"Blankensee Jüterborg Luckenwalde", so auf Keilrahmen betitelt. Öl/Lwd. (Kratzer, min. Farbverluste), re. u. sign. und dat. 1848. 35x 48 cm. Goldstuckrahmen.
Stillleben mit Pfirsichen und Trauben. Öl/Holz (Craquelé, min. Farbverlust), li. u. sign. und dat. 1894. Ca. 38,5x 48 cm. Rahmen (min. Altersspuren).
Berglandschaft mit Dorf. Öl/Lwd. (Altersspuren, reinigungsbedürftig), re. u. sign. und dat. (19)17. Ca. 37x 46 cm. Rahmen (l. best.).
Mädchen am Fenster. Öl/Lwd., re. u. sign. sowie verso sign. und dat. 3/(19)88. Ca. 92x 73 cm. Künstlerrahmen (min. Kratzer).
Schäferpaar mit Herde. Öl/Lwd. (kl. Retuschen), li. u. sign. und dat. 1840. Ca. 41x 33 cm. Goldstuckrahmen.
Der Kavalier. Öl/Lwd. (kl. Retuschen), re. u. sign. Ca. 41x 33 cm. Goldstuckrahmen.
Ansicht des Steintors. Öl/Lwd./Karton, re. u. sign. und li. u. bez. "Brandenburg 5.8.95". Ca. 53x 38 cm. R.
"Felsenecke in einer bemoosten Waldschlucht mit Wasserfall", so auf Expertise (im Original anbei) von 1982 betitelt. Ölstudie/Lwd./Karton, re. u. sign. 31,8x 24,4 cm. Goldstuckrahmen, um 1880.
Sommerlandschaft mit Entenfamilie auf Weiher mit baumbestandenem Ufer. Öl/Lwd. (re. außen rest. Loch), li. u. sign. 44x 70 cm. R.
Walisische Landschaft mit Bauern an einem Farmhaus. Öl/Lwd. (doubliert), re. u. sign. und verso mit Etikett der CHAPMAN BRO'S LONDON. 43x 53 cm. In vergoldeter Biedermeier-Leiste, frühes 19. Jh.
Kopie nach Rembrandt "Bildnis der Hendrikje Stoffels", so verso auf Etikett bez. und dat. um 1956/1957. Öl/Lwd. (Altersspuren, Craquelé, l. Farbverlust), li. u. sign. und bez. Ca. 85x 63,5 cm. Goldstu...
Wirtshausszene mit Herrengesellschaft. Öl/Lwd. (teils stärkeres Craquelé bzw. Altersspuren), re. u. sign. Ca. 70x 100 cm. Goldstuckrahmen.
Unter den Linden. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 60x 90 cm. R.
Vorgarten im Sommer. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1950. Ca. 81,5x 72,5 cm. R.
Sommerlandschaft. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1948. Ca. 80,5x 100,5 cm. R.
Puppendarstellungen. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (20)05. 92x 65 cm.
Bewaldetes Seeufer in der Dämmerung. Öl/Lwd. (etwas rest.). 113x 142 cm. In bemaltem Rahmen.
Das Mühlentor der Neustadt, ca. 1836. Öl/Lwd. (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen), wohl mittig im Bild sign. und dat. 1836. Ca. 53,5x 40 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Ve...
Am Steintor im Jahr 1836. Öl/Lwd. (kl. Farbfehlstellen). Ca. 40,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 28.
Die Försterbrücke mit Jakobskappelle im Jahr 1830. Öl/Holz (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen, Risse). Ca. 36,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S....
Blick vom Mühlendamm auf den Dom im Jahr 1830. Öl/Holz (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen). Ca. 36,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 44.
"Mein Junge", so in der Literatur betitelt. Öl/Holz (Altersspuren), verso Landschaftsbild wohl Schlachtensee sowie Restetiketten. Ca. 35x 25 cm. R.
Impressionistisches Seeufer im Herbst. Öl/Lwd., re. u. sign., verso auf Keilrahmen Restetikett der Hamburger Galerie Commeter. 78x 78 cm. R.
Kleiner Flusslauf mit Brücke. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 67x 80 cm. Silberleiste (Kratzer).
Darstellung eines Reiters. Öl/Lwd. (etwas besch.), li. u. sign. 100x 90 cm.
