Nussbaum mit Kirsch- und Ahorneinlagen. Dreitüriger Korpus, Mittelteil risalitartig leicht hervortretend, oberes Drittel mit facettierter Bleiverglasung. Türen mit zeittypischem Intarsiendekor. Innen ...
Nussbaum mit Kirsch- und Ahorneinlagen. Ovale Platte, seitlich mit Mäanderband, schau- und rückseitig mit intarsierten Planken, seitlich mit Doppelsäulen, auf vierpassiger Sockelplatte. Alters- und Ge...
Nussbaum. Nahezu quadratische Zarge, Rückenlehne sowie Frontverstrebung reichhaltig beschnitzt, Armstützen mit volutierenden Enden. Stärkere Alters- und Gebrauchsspuren. 19. Jh., unter Verwendung älte...
Eiche. Quadratische Zarge auf Pfostenbeinen mit geschnitzter Verstrebung und Rückenbrettern. Weichholz-Einlagen im Schulterbrett. Alters- und Gebrauchsspuren. 18. Jh. 120x 53x 38 cm. Beigegeben: Passe...
Eiche. Leicht trapezförmige Zarge auf geschweiften Beinen mit Korbgeflecht an Sitz- und Rückenfläche (l. besch.). Mit Rocaillen beschnitzter Abschluss. Rückenlehne mit Einlegearbeit aus Bein. Alters- ...
Eiche und Weichholz, beschnitzt und farbig bemalt. Teil einer Wandvertäfelung, wohl als Supraporte eines Renaissance-Baues. Wappen (wohl der Grafen von Ravensberg) mit rot-weißen Rauten, gerahmt von S...
Hölzernes Gestell mit eingebauter Leuchte aus Opalglas, aufliegende, runde Glasplatte (Stärke: 2 cm) mit geätztem Dekor eines Reiters im Kampf gegen ein schlangenartiges Wesen. Alters- und Gebrauchssp...
Dreisitzer aus Holz, grau-grüner Lack, teils wieder abgeschliffen. Aufliegende Polsterkissen (l. verschmutzt). Alters- und Gebrauchsspuren. 20. Jh. Ca. 80x 191x 75 cm.
Kirsche mit Bandintarserien. Gerundete Zarge, zweitüriges Unterteil auf kurzen Pfostenfüßen, innen mit zwei Zwischenböden, profilierter Rahmen, zweitürig verglaster Vitrinenaufsatz mit Lochgalerieaufs...
Nussbaum, intarsiert und gelackt. Über gedrechseltem Wangengestell mit vier volutierenden Füßen rechteckige Platte mit abgeschrägten Ecken. Intarsierter Streitwagen und Mäanderbänder. Alters- und Gebr...
Eiche, Nussbaum und Zitronenholz. Zweitüriger, schlichter Korpus auf ausgesägter Sockelzarge mit später erg. Silberlack und ausgestellten Füßen, innen mit Zwischenboden, Marmordeckplatte. Rest., Teile...
Nussbaum, lackiert. Auf gondelförmigem Gestell breite Platte mit Kant- und Wellenprofil, gewellte Sockelplatte, Messingapplikationen. Min. Alters- und Gebrauchsspuren, rest. Um 1925. 75x 158x 92 cm.
Mahagoni, auf Kiefer furniert. Architektonischer, zweitürig verglaster Korpus auf Pfostenfüßen. Innen mit vier Zwischenböden. Profiliertes Gesims mit Schinkeldach. Alters- und Gebrauchsspuren, l. Furn...
Birke, lackiert bzw. Kirsche. Je mit halbrunder, einschübiger Blende, einmal ausgesägt. Für sechs bzw. fünf Pfeifen. Eckregale für die Wandmontage. Alters- und Gebrauchsspuren, rest. 19. Jh. 58x 35x 2...
Birke, auf Kiefer furniert. Schlichter, eintürig verglaster Korpus mit Versprossung. Profiliertes, getrepptes Gesims mit Schinkeldach und breitem Zahnfries. Innen mit drei Zwischenböden. Alters- und G...
