Bergung verletzter Soldaten auf dem Schlachtfeld. Öl/Holz (altersbedingte Spannungsrisse und Wölbung, Retuschen). Ca. 36,5x 42,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
"Blick aus der Prora in die Bucht von Binz Rügen", so verso handschriftlich betitelt, sign. und dat. 1903 sowie li. u. undeutlich sign./dat. 39x 80 cm. R. Dieses Bild ist im Buch von Fritz Reinboth, "...
"Divertimento", so verso auf Etikett betitelt, bez. und dat. (19)77. Mischtechnik/Platte (Craquelé, min. Farbverlust), li. u. sign. und dat. (19)77. Ca. 100x 100 cm. Rahmen (min. best.).
"Im Quadrat Mythos II", so verso betitelt, bez. und dat. 1994. Öl/Lwd. (min. Farbverlust), li. u. sign. sowie re. u. dat. (19)94. Ca. 100x 100 cm. Rahmen (min. best.).
"Mein Junge", so in der Literatur betitelt. Öl/Holz (Altersspuren), verso Landschaftsbild wohl Schlachtensee sowie Restetiketten. Ca. 35x 25 cm. R.
Burganwesen an Fluss im Mondschein. Öl/Lwd. (Altersspuren, min. Farbfehlstellen). Ca. 87x 123 cm. Florentiner Goldstuckrahmen.
Stillende Mutter mit Kleinkind. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), verso bez. Ca. 63x 52 cm. Rahmen (best. bzw. l. besch.).
Abstraktes Frauenportrait. Öl/Platte, re. u. sign. Ca. 45x 30,5 cm. R.
Darstellung nach Miros. Öl/Lwd., verso auf Kyrillisch bez./sign. und dat. (19)89, verso russischer Exportstempel. 70x 90 cm. R.
Blick über die verschneiten Dächer einer russischen Stadt. Öl/Lwd. (l. rest.), re. u. in Kyrillisch sign. und dat. 1917. 45x 60 cm. R.
Ansicht von Venedig. Öl/Lwd. (Craquelé, reinigungsbedürftig), li. u. sign. sowie verso auf Etikett bez. Um 1900, Italien. Ca. 50,5x 82 cm. Rahmen (besch.).
Nymphe an Seeufer in der Dämmerung. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest.), li. u. Restsign. Ca. 90x 120 cm. Prunkrahmen.
Hochgebirge. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), re. u. sign. Ca. 80x 60 cm. Rahmen (nachträglich kupferfarben gefasst).
"fruta amarilla", so verso betitelt, monog. und dat. 1965. Mischtechnik/Lwd., li. u. monog. "es". Ca. 80x 90 cm. Rahmen (min. berieben).
"Puppenräume", so verso betitelt und dat. 1966. Öl/Platte (l. verschmutzt), re. u. monog. "es". Ca. 60x 45 cm. R.
"Clorida", so li. o. in der Darstellung betitelt. Öl/Holz (Altersspuren, l. rissig mit min. Farbverlusten), re. u. sign. und dat. 1900. Ca. 32,5x 40 cm. Rahmen (Altersspuren).
Tondo "BLAU II". so verso betitelt. Acryl/Lwd. (Altersspuren), rückseitig sign. und num. sowie altes Galierieetikett "Martha Jackson Gallery, New York, No. 17054, Jochen Seidel" und Etikett "Galerie A...
Tondo "Das Tier", so verso betitelt. Öl bzw. Tempera/Lwd. (Altersspuren bzw. Farbfehlstellen), rückseitig sign., und bez. D. ca. 175 cm. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffentlichen Sammlun...
Blick auf eine Kleinstadt an einem Wehr in der Dämmerung. Öl/Lwd. (kl. Hinterlegung), li. u. sign. 62x 75 cm. R.
Unter den Linden. