"Beim Förster im Eichenhain"
Öl auf Malpappe. Um 1910.
59,5 x 71cm.
Unten rechts mit Pinsel in Schwarz signiert "Hans Licht" sowie verso nochmals signiert und betitelt.
Hans Licht wurde vor all...
Der barmherzige Samariter
Kaltnadel, mit schwarzer Kreide überarbeitet, auf Velinkarton. 1915.
18 x 23,8 cm (34,5 x 45,5 cm).
Signiert "MLiebermann" und bezeichnet "I/2 Etat".
Schiefler 168 I (von...
Ferkelchen
Radierung und Kaltnadel auf leichtem Velinkarton. 1890.
15,6 x 21,6 cm (30,1 x 40 cm).
Signiert "MLiebermann", bezeichnet (von fremder Hand) "Prachtvoller früher Druck" und mit dem Samml...
Schweinsschlachterei (Hamburg; St. Georg)
Radierung und Kaltnadel auf chamoisfarbenem Japanbütten. 1893.
12,7 x 15 cm (24,7 x 37,6 cm).
Signiert "MLiebermann" und mit schwarzem Sammlerstempel "CB" ...
Selbstbildnis
Kaltnadel auf Bütten. 1913.
23,2 x 17,2 cm (29 x 21,7 cm).
Signiert "MLiebermann".
Schiefler 150 III wohl a (von b).
Unten rechts mit der gedruckten Bezeichnung "Verlag Bruno Cass...
Selbstbildnis im Profil
Kaltnadel auf Kupferdruckkarton. 1917.
24,8 x 17 cm (44,5 x 33,5 cm).
Signiert "MLiebermann".
Schiefler 224 III c.
Das Blatt ist in dem Buch "Max Liebermann zu Hause" er...
Selbstbildnis mit Zeichenblock
Lithographie auf leichtem Velinkarton. 1927.
24,2 x 17,6 cm (32,8 x 23,5 cm)
Signiert "MLiebermann".
Achenbach 142 a (von b).
Erschienen für den Ausstellungskatal...
Draußen kocht die See
Öl auf Hartfaserplatte. 1958
59 x 80 cm.
Verso mit Pinsel in Blau signiert "Carl Lohse" und datiert.
Provenienz: Privatsammlung Berlin
Literatur: Kunstmuseum Ahrenshoop...
Frau mit Kind
Pastellkreiden auf leichtem Velinkarton. Um 1933.
59,5 x 46,3 cm.
Verso mit dem schwarzen Stempel "Nachlaß Carl Lohse".
Provenienz: Galerie Kühl Dresden / Privatsammlung Nordrhein-...
"Kuh"
Holzschnitt auf Bütten. 1920.
7,6 x 15 cm (23,3 x 29,8 cm).
Signiert "Ewald Mataré" und betitelt.
Mataré/de Werd 30.
Im Werkverzeichnis mit dem Titel "Stehende Kuh (nach links)". Aus der ...
"Kühe im Wind"
Farbholzschnitt auf Japanbütten. 1928.
18 x 27,3 cm (30,6 x 40,7 cm)
Signiert "Ewald Mataré" und betitelt.
Mataré/de Werd 156.
Aus der Auflage von 25 Exemplaren auf Japan (neben ...
"Kühe am Meer"
Holzschnitt auf Velin. 1928.
28,6 x 49,2 cm (48 x 68 cm).
Signiert "Ewald Mataré" und betitelt.
Mataré/de Werd 170.
Sehr schöner und kräftiger Druck dieses sehr seltenen Blattes....
Strassenszene Berlin
Kreide auf Velin. 1912.
44 x 45,7 cm.
Unten rechts mit Kreide in Schwarz monogrammiert "L M" und datiert.
Provenienz: Privatsammlung Berlin
Die Strassenszene zeigt wahr...
Sur quatre Murs
Farblithographie auf festem Marais-Velin. 1951.
26 x 79,8 cm (53,5 x 89,5 cm).
Signiert "Miró" und datiert.
Maeght 1708.
Kräftiger und farbfrischer Druck dieser großformatigen D...
"Geflügelhof"
Öl auf Leinwand. 1926.
58 x 46 cm.
Verso mit Bleistift bezeichnet: "Nachlass Marg.(arete) Möller", datiert und betitelt.
Brabenetz M 1926-5
Otto Möller, der in seinen Werken neben...
Vanitas-Stillleben
Öl auf Sperrholz. 1939.
80,5 x 72,5 cm.
Unten links monogrammiert "AL" (ligiert) und datiert (in die Farbe geritzt).
Verso ein weiteres Ölgemälde "Vier beschwingte Frauen".
D...
"Ostermorgen 1938"
Bleistift auf Velin. 1934.
20,5 x 22 cm (Passepartoutausschnitt).
Unten links mit Bleistift signiert "GMuche" und datiert sowie unterhalb der Darstellung und verso betitelt, mono...
Landschaft mit Gießkanne
Mischtechnik auf Malkarton, ganzflächig auf Holz kaschiert. 1922.
59,6 x 69,7 cm.
Unten links mit Bleistift signiert "H. Nauen" und datiert.
Nicht bei Drenker-Nagels.
...
Hugo del Caril
Strich- und Tonätzung auf bräunlichem Kupferdruckkarton. 1908.
30,5 x 23,8 cm (52,4 x 42 cm).
Signiert "Emil Nolde" und datiert sowie vom Drucker bezeichnet "O Felsing Berlin gdr."....
Der Tod als Tänzerin
Strich- und Tonätzung auf Van Gelder Zonen-Büttenkarton. 1918.
20,8 x 26,2 cm (60 x 45,5 cm)
Signiert "Emil Nolde".
Schiefler/Mosel R 200 II.
Nach Schiefler/Mosel gibt es m...
Sujet Poisson
Keramik-Henkelkanne, roter Scherben, schwarz und weiß engobiert. 1952.
13 x 21,5 cm.
Unter der Standfläche mit den Prägestempeln "EDITION PICASSO" und "MADOURA PLEIN FEU" sowie mit Pi...
Zersauste Frau
Runder Teller (weißer Steingutton). 1963.
26,5 cm (Durchmesser).
Unter der Standfläche mit den Prägestempeln "EMPREINTE ORIGINALE DE PICASSO" und "MADOURA PLEIN FEU" sowie mit Pinsel...
Sculpteur et modèle se regardant dans un miroir calé sur un autoportrait sculpté
Radierung auf Montval-Bütten mit Wasserzeichen "Picasso". 1933.
36,8 x 29,9 cm (44,6 x 34 cm).
Signiert "Picasso".
...
(nach) Maternité
Farbaquatinta auf Arches-Velin. 1930/63.
65,4 x 42,5 cm (79 x 60 cm).
Signiert "Picasso". Auflage 50 num. Ex.
Ginestet-Pouillon 670.
Prachtvoller Druck in sehr schöner Farbigke...