Aufwendige Seidenstickerei, bestickt mit verschiedenen Personen, Gelehrten und Fabelwesen. Stark besch. China, 18. Jh. D. ca. 100x 96 cm. Beigegeben: Zwei kleinere Seidenstickereien mit Landschaftsmot...
Bronze mit teils beriebener, gold-brauner Patina. Dargestellt mit Almosenschale im Meditationssitz auf Thron mit seitlichen Löwen und schauseitig reliefierten Buddhadarstellungen sitzend. Wohl Thailan...
Golden gefasstes, wohl Zinkguss-Gehäuse. Durchbrochen gearbeiteter Sockel, darüber rundes Uhrengehäuse mit Vogelhaus als Bekrönung und daneben stehend vollplastischem Gärtnerknaben. Weißes Emailziffer...
Liegende Akte. Öl/Lwd., re. o. sign. und li. u. dat. 12.10.(19)58 sowie verso div. Nachlass-Stempel sowie Nr. 320. Ca. 70x 120 cm. Leiste. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers.
Expressiv dargestellter Harlekin mit zwei Gesichtern. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstellen), verso mit Bleistift sign. Ca. 79,5x 59,5 cm. Leiste.
Pferderennen. Öl/Lwd./Karton, li. u. sign. und dat. 1913. Ca. 45,5x 63,5 cm. Goldstuckrahmen.
Segelboote in Hafeneinfahrt. Öl/Lwd. (rest., retuschiert), re. u. mit Pseudonym "J. Claiton" sign. Ca. 68x 55,5 cm. Prunkrahmen (l. best.).
"Studie zur Supraporte bei Pringsheim", so verso betitelt, sign. und dat. Dez. 1886. Öl/Platte (Altersspuren, wohl min. Montagelöcher). Ca. 98x 107 cm. R.
Landschaft am Fluss. Öl/Lwd. (Craquelé, min. Farbverlust), li. u. sign. Ca. 61x 80 cm. R.
Zwei Schlangen auf schwarzem Untergrund. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), li. o. sign. sowie re. o. dat. (19)88. 40x 30 cm. Rahmen (min. best.).
Großmutter und Enkelin beim Bereiten des Essens an einem Tisch vor dem Küchenfenster. Öl/Lwd., li. u. sign. 55x 78 cm. Goldstuckrahmen (besch.).
Sommerliche Pariser Straßenszene mit zahlreichen Personen. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)72. 70x 105 cm. R.
Frauenakt und Mädchen im Kleid an einer Meeresküste. Öl/Lwd. (Altersspuren), re. u. sign. 80,5x 100,5 cm. R.
Kubistische Straßenecke mit Figur. Öl/Lwd. (Retuschen), re. o. sign. und dat. (19)31. 65x 78 cm. Leiste.
Drei abstrakte, weibliche Akt- bzw. Personendarstellungen. Acryl/Lwd. (min. Altersspuren), zweimal monog. sowie jeweils verso sign., betitelt und dat. 1991, 1992 bzw. 1994. Ca. 24x 18 cm.
Abstraktes Portrait. Öl/Lwd., re. u. sign. und bez. "Berlin". Ca. 100x 69,5 cm.
Liegender, weiblicher Akt. Öl/Lwd./Karton, re. o. monog., verso mit Stempel "Nachlaß Johann Kluska 1904-1973". 22x 43 cm. R.
Zwei kleinformatige Ölgemälde mit Frauenakten. Öl/Karton, einmal re. u. monog. bzw. Stempel "Nachlaß Johann Kluska 1904-1973". 22x 15 bzw. 15x 18 cm. R.
Zwei Arbeiten: Feierlichkeit mit traditionell geschmückten Tänzern bzw. kniender Medizinmann oder Schamane. Je Öl/Hartfaser, re. u. sign. 50x 40 cm. R.
"Yakutat Bay" 2006, so verso auf Etikett bez. Acryl/Lwd., ehem. Galeriepreis € 3.200,-. Ca. 140x 160 cm.
"Wattenmeer", so verso bez. Acryl/Lwd., re. u. sign. und dat. (20)05 sowie rückseitig sign. und dat. 2005. Ca. 140x 140 cm. Rahmen mit Schattenfuge.
Ohne Titel. Acryl/Lwd. Ca. 50x 50 cm.