"Venedig (Salute) II", so re. u. auf Unterblatt betitelt sowie sign. und dat. 1993. Öl/Mischtechnik/ Lwd. Ca. 27x 36 cm. R. Prov.: Ausstellung Galerie Ingeborg Vagt, Berlin 1994.
Hirte mit seiner Kuh und Ziege an einem Gebirgssee. Öl/Lwd. (min. rest.), li. u. sign. 29x 24 cm. In originalem Goldstuckrahmen (rest.), Mitte 19. Jh.
"Sonntag 7", so verso betitelt und sign. Lack, Pigmente und Öl/Lwd. Ca. 120x 220 cm. Beigegeben: Kopie Kaufbeleg Galerie Brennecke, Berlin vom 30.06.2009 mit Bez. "Sonntag 5" über € 9.000,-.
Surreale Darstellung. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (20)10 sowie verso sign. und dat. 2008. Ca. 40x 30 cm. Rahmen mit Schattenfuge.
"O.T. I", so verso bez. - Beige Serie. Öl/Lwd. (kl. Druckstelle bzw. Riss), verso sign. und dat. 2008. Ca. 70x 50 cm. Rahmen mit Schattenfuge.
Steg am Abend. Öl/Lwd. (min. Druckstelle), re. u. sign. und dat. (20)10. Ca. 70x 50 cm. Rahmen mit Schattenfuge.
Ohne Titel - Blaue Serie. Öl/Lwd. Ca. 50x 70 cm. Rahmen mit Schattenfuge.
Wildschweinjagd - Keiler und Hund. Öl/Holz (Craquelé, min. Farbverlust), re. u. sign. Ca. 44x 32 cm. Rahmen (min. Altersspuren).
Mädchen mit Zöpfen, im Stil der Neuen Sachlichkeit. Öl/Platte (rest., Kratzer, verkürzt), verso bez. und dat. 1939. 82x 66 cm. R.
Portrait eines Bärtigen. Öl/Lwd., re. u. undeutlich sign. und dat. (19)20. 33x 28 cm. R.
Sommerlicher Flusslauf mit am Ufer stehendem Storchenpaar. Öl/Karton. 22x 29 cm. Goldstuckrahmen.
Allegorische Darstellung eines Mädchens mit entblößter Brust. Öl/Lwd. (doubliert). 58x 35 cm. Goldstuckrahmen (l. best.), um 1900.
Brigant mit Bart und Hut. Öl/Lwd. (doubliert, rest.), re. u. unleserlich sign. und bez. "Roma". Ca. 61x 46,5 cm. R.
Winterlandschaft mit Holzsammlern und Pferdschlitten. Öl/Lwd. (doubliert, rest.), li. u. unleserlich sign. Ca. 50x 97 cm. Rahmen (best.).
Enten, Hühner und Küken an einem Flusslauf. Öl/Holztafel, re. u. undeutlich sign. 18x 24 cm. Goldstuckrahmen.
Junge Schönheit mit Früchtekorb - wohl als Allegorie des Herbstes. Öl/Lwd. (rest.), re. unleserlich sign. Ca. 69x 53 cm. Goldstuckrahmen.
Der Bahnhof von Brandenburg um das Jahr 1860. Öl/Karton, verso bez. "Eisfeld". Ca. 28x 42 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 160.
Pendants: Sommer- bzw. Winterlandschaft mit einer Dorfansicht und Figuren an Flussläufen. Öl/Lwd./Karton, einmal re. u. sign. A. Wolff. Je 15x 23 cm. Berliner Leisten, frühes 19. Jh.
Nächtliche Darstellung Venedigs. Öl/Papier/Lwd. (besch,). Ca. 73x 106 cm. R.
Stillleben mit Krug, Gemüse, Fasan und Schweinekopf. Öl/Lwd./Holz (kl. Retuschen). Ca. 15x 23 cm. R.
Madonna. Öl/Lwd. (l. Altersspuren, Craquelé), verso auf Keilrahmen Etikett "Giuseppe Biasutti ... Venezia". Ca. 36x 29,5 cm. Rahmen (min. best.).