Kirschholzrahmen mit leicht gebogten Füßen, gepolsterte Auflage. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1830. 24x 33x 24 cm.
Kirsche/Mahagoni. Klapp- und drehbare, rechteckige Platte mit Fadeneinlagen (Oberseite Mahagoni-, Unterseite Kirschfurnier) auf facettiertem Baluster mit vier geschweiften Füßen. L. Altersspuren. Schö...
Eiche. Zwei verglaste Vitrinen-Elemente, aufeinander gestapelt, aufklappbar. Alters- und Gebrauchsspuren. Innen mit Plakette "The Globe Wernicke Co. Ltd., London", um 1920. 93x 86x 30 cm.
Mahagoni. Schlichter, zweischübiger Korpus auf konischen Spitzbeinen. Gebrauchsspuren. Um 1830. 78x 73x 38 cm.
Mahagoni mit Ahornintarsien. Trapezförmige Zarge mit gedrechselten Vorderbeinen, rückwärtig säbelförmig in Lehne übergehend. Schulterbrett und geschnitzte Verstrebung mit Grotesken intarsiert. Alters-...
Nussbaum, gebeizt. Drei Etagen, jeweils mit geschweiften Böden, seitlich Halterungen für Teller und Schauplatten in verschiedenen Größen. Gebrauchsspuren. Um 1900. 104x 91x 61 cm.
Mahagoni, furniert. Zweitüriges Unterteil, innen mit einem Zwischenboden, auf Messingtatzen. Zweitürig verglastes Vitrinenoberteil, innen mit zwei Zwischenböden, seitlich flankiert von je einem schräg...
Mahagoni-Rahmen. Leicht trapezförmige Zarge auf runden, gedrechselten Beinen. Hohe, gepolsterte Rückenlehne in zunächst schmaler, dann breit ausladender Form, mittig geschnitzter Rocaillenaufsatz. Res...
Mahagoni. Stark bewegte, zweischübige Zarge auf reich verziertem Balusterschaft und vier geschweiften und beschnitzten Beinen. Oberer Schub mit Inneneinteilung und Nadelkissen. Leicht überkragende und...
Kanneliertes Holzgestell mit beige-goldener Fassung. Konische Frontbeine, rückwärtige Beine in Medaillonlehne mit Schleifenbekrönung übergehend. Sitz, Rücken und Armstützen gepolstert (Polsterung und ...
Birke. Runde Platte mit ebonisiertem Rand auf Y-förmiger Sockelplinthe mit drei gebogten, langen Beinen. Schöner rest. Zustand. Um 1830. H. 77, D. 91 cm.
Nussbaum und Eiche. Dreischübiges, geschweiftes Kommodenunterteil mit leicht überkragender, passiger Platte auf gedrückten Kugelfüßen. Schübe mit Messing-Schlüssellochblenden und -Applikationen. Origi...
Mahagoni. Schlichter, geradliniger, siebenschübiger Korpus auf Stollenfüßen, unterster Schub als Geheimfach, seitlich flankiert von Vollsäulen mit Messingkapitell und -basis. Schlüssellochblenden (tei...
Birke. Quadratischer, konisch zulaufender Pfeiler mit aufgelegter Platte, getreppter Sockel mit ebonisiertem Fuß. 20. Jh. Altersspuren, rest. 109,5x 33x 33 cm.
Achteckiger Sockel mit runder Deckplatte, Marmor, dreiteilig. Alters- und Gebrauchsspuren, best. Um 1900. H. 110, D. ca. 35 cm.
Mahagoni. Vierschübiger Korpus mit Schlüssellochblenden aus Bein (1x fehlend), ausziehbare Schreibplatte mit Rollblende und aufstellbarem Schreibpult (mit grünem Leder bezogen), seitlich mit eingelegt...
Mahagoni. Geschweifte und gepolsterte Zarge, geschweifte Beine, rückwärtig in Lehne übergehend, diese mit reicher Beschnitzung, Schleifenbekrönung, Rocaillen und Gitternetz. Alters- und Gebrauchsspure...