Stillleben mit Rosen, Chrysanthemen und Trauben, an einer chinesischen Vase arrangiert. Öl/Holztafel (Haarriss). 29x 44 cm. In originalem Empire-Rahmen, um 1800.
Portrait wohl von Maria Fjodorowna als Kaiserin von Russland von 1881 bis 1894, Gemahlin von Zar Alexander III. (geb. als Marie Sophie Frederikke Dagmar, Prinzessin von Dänemark). Öl/Lwd., re. u. sign...
Boote am Bodden. Öl/Lwd. aufgezogen auf Holz (l. Farbverluste), re. u. sign. Ca. 30x 40,5 cm. Rahmen (min. best.).
"Weiß es nicht", so verso betitelt, sign. u. dat. 1983, Galerie-Etikett "Galerie Michael Haas". Öl/Lwd. (l. Altersspuren). Ca. 100x 100 cm.
Motiv bei Lübbenau im Spreewald. Öl/Lwd. (rest., kl. hinterlegte Stellen), li. u. sign. Ca. 68x 96 cm. R. Prov.: Erworben in der Galerie Manthey, Berlin.
Kopf. Lithographie/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. (19)78 sowie li. u. Ex. 5/12. Bildmaß ca. 64,5x 49,5 cm, Blattmaß ca. 76x 58 cm.
"Bildnis Gerhard Schröder und Dietrich Hoppenstedt I", so mittig u. betitelt. Lithographie/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. (19)97 sowie li. u. Ex. 14/15. Blattmaß ca. 60x 73,5 cm.
Drei Darstellungen, einmal nach Salvador Dalí von div. Künstlern. Radierung/Papier (teils gebräunt), jeweils mit Bleistift sign., teils dat. 1906 und (19)24. Plattenmaß ca. 11x 9,5 bis 17x 12,5 cm. R.
Sechs Arbeiten: Eiche am See und div. Arbeiten aus dem Zyklus "Apokalypse". Holzschnitt bzw. Lithographie/Papier (teils Altersspuren), jeweils mit Bleistift sign. Bildmaß ca. 27x 32 bis 34x 44 cm. PP....
Herrenportrait. Silbergelatineabzug (Alters- und Knickspuren), li. u. mit Bleistift sign. (auf montiertem Papier), im Werk mit Widmung und dat. 1952, verso Etikett Dorothy Wilding Portraits Limited, L...
Gott Pan bläst zum Fest. Linolschnitt/Japan, aufgezogen auf Karton (Altersspuren), re. u. handschriftlich sign. und im Druck dat. (19)69 sowie li. u. Ex. 8/15 und Handdruck bez. PP.-Ausschnitt ca. 43,...
Glattes zwei Deckel 585/000 RG-Gehäuse, brutto 85,6 g, Innendeckel l. gedellt. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, arabischen Stunden- und roten Minutenziffern über Eisenbahnminuterie sowie kleiner...
An umwuchertem Gemäuer sitzendes Paar. Öl/Malplatte, re. u. sign. Ca. 19,5x 26,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Winterliche Berglandschaft, wohl Dolomiten. Öl/Lwd. (Craquelé, Farbverluste), re. u. sign. Ca. 70x 100 cm. Rahmen (l. best.).
Ohne Titel. Öllackmalerei auf Papier (min. Farbfehlstelle), verso sign., bez. und dat. 25. Oct. 2013. Bildmaß 10x 14,5 cm. PP., R. Die Arbeit ist im Gerhard Richter-Archiv als letzte Öllack-Arbeit unt...
Kühe an Flusslauf. Öl/Lwd. (doubliert, rest.), re. u. sign. sowie verso bez. Ca. 38x 46 cm. Goldstuckrahmen.
Bewaldete Berglandschaft mit Wasserfall. Öl/Lwd. (Altersspuren, doubliert). Ca. 51,5x 61,5 cm. R.
Russiches Bauernmädchen. Öl/Karton, li. u. in Kyrillisch monog. 47x 30 cm. R.
Meeresbrandung. Öl/Lwd., li. u. sign. 70x 100 cm. Goldstuckrahmen.
Herbstlicher Bachlauf. Öl/Platte (l. Kratzer), verso Nachlass-Stempel und Kohlezeichnung. Ca. 47x 47,5 cm. Rahmen (min. best).
