Vollplastische Silbergriffe in Form eines Hundekopfes mit Glasaugen (800/000 Silber, Deutsch) bzw. eines liegenden Mädchenaktes (wohl Österreich/Ungarn), l. gedellt. Ebonisierte Holzschäfte (Gebrauchs...
Verglaster, eintüriger Schaukasten (rest.) aus vergoldetem Holz mit geschnitzten Zierelementen. Beiges Emailzifferblatt (rest./best.) mit schwarzen, arabischen Ziffern, kleinem Datumskranz und sign. "...
Holz, geschnitzt und vergoldet. Rest./best. Vollplastischer Sockel mit Putto zwischen Schilfpflanzen, eintüriges, verglastes Uhrengehäuse tragend. Weißes Emailzifferblatt (rest./best.) mit schwarzen, ...
800/000 Silber, 331 g. Durchbrochen gearbeitete Laibung mit Girlandenrelief und Glaseinsatz. Mz. Gebrüder Kühn, Schwäbisch Gmünd, Anf. 20. Jh. 11x 17x 17 cm.
"Verlobung der heiligen Katharina". Öl/Holztafel (rest./Farbverluste), verso Zuschreibung an Antonio Allegri Correggio (c. 1489- 1534) und bez. "Conte Enrico Salaroli Via Marzini, Bologna". 103x 82 cm...
Farbig bemaltes Porzellangehäuse mit plastischen Blütenapplikationen und Aufsatz mit zwei Putten eine Blumengirlande haltend. In kleiner Kartusche Watteau-Malerei. Zifferblatt (best.) mit goldenen, ar...
"Skizze Dürnstein", so li. u. betitelt und sign. Mischtechnik/Karton (kl. Farbverluste). 16x 31 cm. PP., R.
Feuervergoldete Bronze mit feiner Ziselierung. Architektonisches Gehäuse mit Säulen, vollplastischem Putto, Voluten, Girlanden und Harfenbekrönung. Auf Alabastersockel mit Perlbandrelief (min. Fehlstü...
Feuervergoldete Bronze mit feiner Ziselierung in Form zweier Delphine, Klauenfüßen und Stütze. Alabastersäulen und -sockel (Gebrauchsspuren). Runder, weiß, emaillierter Kranz (best.) mit schwarzen, ar...
Mahagoni. Ausziehbarer Esstisch auf konischen Vierkantbeinen mit geschnitztem Vasen- und Akanthusblattdekor. Ovale Tischplatte mit einer Einlegeplatte. Gebrauchsspuren. Ca. 77,5x 190x 189 cm (Einlegep...
Rosenholz/Mahagoni mit Marketerie in Flechtoptik. Dreiteiliger, sechsschübiger Korpus auf sechs Löwenfüßen aus Bronze. Mittig verglaste Tür mit drei Einlegeplatten, li. und re. je mit Einlegeböden bzw...
Grundplatte aus Holz mit geschnitztem Dekor und Versilberung. Säge aus Messing, schweres Eisengehäuse mit geschnitztem Kranz. Weißes Emailzifferblatt (besch.) mit schwarzen, römischen sowie arabischen...
Feuervergoldetes und brüniertes Bronzegehäuse in Säulenform mit feiner Ziselierung, an Sockel sign. "OSMOND" (Robert Osmond, Meister 1746 oder sein Neffe Jean-Baptiste Osmond, Meister ab 1764). Vasenb...
je einflammig. Vergoldete Bronze. Schaft mit Reliefdekor. L. Gebrauchsspuren. 19. Jh. H. je 21 cm.
Weg nach Dürnstein an der Donau in der Abenddämmerung. Aquarell/Papier, li. u. sign. E. Zetsche W. PP.-Ausschnitt 21x 30,5 cm. PP., R. 41,5x 50 cm.
Blumenstillleben, weiße Rosen. Öl/Leinwand (1x rest., kleinere Farbverluste, l. Randmängel), rückseitig mit Etikett Dorotheum. Ca. 27x 21 cm. R.
Landschaftsdarstellung. Öl/Karton. Ca. 26x 38 cm. R., ca. 39,5x 51 cm.
Patinierte Bronze (teils stärker berieben). Runde Schale mit asiatischem Landschaftsdekor und zwei Kranichen im Relief, kalligraphische Inschrift. Auf Sockel mit Mäanderdekor und drei plastischen Füße...
"Schwarzsee bei Kitzbühel mit dem Kaisergebirge im Hintergrund" bzw. "Der Schwarzsee" (so verso handschriftlich auf Etikett betitelt). Öl/Karton, re. u. sign. A. Walde, verso mit originalem Aufkleber ...
Nussbaumfurnier auf Nadelholzkorpus. Runde, hohe Form mit Türe und Kopfschub. Deckplatte mit Glaseinlage. Feine Griffe aus Bronze. Rest. 1. Hälfte 19. Jh. H. 82,5, D. 38 cm.
Mahagoni, auf Eiche furniert. Zweischübiger, leicht geschweifter Korpus mit Bronzierbeschlägen in Form von Rocaillen und Frauenköpfen. Mehrpassige, abgestufte Marmorplatte. Schlösser und Schlüssel vor...
Wanderer an Seeufer mit Burgruine. Öl/Lwd. (rest., l. Craquelé, l. verschmutzt). Ca. 85x 105 cm. Goldstuckrahmen.
Madonna mit Kind auf plastischem Sockel mit drei Engelsköpfen und Vogelskulptur. Holz, vollplastisch geschnitzt, farbig gefasst (rest.). Altersspuren wie Risse, bestoßen und wurmstichig. H. 83 cm.