Mahagoni. Gewendelte Balustersäule auf vier geschweiften und gedrechselten Füßen, klapp- und drehbare Platte, aufgeklappt mit grünem, runden Filzbelag (Wasserfleck). Alters- und Gebrauchsspuren, l. Fu...
Kirsche, furniert. Strenge, gerade Form mit frontseitig ebonisierten Halbsäulen, auf Sockel. Armlehnen mit kastenförmigen Aufsätzen. Sitz, Rücken- und Seiten mit rosé-gestreifter Seidenbespannung (ink...
Paar Gartenstühle, nach dem Entwurf von 1825. Geschwärzter Eisenguss. Wangengestell mit Akanthusrelief, Handläufe in Form von Widderköpfen, Rückenlehne mit Fabelwesen und Lyramotiv. Gegossen in der Be...
Teakholz. Halbrunde Zarge auf Vierkantbeinen, jeweils in Arm- und Rückenlehne übergehend, gepolsterte Sitz- und Rückenfläche (Leder). 84x 79x 54 cm.
Nadelholz, (sogenanntes Norte viejo), gebeizt. Breite, rechteckige Zarge auf Vierkant-Pfostenbeinen, kassettierte Rückenlehne mit dreieckigem Abschluss und gedrechselten Zapfen. Alters- und Gebrauchss...
Geschmiedete Eisengestelle mit Kirschholzplatten. Rechteckiges, verstrebtes Gestell mit runder Platte. Einzelanfertigung laut Einlieferer bei Hermanos Santana, Mallorca, 1995. H. je 68, D. je 50 m.
Bugholz. Runde, leicht gemuldete Sitzfläche, vier gespreizte Beine mit verstrebtem Ring, höhenverstellbar. Alters- und Gebrauchsspuren. Brandstempel "Fischel Tschechoslowakei". H. 62, D. 38 cm.
Nussbaum. Breite, mit weinrot gemustertem Stoff bezogene Sitzzarge, auf gedrechselten Balusterfrontbeinen, rückwärtig vierkantig, frontal auf Rollen. Lehne seitlich flankiert von gedrechselten Vollsäu...
Nussbaum/Wurzelholz. Zweitüriger, rechteckiger Korpus auf kleinen, gedrückten Kugelfüßen. Platte mit Klappfunktion, innen mit Spiegel, Kasten mit grünem Stoff bezogen (beides wohl später erg.). Rest.,...
Mahagoni. Architektonisch aufgebauter Korpus, in drei Achsen unterteilt, davon die Aussenachsen als eintürig verglastes Vitrinenteil mit ornamentaler Verstrebung und geschweiftem Gesims. Zweitüriges M...
Bugholz, mit Fadeneinlagen. Hohe, runde Zarge mit leicht ausgestellten Vierkantbeinen, im unteren Drittel mit zusätzlicher Ablage. Alters- und Gebracuhsspuren. England, um 1900. H. 95, D. 31 cm.
Dreibeiniges Bronzegestell mit runder Alabasterablage (l. best.) und Klauenfüßen. Um 1900. H. 80, D. 38 cm.
Kleiner Beistelltisch mit drei figürlichen Stützen, verchromtes bzw. schwarz gelacktes Metall, runde Glasplatte. L. Gebrauchsspuren. Wohl um 1940. H. 52, D. 60 cm.
Hartholz. Lange, rechteckige Platte auf breiten Balusterbeinen, diese miteinander verstrebt. Gebrauchsspuren. England, im Stil des 17. Jh. 80x 202x 90 cm.
Kirsche. Ovale, profilierte Platte mit gedrechseltem Mittelbaluster und drei geschweiften Füßen. Alters- und Gebrauchsspuren, l. Furnierschäden. Um 1860. 78x 126x 88 cm.
Mahagoni. Geschweifte Zarge, halbrunder, profilierter Rückenrahmen in Armläufen übergehend, Enden volutierend. Gepolsterte Sitzfläche (rest.). 19. Jh. 79x 65x 53 cm.