Rundes 18 kt. GG-Gehäuse. Weißes Zifferblatt mit aufgelegten, römischen Ziffern, großer Sekunde und Datumsfenster bei 3. Quarzwerk (Batterie kürzlich erneuert). D. 3,2 cm. Originales Tissot-Lederarmba...
Rundes 18 kt. GG-Gehäuse, geprüft. Mattsilbernes Zifferblatt mit aufgelegten Strichziffern und kleiner Sekunde. Handaufzug. Gehäuseboden num. 35021 204443. Tragespuren. Gehäuse D. 3,3 cm. Schwarzes Le...
Modell "Tank". Rechteckiges Gehäuse 925/000 Sterlingsilber, vergoldet, Krone mit blauem Cabochon. Elfenbeinfarbenes, teils guillochiertes Zifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern, großer Sekunde u...
Tonnenförmiges, vergoldetes Stahlgehäuse (teils berieben). Verschraubter Boden num. 916. Matt versilbertes Zifferblatt mit aufgelegten, vergoldeten, arabischen Ziffern, Tachymeterskala und Hilfsziffer...
Rechteckiges Edelstahlgehäuse. Matt versilbertes Zifferblatt mit kleiner Sekunde, darüber arabischer Ziffernkranz für Minutenanzeige mit einem Zeiger, Fenster für Stundenanzeige bei 12. Handaufzug. Au...
Stahlgehäuse mit verschraubter Krone und Gehäuseboden, geriffelte Lunette. Graues Zifferblatt mit aufgelegten Indizes, Datumsfenster bei 3. Wohl Plexiglas (Kratzer) mit Datumslupe. Automatik-Chronomet...
Rundes 750/000 GG-Gehäuse (l. gedellt) mit aufgedrücktem Glasrand und Boden sowie vergoldetem Metallcuvee zur Armierung. Vergoldetes Zifferblatt mit Tele- und Tachymeteraußenskala, arabischen Ziffern,...
Edelstahl-Monocom-Gehäuse. Versilbertes Zifferblatt mit aufgelegten Indizes und Zentralsekunde, Datumsfenster bei 3. Schweizer Automatikwerk Kaliber 565 mit Ringunruh, Flachspirale und Schwanenhalsfei...
Blick auf Frauenburg in Ostpreußen (Nikolaus Kopernikus war einst dort Domherr). Öl/Lwd. (Retuschen), re. u. sign. 45x 60 cm. Goldstuckrahmen.
Stuhl. Acryl/Papier, mittig u. sign. und dat. (19)91. Blattmaß 70x 50 cm. R.
Nächtliche Darstellung von Musketieren in einer Ruine am Lagerfeuer. Öl/Lwd., re. u. sign., bez. Ddf. und dat. 1874. 47x 65 cm. Goldstuckrahmen (l. best.).
Italienischer Hafen (Venedig ?). Öl/Holz, li. u. sign. 20x 40 cm. R.
Portrait eines Herren mit langem Bart und Hut. Öl/Platte (Craquelé, Farbverluste). Ca. 27x 22 cm. Rahmen (best.).
Biedermeier-Portrait. Öl/Lwd. (Craquelé, l. verschmutzt, kl. Farbfehlstelle). Ca. 41x 31 cm. Rahmen (l. best.).
Sommerliche Mittelgebirgslandschaft. Öl/Holztafel (rest., gewölbt). 26x 40 cm. Goldstuckrahmen.
Auf dem Vogelmarkt. Öl/Holz. Ca. 24,5x 30,5 cm. Rahmen (l. Altersspuren).
Christus am Kreuz. Öl/Lwd. (min. Farbverluste, Kratzer), re. u. undeutlich sign. und dat. 1899. 79x 54 cm. Goldstuckrahmen best.), um 1900.
Reetgedecktes Gehöft an der Meeresküste. Öl/Lwd. (Farbverluste), re. u. undeutlich sign. 64x 87 cm. Rahmen (best.).
Bacchanal, in der Art von Hans Makart. Öl/Hartfaser. Ca. 15,5x 26,5 cm. R.
Ungarischer Fürst. Öl/Lwd. (Altersspuren). 29x 23 cm. Im Empire-Rahmen, um 1800-1820, Holz, vergoldet.