Blick auf Straße und Brücke mit Reiter und Pferdefuhrwerk. Öl/Lwd. (kl. Risse bzw. kl. Löcher). Ca. 49,5x 67 cm. R.
Blick auf eine Kleinstadt an einem Wehr in der Dämmerung. Öl/Lwd. (kl. Hinterlegung), li. u. sign. 62x 75 cm. R.
"Clorida", so li. o. in der Darstellung betitelt. Öl/Holz (Altersspuren, l. rissig mit min. Farbverlusten), re. u. sign. und dat. 1900. Ca. 32,5x 40 cm. Rahmen (Altersspuren).
Stillende Mutter mit Kleinkind. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), verso bez. Ca. 63x 52 cm. Rahmen (best. bzw. l. besch.).
Stubeninterieur mit Mädchen in Tracht. Öl/Karton (stärkere Altersspuren, kl. Farbfehlstellen), re. u. sign. 50x 39 cm. R. Aus dem Nachlass des Künstlers.
Portrait eines älteren Herrn. Öl/Lwd./Platte (starke Altersspuren, teils Farbfehlstellen). Ca. 42x 32,5 cm. R.
Portrait einer jungen Frau. Öl/Lwd. (starke Altersspuren, teils Farbfehlstellen, doubliert). Ca. 47x 35,5 cm. R.
Wohl Blick über den Schwielowsee. Öl/Karton (Kratzer, l. Altersspuren), li. u. sign. Ca. 57,5x 47,5 cm. Rahmen (l. best.).
Pendants: Holländische Fischer mit Booten am Strand bzw. Küste. Öl/Lwd. Je ca. 17x 31 cm. Goldstuckrahmen (besch./rest.).
Spätsommerlicher Weg. Öl/Lwd. (montiert, l. Montagespuren, rest.), re. u. sign. und dat. 1919. Ca. 72x 60 cm. Rahmen (min. best.).
"Melancholie des Fischers", so verso betitelt, sign. und dat. 1990. Acryl/Lwd. Ca. 190x 140 cm. R. mit Schattenfuge.
Bauer mit Glas. Öl/Holztafel (Riss, rest.). li. o. sign. 16,5x 14 cm. In vergoldetem Holzrahmen mit geschnitzten Voluten, 19. Jh. oder früher. Beigegeben: Gutachten von Josef Dettenthaler, Langenzenn ...
"Hof Le Fort", so verso betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)79 sowie verso sign. und dat. "Juli 79". Ca. 46x 55 cm. R.
Küste mit Fischerdorf und ankernden Booten. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest.), li. u. sign. und unleserlich dat. Ca. 40x 61 cm. Goldstuckrahmen.
Hafenszene. Öl/Lwd./Platte, li. u. sign. und dat. 1916. Ca. 35x 24 cm. R.
Flusslauf mit Wasserturm. Öl/Holztafel (min. Kratzer am Rand), li. undeutlich sign. (geritzt) und dat. 1843 (?). 15x 17 cm. In alter Biedermeier-Leiste, frühes 19. Jh.
Sommerliche Ansicht eines Gehöfts mit Mädchen und Gänseschar. Öl/Lwd., (Kratzer, rest.), re. o. sign. 51x 64 cm. Goldstuckrahmen (best.). Beigegeben: Expertise von 1981.
Abstrakte Komposition. Mischtechnik/Lwd. (Altersspuren, l. Craquelé), li. u. sign. und dat. (19)67. Ca. 41x 33 cm. Leiste.
Untermarck - Partie am See mit Angler. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), re. u. sign. Ca. 49x 65,5 cm. Rahmen (best./rep.).
"LOVE". Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)93. Ca. 80x 60 cm. R.
Expressionistische Landschaftsdarstellung. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 60x 80 cm. R.
"Burgdorf in Oberaudorf", so verso auf Etikett betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. und bez. "München". Ca. 65,5x 52,5 cm. R.
Kopie nach Nicolas Lancret. Öl/Lwd., re. u. sign. (evtl. Alfred Eckhardt, geb. 1911 Düsseldorf) und bez. "Cop...". Ca. 85x 110 cm. Prunkrahmen (l. best.).
Kopie "Beim Würfelspiel", nach Murillo. Öl/Lwd., verso bez. "Copie von Henny Deppermann, Berlin Pfalzburger Str. 2". Ca. 130x 94 cm. R.