Nussbaum, Kirsche, Rosenholz. Ovale Platte mit Intarsien, auf zweischübiger Zarge und leicht ausgestellten, schräg gestellten Vierkantbeinen, seitlich Messingapplikationen. 20. Jh. 56x 41x 31 cm.
Keramik mit grüner, lüstrierender Glasur. Runde Ablage auf drei plastischen Löwenkopfbeinen und Tatzenfüßen. Dreieckiger Sockel mit Akanthusfries. Frankreich, 19. Jh. H. 95,5, D. 50 cm.
Eisen. 6-eckige, mit Maskarons und Grotesken reliefierte Schale, auf 3-beinigem, reliefierten Gestell mit Verstrebung (teils rostig). Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1880. 83x 58x 49 cm.
Gerundete Formgebung mit aufgesetzter Deckplatte, darunter Ablagefläche sowie zwei Container, der li. mit vier Schüben, an der Front ein Ablagefach, Eschenholzfurnier. L. Alters- und Gebrauchsspuren, ...
"Ritz Cabinet". Holzkorpus mit Nussbaumfurnier, Front mit geschliffenem Glas, ausziehbare, verspiegelte Ablageplatte, Chromgriffe. L. Alters- und Gebrauchsspuren, min. Furnierschäden. Entwurf und Hers...
Eiche. Hochrechteckiger, zweitüriger Korpus, zweischübiger, profilierter Sockel (ein Schub als Blender), auf gedrückten Kugelfüßen. Geschweiftes, profiliertes Gesims. Türfelder mit Sternintarsien. Im ...
Nussbaum, gebeizt. Dreischübiges Unterteil auf Tatzenfüßen, seitlich abgeschrägte, profilierte Ecken. Zweitürig verglastes Oberteil mit Versprossung sowie verkröpftem und geschweiftem Giebel mit zentr...
Mahagoni, furniert mit Obstholzeinlagen. Dreieickiger, eintüriger Korpus auf Pfostenfüßen (Tür leicht nach außen gewölbt), leicht überkragende Zwischenplatte, darauf eintürig verglaster Vitrinenaufsat...
Mahagoni. Schlichtes Gestell mit Säbelbeinen und Korbgeflecht (rest.). Gebrauchsspuren. Um 1840. H. 92 cm.
Nussbaum/Mahagoni, auf Eiche furniert. Runde Platte, profilierter Balusterschaft auf drei geschweiften Beinen, Dreipass-Schnitzerei. Mit Ausziehfunktion und drei zusätzlichen Einlegeplatten (68x 116, ...
Birke, teils ebonisiert. Runde Platte mit gefächertem, ebonisierten Dekor, auf dreieckigem Schaft. Y-förmiger Fuß mit ebonisierten Kugeln. Rest., Alters- und Gebrauchsspuren, l. Furnierschäden. 19. Jh...
Birke, furniert, teils ebonisiert. Trapezförmige, gepolsterte Zarge, auf säbelförmigen Vierkantbeinen, rückwärtig in Lehne übergehend. Breites Schulterbrett, dreifache Verstrebung mit ebonisierten Tei...
Eiche und Kirsche. Hoher, zweitüriger Korpus mit dreifachem Kassettenfeld, innen mit Kleiderstange (später erg.) und mehreren Zwischenböden. Kastenschloss erneuert. Auf Stollenfüßen. profiliertes Ges...
Mahagoni. Zweitürig mit überstehendem, gebauchten Schub und passiger, überstehender Platte. Abgeschrägte, ornamentierte Frontecken. Auf gedrückten Kugelfüßen. Gebrauchsspuren. Alters- und Gebrauchsspu...
Nadelholz. Originale, polychrome, teils florale Fassung. Klappbare Deckplatte. Architektonische Front mit Leistenunterteilung, seitlich Eisen-Tragegriffe. Ohne Schloss und Füße. Starke Alters- und Geb...
Birke, auf Kiefer furniert. Dreieckiges, eintüriges Unterteil, flankiert von Vollsäulen mit ebonisierter Basis und Kapitell. Darauf leicht zurückgesetzt eintürig verglaster Vitrinenaufsatz, seitlich e...