Ansicht der Marienkirche in Danzig. Öl/Holz (l. Altersspuren), re. u. sign. und bez. "Danzig". Ca. 86x 71 cm. Rahmen (l. best.).
Soldaten auf dem Hof. Öl/Holz (min Farbfehlstelle und min. Kratzer), re. u. sign. Ca. 10,5x 15 cm. R.
Sommerliche Dorfansicht mit Bauer, Pferd und Hund (Tirol oder Norditalien). Öl/Lwd. (rest.), li. u. sign. und dat. 1900. 76x 59 cm. Prunkgoldstuckrahmen.
Holländische Stadtansicht mit Kanallauf. Öl/Holztafel, mittig sign. 21,5x 16 cm. R. Vielleicht Cornelius Verheyen (geb. 1856 in Den Haag).
"Blaue Serie 7", aus der Serie "Landschaften". Öl/Lwd. Ca. 50x 70 cm. Leiste mit Schattenfuge.
Berliner Dom mit Spree. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 70x 100 cm. R.
"Ruhe und Gemüt". Öl/Lwd., re. o. sign. und dat. 1969?. Ca. 120x 120 cm. Silberleiste mit Schattenfuge. Lit.: Hanefi Yeter, "Künstlerhaus Bethanien", Berlin 1980, Kat.-Nr. 1983.
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
Holz, ebonisiert, Glasaugen. Trocknungsrisse, Wurmlöcher. Fang, Gabun. Auf schwarzem Sockel. H. 31 bzw. 40 cm.
Holz, polychrom gefasst (Fassung teils best.). Punu, Gabun. Auf schwarzem Metallsockel. H. 33 bzw. 44 cm.
Helles Holz mit teils abgeriebener, dunkler Patina. Auf Bank sitzend, um die Lenden einen Gürtel aus Pflanzenfasergeflecht. Teils besch. mit Fehlstellen. Yoruba, Nigeria. H. 55 cm.
Holz, geschnitzt und dunkel patiniert. Auf Hocker sitzende, weibliche Figur, die Arme seitlich am Körper angelegt. Afrika. H. 64 cm.
Eichengehäuse, furniert. So genannte "Grandmotherclock". Schmales Gehäuse auf profiliertem Sockel. Metallziffernring mit schwarzen, arabischen Ziffern und Eisenbahnminuterie. Pendelwerk mit Ankerhemmu...
Architektonisches Gehäuse aus weißem Marmor (best.) mit feuervergoldeten Bronzezierbeschlägen (Perlrand teils fehlend), Reliefplatte mit Putten in Watteaumanier (kl. Perlbandrelief fehlend), Vollsäule...
Rocaillenförmiges, vergoldetes Holzgehäuse mit teils vollplastischen Stuckelementen. Vor Ausschnitt für Pendellinse vollplastischer, auf Akanthusblatt stehender Hahn. Von plastischem Blattwerk mit Blü...
Braun-schwarz geäderter, weißer Marmor und vergoldete Bronze oder Messing. Auf vier Füßen profilierte, mehrpassige Bodenplatte mit vier Säulen als Stütze für profilierte Marmorplatte mit mittig einges...
Gedrechseltes, dunkles Holz mit Ornamentkerbschnitzerei, geflochtene Sitzfläche aus Tierfell/Leder. Tisch mit späterer Glasauflage. Altersspuren, best. Nuristan/Afghanistan, Ende 19. Jh. H. 85 cm, Tis...
Gedrechseltes, dunkles Holz mit Ornamentkerbschnitzerei, geflochtene Sitzfläche aus Tierfell/Leder. Altersspuren, best. Nuristan/Afghanistan, Ende 19. Jh. H. 68 cm, Tisch 24x 45x 45 cm.
EHZ 3, Lichtschäden. Gegenstück zu Los 1702.
EHZ 4.
EHZ 4. Ehemals Sammlung Anton Danker, Wiesbaden und ausgestellt im Städtischen Museum Wiesbaden, Lit.: Ausstellungskatalog (beigegeben) "Meisterstücke Orientalischer Knüpfkunst", Wiesbaden 1966, Nr. 9...
EHZ 3, reinigungsbedürftig.
EHZ 3-4, kl. Mottenschäden am Rand.
Altersbedingt EHZ 3.