Brauner Messingkranz mit Akanthus-Relief, weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen sowie arabischen Ziffern. Sign. "Antoni Ignatz Spiegel in Aullendorff". Aufzug über Messingsäge. Funktion nic...
Weg nach Dürnstein an der Donau in der Abenddämmerung. Aquarell/Papier, li. u. sign. E. Zetsche W. PP.-Ausschnitt 21x 30,5 cm. PP., R. 41,5x 50 cm.
Landschaftsvedute mit Personenstaffage im Stil der Antike, an Stromschnellen und Kastell auf einer Anhöhe. Öl/Holz (rest., Craquelé). 46x 36 cm (im Oval). R.
925/000 Sterlingsilber, brutto 1.460 g. Schlichte Formen mit Bandrelief, ebonisierten Holzgriffen und Monog. Gebrauchsspuren. Mz. Walker & Hall, Beschau Sheffield mit Jahresbuchstabe 1898. H. 8 bis 19...
Eiche mit Reliefschnitzerei. Offene Ablagen zwischen Zierleisten mit weiblichen Figuren, Früchten und Löwenköpfen. Zarge mit acht Schüben und Klauenfüßen. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. 197x 49...
Farbig bemaltes Porzellangehäuse mit plastischen Blütenapplikationen und Aufsatz mit zwei Putten eine Blumengirlande haltend. In kleiner Kartusche Watteau-Malerei. Zifferblatt (best.) mit goldenen, ar...
"Skizze Dürnstein", so li. u. betitelt und sign. Mischtechnik/Karton (kl. Farbverluste). 16x 31 cm. PP., R.
Nussbaum, auf Eiche furniert. Dreischübige, passig geschweifte Zarge mit Ledereinlage (Altersspuren), auf geschweiften Beinen mit Löwenfüßen aus Bronze. Reiche Zierapplikationen aus vergoldeter Bronze...
Holz, geschnitzt, vergoldet und polychrom gefasst. Figürliches Gehäuse mit vollplastischer Elfe oder Psyche, diese mit Posaune und geflügeltem Putto. Eintürig verglastes, weißes Emailzifferblatt (best...
Holz, geschnitzt, vergoldet und blau gefasst. Architektonisches Gehäuse mit plastischem Behang und bekrönter Wappenkartusche mit seitlichen Füllhörnern. Rest. Verglastes, eintüriges, weißes Emailziffe...
Bunte gemalte Darstellung (auf Blechtafel) des „Tegernsee“, so li. u. betitelt. In zwei Kirchtürmen des Klosters Tegernsee mit Uhrwerken, jeweils gemalter Ziffernkranz mit schwarzen, römischen Ziffern...
Mohnstillleben. Öl/Lwd. (kl. Farbverluste), li. u. sign. und rückseitig mit Nachlass-Stempel. R.
Feuervergoldete Bronze mit feiner Ziselierung. Architektonisches Gehäuse mit Säulen, vollplastischem Putto, Voluten, Girlanden und Harfenbekrönung. Auf Alabastersockel mit Perlbandrelief (min. Fehlstü...
Feuervergoldete Bronze. Rocaillengehäuse mit vollplastischem Putto als Bekrönung und feiner Ziselierung. Eintürig verglastes, weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, arabischen sowie römischen Ziffern,...
Feuervergoldete Bronze mit feiner Ziselierung. Rocaillengehäuse mit seitlichen Blumengirlanden und auf stilisiertem Schornstein sitzenden Tauben als Bekrönung. Eintürig verglastes, weißes Emailleziffe...
Mahagoni, auf Eiche furniert. Zweischübiger, leicht geschweifter Korpus mit feinen, vergoldeten Bronzezierbeschlägen in Form von Rocaillen. Auf hohen geschweiften Beine mit Rocaillenfüßen aus Bronze. ...
Wanderer an Seeufer mit Burgruine. Öl/Lwd. (rest., l. Craquelé, l. verschmutzt). Ca. 85x 105 cm. Goldstuckrahmen.