Nussbaum/Wurzelholz. Dreischübiger Unterbau, darüberliegende Schreibklappe mit Innenbureau, bestehend aus: Sechs Schüben, vier offenen Fächern und Mitteltür, seitlich flankiert von eboniserten Halbsäu...
Birke, auf Esche furniert. Rechteckige, zweischübige Zarge, teils ebonisert, auf konischen Vierkantbeinen, innen mit Aufteilung und Nadelkissen sowie zwei kleinen Schüben. Leicht überkragende Platte. ...
Schwarz und gold gelackter Holzkorpus, bestehend aus: Zwei Platten, je mit Chinoiseriedekor und obere Platte mit Schachfeld. Auf gedrechselten Beinen. Altersspuren. Anf. 20. Jh. 75x 51x 38 cm.
Mahagoni. Sitzzarge mit Korbgeflecht, auf geschweiften Beinen. Medaillon-Rückenlehne mit Mittelsteg. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1860. 90x 43x 41 cm.
Mahagoni. Rechteckige, klappbare Platte mit abgerundeten Ecken, auf Balusterschaft und vier geschweiften Beinen mit Rollen, Messingkappen. Alters- und Gebrauchsspuren. England, Anf. 20. Jh. 73x 145x 1...
Walnuss. Geradliniger, vierschübiger Korpus mit seitlichen Pilastern mit Messingmanschetten, auf Pfostenfüßen. Überstehende Marmor-Deckplatte, Schübe mit Messing-Kassettierung. Kastenschlösser und Sch...
Kirsche. Zweitürig verglaster Vitrinenaufsatz, innen drei Zwischenböden, daran Messingschildchen mit den Namen div. Komponisten (Mozart, Beethoven, Mendelssohn, Brahms, Wagner, Schumann, Schubert, Rub...
Kirsche. Ovale Platte auf Balusterschaft und vier geschnitzten und geschweiften Füßen. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1850. 74x 117x 84 cm.
Mahagoni. Ovale, profilierte Platte auf geschnitztem Mittelbaluster mit drei geschweiften und beschnitzten, volutierenden Beinen. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1860. 75x 125x 95 cm.
Eiche. Dreieckgestell mit Querverstrebungen. Gedrechselte Armstützen, geschnitztes Schulterbrett. Je mit grünem Cordbezug an Rücken- und Sitzfläche. Alters- und Gebrauchsspuren. Worpswede, um 1900. 86...
Mahagoni und Ulme. Ovale, leicht überstehende Platte mit breitem Rand, auf kanneliertem Schaft und drei geschweiften Beinen, Ausziehfunktion (Platten nicht anbei). Alters- und Gebrauchsspuren. Anf. 19...
Mahagoni mit Fadenintarsien. Eintüriger, architektonischer Korpus mit seitlich abgerundeten Ecken, Schinkeldach und einschübigem, volutierenden Emporenaufsatz. Innen mit Kleiderstange. Alters- und Geb...
Mahagoni. Geschweifter Rahmen und Beine mit geschnitzten Blüten und Rocaillen. Sitzzarge, Rücken und Teile der Armlehnen gepolstert. L. Alters- und Gebrauchsspuren, jedoch schöner Zustand. Um 1860. 96...
Wohl Mahagoni, dunkel gebeizt. Geschweifte Vierkantbeine, vorne mit vergoldeten Tatzenfüßen. Breite Sitzzarge, leicht zurückschwingende Rückenlehne mit drei Sternapplikationen und Armlehnen auf vergol...
Mahagoni. Säbelbeine, rückwärtig in Rückenlehne mit Lyra-Verzierung übergehend. Sitz gepolstert. Alters- und Gebrauchsspuren. 1. Hälfte 19. Jh. H. 82 cm.
Eiche, dunkel gebeizt. Architektonischer Aufbau, im Stil eines Triumphbogens. Dreiachsig aufgebaut mit massivem Sockel. Vorspringender, zweitüriger Halbschrank als Risalit mit zwei Schüben und versen...