Holz, geschnitzt, vergoldet und weiß gefasst. Architektonisches, dreiseitig verglastes, eintüriges Gehäuse mit Rocaillen. Versilbertes und ziseliertes Zifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern sowi...
Landschaftsvedute mit Personenstaffage im Stil der Antike, an Stromschnellen und Kastell auf einer Anhöhe. Öl/Holz (rest., Craquelé). 46x 36 cm (im Oval). R.
Silber, 247 g. Runde, herausnehmbare Schalen mit Innenvergoldung. Auf Dreinbeingestellen mit Harypyien und Klauen auf Kugelfüßen. Gebrauchsspuren. Ohne Marken, Anf. 19. Jh. H. je 9 cm.
925/000 Sterlingsilber, 357 g. Quadratische Form mit profilierter Fahne, auf Volutenfüßen. Gebrauchsspuren. Mz. E. Viners, Beschau Sheffield mit Jahresbuchstabe 1940. 3,5x 19x 19 cm.
Eiche mit Reliefschnitzerei. Seiten mit männlichen Grotesken. Klappbare Sitzfläche (Kissenauflage). Alters- und Gebrauchsspuren. Anf. 20. Jh. 92x 173x 60 cm.
Sommerliche Straße in "Dürnstein", so re. u. betitelt und monog. Aquarell/Bleistift/Papier (montiert)16x 25 cm. PP., R.
Blick auf den Tegernsee. Öl/Karton (rest./Kratzer). 42x 60 cm. R.
Feuervergoldete Bronze mit feiner Ziselierung. Architektonisches Gehäuse mit Voluten, Girlanden und Vasenbekrönung. Verglastes, eintüriges, weißes Emaillezifferblatt mit schwarzen, arabischen Ziffern ...
je einflammig. Feurervergoldete bzw. brünierte Bronze mit feiner Ziselierung. In Form zweier Putten, einen Blumenkorb auf ihren Köpfen tragend. Je auf Alabstersockel. Frankreich, Anf. 19. Jh. H. je 30...
"Dürnstein a/. Donau WACHAU", so li. u. betitelt und sign. Gouache/Papier (Kratzer, Randmängel, jedoch nur an unbemalter Kante), 30,5x 39,5 cm. Unter Glas gerahmt.
Alabastergehäuse mit feuervergoldeten Bronzeapplikationen und Sonnengesicht. Eintürig verglastes, weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, arabischen Ziffern und sign. "Anton Huber Klagenfurt" (s. Abele...
je einflammig. Feuervergoldete, und fein ziselierte bzw. brünierte Bronze. In Form zweier Bacchanten, auf einer Vase als Weinfass sitzend, in der li. bzw. re. Hand Szepter bzw. einflammigen Leuchterko...
dreiteilig. Silber, brutto ca. 413 g. Gebauchte, godronierte Laibungen und geschnitzte Beingriffe in Ohrenform (1x l. defekt). Bestehend aus: Teekanne, Schale und Gießer. Gepflegter Zustand. Mz. Schif...
Blumenstillleben mit Insekten. Öl/Leinwand (doubliert, rest., craqueliert), unsigniert, auf Rahmenschild bez. 45x 58 cm. R. 71x 59,5 cm. Studierte bei Johann Baptist Drechsler an der Akademie.
"Süße Lasten", so im Werk betitelt. Aquarell/Tinte/Papier (Altersspuren, alt montiert), re. sign. und dat. Juli 1926. Widmung unter Bildfläche: "Herrn Otto! Zur freundlichen Erinnerung an die Motorboo...
"Der Guckkastenmann". Öl/Holz (Altersspuren), mittig dat. 1796, verso Klebeetikett Oscar Bondy sowie Stempel Gaumuseum Wien. Ca. 22x 15 cm. R. Prov.: Sammlung Bondy (Oser), 1925; Bondy Collection, Ken...
Fayence. Blaumalerei mit holländischen Flusslandschaften und Blumen. Deckelpaar mit Löwenbekrönung. Je mit Pinselmarken Delft, Holland. Anf. 20. Jh. H. 50 bzw. 64 cm.
Porzellanbaluster mit blauer Blumen- und Insektenmalerei. Bronzemontage mit Füßen. Elektrik nicht geprüft. Meissen 19./20. Jh. (Boden verschlossen). H. ca. 38 bzw. 60 cm.
Eiche mit aufwendigen Reliefschnitzereien. Rückenlehne mit Danziger Wappen und Armläufe mit plastischen Löwenköpfen. Gepolstert. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. H. 135 cm.
Bunt gemaltes Prunkstillleben in einer Vase vor monochromem Hintergrund. Schwertermarke Meissen, 1. Hälfte 19. Jh. 1. Wahl. D. ca. 26,5x 43 cm (im Oval). In Empire-Rahmen, vergoldetes Holz mit Palmett...
Rosenholz, auf Eiche furniert. Dreischübige, passig geschweifte Zarge mit vergoldeten Bronzezierbeschlägen in Form von Rocaillen und Wappen. Auf geschweiften Beinen mit Rocaillenfüßen aus Bronze. Schl...
Zweisitzer in klassischer Formgebung mit herausnehmbaren Kissen. Polsterbezug aus lachsfarbenem Stoff mit "Toile de Jouy"-Optik. Konische Vierkantfüße aus Holz. Gebrauchsspuren. 81x 164x 75 cm. Beigeg...
Ihre Hühner im Hof fütternde Bäuerin. Öl/Lwd. (doubliert), re. u. sign. und bez. Wien. 77x 68 cm. R. Josef Kinzel studierte an der Akademie der Bildenden Künste Wien bei Eduard von Engerth, Karl von B...