"Madonna del Divino Amore", nach Raffael. Öl/Lwd. (doubliert, rest., kl. Farbverluste). 72x 58cm. Rahmen (besch.).
Feuervergoldetes und brüniertes Bronzegehäuse in Säulenform mit feiner Ziselierung, an Sockel sign. "OSMOND" (Robert Osmond, Meister 1746 oder sein Neffe Jean-Baptiste Osmond, Meister ab 1764). Vasenb...
Geschnitztes Holzgehäuse, vergoldet bzw. versilbert. Säulenform mit Zinnauflagen, Frauenkopf und Abschlüssen in Form von Pinienzapfen. Rest./ best. Feuervergoldeter Bronzetürrahmen mit Verglasung, wei...
Feuervergoldete und brünierte Bronze mit feiner Ziselierung. Ovaler Sockel mit vier Füßen (1x erg.) und vollplastischem Amor als Aufsatz. Eintürig facettverglastes, weißes Emailzifferblatt (l. best.) ...
Holz, geschnitzt, vergoldet und weiß gefasst. Architektonisches, dreiseitig verglastes, eintüriges Gehäuse mit Rocaillen. Versilbertes und ziseliertes Zifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern sowi...
800/000 Silber, zus. 2.801 g. Bestehend aus: Tee- und Kaffeekanne (1x Fuß rest.), Milchkännchen, Zuckerdose sowie Serviettenhalter. Reich reliefierte Wandung mit Puttendarstellung und Rocaillenornamen...
Holz, geschnitzt und vergoldet. Rest./best. Vollplastischer Sockel mit Putto zwischen Schilfpflanzen, eintüriges, verglastes Uhrengehäuse tragend. Weißes Emailzifferblatt (rest./best.) mit schwarzen, ...
Feuervergoldete bzw. brünierte Bronze mit feiner Ziselierung. In Form einer Öllampe mit plastischer Frauengestalt nach der Antike. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, arabischen Ziffern, sign. "CAR...
Bunt bemalte Militär-Darstellung Auszug der französischen Infanterie aus einem Dorf. Öl/Lwd. (doubliert). Im Kirchturm mit Uhr, dahinter Pendelwerk mit Schlagwerk auf Tonfeder. Innen bez. "LAVERRIERE ...
Bunt gemaltes Prunkstillleben in einer Vase vor monochromem Hintergrund. Schwertermarke Meissen, 1. Hälfte 19. Jh. 1. Wahl. D. ca. 26,5x 43 cm (im Oval). In Empire-Rahmen, vergoldetes Holz mit Palmett...
Feuervergoldete Bronze mit feiner Ziselierung in Form zweier Delphine, Klauenfüßen und Stütze. Alabastersäulen und -sockel (Gebrauchsspuren). Runder, weiß, emaillierter Kranz (best.) mit schwarzen, ar...
Porzellancachepots mit seitlichen Griffen in aufwendiger Bronzemontage. Türkisblauer Fond mit je einer Puttendarstellung und Blumenstillleben in Kartuschen, goldstaffiert (berieben). Feuervergoldete B...
Ihre Hühner im Hof fütternde Bäuerin. Öl/Lwd. (doubliert), re. u. sign. und bez. Wien. 77x 68 cm. R. Josef Kinzel studierte an der Akademie der Bildenden Künste Wien bei Eduard von Engerth, Karl von B...
je einflammig. Feuervergoldete, und fein ziselierte bzw. brünierte Bronze. In Form zweier Bacchanten, auf einer Vase als Weinfass sitzend, in der li. bzw. re. Hand Szepter bzw. einflammigen Leuchterko...
Auf Blechtafel bunt gemalte Darstellung einer orientalischen Gesellschaft mit Kamel an einem Brunnen. Hinter Brunnentüre silbernes Zifferblatt mit graviertem Dekor und römischen Ziffern. Auf der re. B...