Eiche, dunkel gebeizt. Zweitüriger Unterbau mit leicht vorspringendem Mittelteil und abgerundeten Ecken, kassettiert und beschnitzt, seitlich flankiert von korinthischen Vollsäulen. Mittig Schub, darü...
Geschnitzte Holztruhe, frontal Reste von Bemalung, ausgesägte Zarge mit Klappdeckel. Originales Eisen-Schloss sowie -Schlüssel. Alters- und Gebrauchsspuren. Italien, um 1750. 64x 105x 45 cm.
"Die Hälfte", Künstlerbuch mit zahlreichen Radierungen auf Bütten, sign. und dat. 1991, persönliche Widmung, sowie Ex. 55/80. Ca. 49,5x 38 cm. Beigegeben: Drei weitere Bücher über Hanefi Yeter.
"allergändigst confirmirtes Ritterschafts-Credit-Reglement". Berlin, den 15ten Juny 1777, gedruckt bei George Jacob Decker. 43 S. mit 3 Blatt Formularvorlagen. Enthalten ebenso: "General- und Special-...
48 Blatt Pergament, beidseitig beschrieben in gotischer Schrift, teils mit Rubra. Beigebunden: 16 Blatt Papier mit 22 beschriebenen Seiten mit Notariatseintragungen aus der ersten Hälfte des 16. Jh. E...
Fotobuch "Koons", in roter Leinenkassette mit aufgedrucktem Titel. Auf dem Vorsatzblatt mit Farbstift handschriftlich sign., Ex. 1.153/1.600. Taschen-Verlag, Köln 2007. 33x 44 cm.
"Klassiker der Neuzeit, Band V - Arno Breker - Der Prophet des Schönen", im Originalschuber. Enthalten drei Lithographien, re. u. mit Bleistift sign. Richard. P. Hartmann Verlag, München, 1982. Ca. 40...
Zwei Bücher "Bildnisse unserer Epoche", 1x mit Widmung, sign. und dat. 1975. Podzun-Verlag, Dorheim. Alters- und Gebrauchsspuren, Umschläge mit stärkeren Gebrauchsspuren, Knicke, l. Risse. Ca. 30x 21,...
Mappenwerk "Hommage à Peyrefitte", 3x handschriftlich sign. und 1x dat. 1987. Galerie Marco Edition, Paris, 1982. Ex. 30/50. Ca. 33,5x 26 cm.
Drei Bücher: 1x "Hommage an Arno Breker", Volker G. Probst, Breker-Edition Marco, Bonn, 1980. Eine Lithographie handschriftlich sign., Ex. 116/450, ca. 35x26 cm; "Der Bildhauer Georg Kruk", Volker G. ...
Drei Bücher bzw. Mappen über Arno Breker: "Über einen Freund", Joe F. Bodenstein (mit Widmung), Edition Marco Paris, Ex. 116/200, ca. 33x 25 cm; Heft "Zeichnungen von Arno Breker", ca. 29,5x 22,5 cm u...
Drei Bücher zu "Arno Breker". Jeweils handsigniert, 2x dat. 1987, sowie 1x mit Widmung. Ca. 21x15 bis 30x 22 cm.
Zwölf Bücher bzw. Hefte zu "Arno Breker". Ca. 21x 14 bis 28x 22 cm.
Mappe "Arno Breker Zeichnungen" (Altersspuren, Knicke, 1x Riss), Verlag Eduard von Stichnote, Potsdam, enthalten sieben handsignierte Faksimile-Buchdrucke, Ex. 28/100. Ca. 50x 34 cm.
"Arabische Erzählungen. Zum Erstenmale aus dem arabischen Urtext treu übersezt von Dr. Gustav WEIL. Herausgegeben und mit einer Vorhalle. Mit 2000 Bildern und Vignetten in feinstem Holzstich von F(rie...
Nachdruck des wichtigen Grundlagenwerkes in 2 Bänden aus dem Jahr 1913, das einen nahezu lückenlosen Überblick über die bedeutendsten Epochen dieser herausragenden Manufaktur vermittelt. - Neudruck in...