuchtperlen, D. ca. 6 mm, einzeln geknotet. Runde, beidseitig in Blütenform durchbrochen gearbeitete 585/000 GG-Steckschließe. Ketten-L. 46 cm.
Reliefplatte mit Darstellung einer lesenden, jungen Frau. Braun patinierte Bronze. Re. u. sign. D. 15,5 cm.
830/000 Silber, 53 g. Griffende mit geometrischem Relief. Mz. Hans Hansen und Kopenhagener Beschau, dat. (19)32. L. 21 cm.
Holz, geschnitzt. Der auf der Insel Hanan im Exil lebende Weise und Staatsmann Su Dingbo ist mit drei Schafen unter Bäumen dargestellt. Fehlstellen. China, um 1900. D. ca. 19,5x 13 cm.
Ovale, opake Bernsteinperlen in verschiedenen "Butterscotch"-Schattierungen (1x gebrochen), L. ca. 5,5 bis 14 mm, im Verlauf. Ketten-L. 42 cm, brutto 10,6 g.
Ausstellungsplakat "Graphik II", Kunsthaus Hamburg, 1966. Re. u. mit Bleistift sign., li. u. Ex. 43/70. Randschäden. Blattmaß 83,5x 58,5 cm.
mit Paaren. Gebogte Formen in Messingfassung und mit Innenbeleuchtung. 19./20. Jh. 9x 12x 8 cm.
Chàteauneuf-du-pape, Pêre Anselme, 1969, Füllstand "into neck" und Pomerol Chateau la Madeleine, 1989, Füllstand "upper mid shoulder". Nicht verkostet.
Silber. s-ss, Kratzspuren.
Silber. stgl.
925/000 Sterlingsilber. Je in Kapsel.
Je einmal im Navetteschliff und 2,3 ct. bzw. sechseckig facettiert und 1,94 ct.
Opake, honigbraune Bernsteinkugeln, D. 5,8 bis 15,2 mm, im Verlauf. Tragespuren und an den Enden ehemaliger Drehverschluss als Endkappe und erg. Federringschließe. Ketten-L. 40 cm, brutto 19 g.
Buch "Der Mützenmann" mit sieben handsignierten Graphiken und einer originalen Bleistiftzeichnung im Vorwort. Ex. 263, erschienen 1981. Atelier Handpresse.
Band 1.-6. Altersspuren. Paris 1769. Einbände besch.
Stillleben. Farblithographie (verblasst), mittig u. mit Bleistift sign. Aus dem Jahr 1963. 31x 39 cm. R.
Heiliger Christophorus. Farbholzschnitt/Bütten (l. Knickspuren), li. u. sign. Ca. 38,5x 23 cm.
Ohne Titel. Farblithographie, re. u. mit Bleistift sign. und li. Ex. 222/300. Blattmaß ca. 58,5x 42 cm.
"Standpunkte zur Realität". Mappe mit sieben Radierungen von Peter Berndt "Schnelle Bäume", Bert Düerkopp "mit Kreuz", Mathias Koeppel "Abrißlandschaft", Henning Kürschner "zwei Figuren", Reiner Kries...
"Lutte 11", so verso auf Etikett betitelt, dat. 1966 und bez. No. 458. Farbradierung (l. gebräunt), re. u. mit Bleistift sign. und li. u. Ex. 66/120. 32x 40 cm. R.
Drei Arbeiten ohne Titel. Farblithographie, einmal mit Bleistift sign., je Drucksign. und 2x bez. Auflage 75 bzw. 100 Ex. Je ca. 10,5x 21,3 cm. Zus. gerahmt und im PP.
Pendants: Damen- und Herrenbildnis des Biedermeier. Kohle, mit Deckweiß gehöht/Papier (gebräunt), li. u. sign. und dat. 1850. Je 35x 26 cm. PP., Goldleisten (1x besch.).
27 div. Bleistiftzeichnungen mit Studien, überwiegend Natur. Meist fleckig. Verschiedene kleine Formate, ca. 15x 10 cm. Je im PP., Leinenmappe.
Drei Zeichnungen mit Genredarstellungen (gebräunt). Bleistift bzw. Tuschfeder/Papier, 2x sign. re. u. und dat. 1846 bzw. 1847, 1x unsign. Ca. 8,5x 10,5 bis 14,5x 9 cm. Je in R. im Biedermeierstil.
925/000 Sterlingsilber. Balusterform auf rundem Sockelfuß, Ränder mit Kordelrelief. Glaseinsätze. Gebrauchsspuren wie kl. Dellen und l. fleckig. USA, 20. Jh. H. 12 cm.
Eisenring mit Schlitz und zwei Kugeln. China, um 1850. D. 11,5 cm.
Fehlprägung ohne Jahreszahl.
Tischleuchte "Kubus", einflammig. Rechteckiger Kunststoff-Fuß mit Eisenkern, schräg gestellte, rot gelackte Eisenstange mit biegsamem, verchromten Ansatzstück des würfelförmigen, rot gelackten Eisenbl...