Feuervergoldeter Messingkranz (rep.) mit feiner Ziselierung in Form eines Taubenpaares, Blumenranken sowie Fackeln. Weißes Emaizifferblatt mit schwarzen, römischen sowie arabischen Ziffern, ausgesägte...
Alabastersockel mit feuervergoldeten Bronzezierbeschlägen in Form von Ranken, Bandwerk, Füßen und Vasenaufsatz mit vollplastischem Amor, darunterliegendes, digitales Zifferblatt mit zwei weiß emaillie...
Blumenstillleben mit Pfirsichen, Schmetterling und beigestellter Vase. Öl/Leinwand (doubliert, rest., craqueliert), unsigniert, auf Rahmenschild bez. 45x 58 cm. R. 71x 59,5 cm. Studierte bei Johann Ba...
Blumenstillleben mit Insekten. Öl/Leinwand (doubliert, rest., craqueliert), unsigniert, auf Rahmenschild bez. 45x 58 cm. R. 71x 59,5 cm. Studierte bei Johann Baptist Drechsler an der Akademie.
Musikalisches Trio. Öl/Leinwand (rest., l. Farbverlust), li. u. sign. Um 1870. Bildmaß ca. 105x 147 cm. Prunkrahmen 148x 190 cm.
Stillleben mit Weintrauben, Äpfeln, Zwetschgen und Granatäpfeln auf einer Steinplatte. Gouache/Papier (rest.), im Bild re. u. sign. und dat. 1800. Bildmaß 26,5x 35,2 cm. R. ca. 45x 55 cm. Erworben: Do...
Anbetung der Heiligen Drei Könige. Öl/Lwd., auf Holz aufgezogen (Farbverluste, parkettiert und rest.). Ca. 76x 59 cm. R.
Die Anbetung der Hirten. Öl/Lwd. (Altersspuren, Farbverluste), li. u. sign. und dat. 1763 (?). 62x 44 cm. R.
Prunkkommode im Stil Louis XVI. nach dem Original, angefertigt für das Schlafzimmer des französischen Königs in Versailles. Eichenkorpus mit reicher Obstholzmarketerie. Dreiteiliger, zweischübiger Kor...
Mythologische Szene mit Göttern in pastoraler Landschaft. Öl/Holz (rest., kl. Farbverluste). Ca. 74x 57 cm. Aufwendiger Goldstuckrahmen.
"Süße Lasten", so im Werk betitelt. Aquarell/Tinte/Papier (Altersspuren, alt montiert), re. sign. und dat. Juli 1926. Widmung unter Bildfläche: "Herrn Otto! Zur freundlichen Erinnerung an die Motorboo...
"Der Guckkastenmann". Öl/Holz (Altersspuren), mittig dat. 1796, verso Klebeetikett Oscar Bondy sowie Stempel Gaumuseum Wien. Ca. 22x 15 cm. R. Prov.: Sammlung Bondy (Oser), 1925; Bondy Collection, Ken...
Innenansicht einer gotischen Kirche. Öl/Lwd. (Altrest., Altersspuren), am re. ersten Pfeiler wohl von fremder Hand sign. und bez. 1646. 37x 59 cm. Wohl im originalen Rahmen mit Wurzelholzeinlagen, 17....
"Verlobung der heiligen Katharina". Öl/Holztafel (rest./Farbverluste), verso Zuschreibung an Antonio Allegri Correggio (c. 1489- 1534) und bez. "Conte Enrico Salaroli Via Marzini, Bologna". 103x 82 cm...
Monumentale Darstellung "Die Versöhnung Esaus und Jakobs". Öl/Lwd. (doubliert, rest. und Farbverluste an Rändern). Und 211x 310 cm. Im Goldstuckrahmen, um 1900.
je siebenflammig. 800/000 Silber, zus. ca. 8.084 g (4.017g und 4.067 g). Mehrpassiger Fuß mit Balusterschaft. Einflammige Tüllen, steckbarer Leuchteraufsatz mit geschweiften Armen. Alters- und Gebrauc...