Mann - Frau - Maske. Acryl/Papier. Ca. 100x 70 cm. R. Beigegeben: Drei Ausstellungskataloge des Künstlers sowie Kopie des Kaufbeleges der Rahmung vom 02.03.1989 über DM 812,36.
Prozession am Waldrand. Öl/Platte, li. u. sign. Ca. 50x 45 cm. Rahmen (min. best.).
Damenportrait. Öl/Holz (l. Altersspuren, l. Bereibungen am Rand), re. u. sign. und dat. (18)88. Ca. 55x 43 cm. Rahmen (best.).
Uferpartie. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 80x 60 cm. R.
Venedig. Öl/Holztafel (min. Kratzer am Rand), li. u. sign. 19x 31,5 cm. Originaler Goldstuckrahmen (l. best.), Ende 19. Jh.
Blumenstillleben mit Calla. Öl/Lwd., re. u. monog. "A.", ca. 80x 70 cm. Goldstuckrahmen.
Reges Treiben vor einer Almhütte. Öl/Platte, re. u. undeutlich sign. E. Leyd... sowie dat. (1)868. 21x 24,5 cm (ovale, unregelmäße Ränder). PP., Rahmen (besch.).
Interieur mit Bäuerin am Spinnrad. Öl/Holz (rest., kl. Riss), re. u. sign., rückseitig altes Ausstellungsetikett. 28x 22,5 cm. Stuckrahmen.
Junge Dame der Belle Epoque. Öl/Malkarton, li. u. sign. Ca. 37x 28,5 cm. R.
Spanische Schönheit. Öl/Lwd. (rest.), re. o. sign. Ca. 37x 27 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Pendants: Gebirgslandschaften mit Tieren. Öl/Lwd. (Craquelé, verschmutzt), je monog. C.G. 76x 61 cm. Einmal gerahmt.
Stillleben mit Blumen und Puppe. Öl/Lwd. (2x kl. Risse), re. u. unleserlich sign. Plank? Ca. 70x 100 cm. R.
Die Marienkirche unmittelbar vor dem Abbruch 1722. Öl/Lwd. (Altersspuren, Farbfehlstellen). Ca. 42x 37 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 133.
"Verwirrt II", so verso betitelt. Acryl/Lwd., rückseitig sign. dat. 2015 und bez. "Berlin Capital City". Ca. 80x 60 cm.
"Verwirrt I", so verso betitelt. Acryl/Lwd., rückseitig sign. dat. 2015 und bez. "Berlin Capital City". Ca. 80x 60 cm.
Darstellung nach Miros. Öl/Lwd., verso auf Kyrillisch bez./sign. und dat. (19)89, verso russischer Exportstempel. 70x 90 cm. R.
Stillleben mit auf Tischkante arrangierten, japanischen Objekten. Öl/Lwd. (Randmängel), re. u. sign. und dat. 1896. 74x 55 cm.
Parkszene mit Café am Wasser. Öl/Lwd., re. u. sign. 80x 70 cm.
Eleganter Herr im Brustportrait. Öl/Lwd. (min. rest.), li. u. sign. und dat. 1852. 42x 36 cm. Goldstuckrahmen.
Stillleben mit Sonnenblumen. Öl/Platte, re. u. sign., bez. Berlin und dat. 1956. 66x 54 cm. R.
Weite Landschaft mit Stadtsilhouette. Öl/Holztafel, re. u. sign. 25x 36 cm. R.
Paar Ölgemälde: Holländische Landschaften, einmal in einer Gracht. Öl/Holz, je li. u. sign. 11,5x 25 cm. R.
Regennasse Landstraße mit Schäfer und seiner Herde in der Dämmerung. Öl/Lwd. (doubliert, rest.), li. u. bez. 30x 37,5 cm. R.
"Frühling", so rückseitig betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. 54,5x 26,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Pfingstrosen in der Vase. Öl/Lwd. (l. retuschiert bzw. Altersspuren), re. u. sign. und dat. (19)21. Ca. 96x 72 cm. R.
Ansicht von Berlin mit dem Berliner Traditionslokal "Zum Nußbaum". Öl/Lwd., li. u. sign. 60x 50 cm. R.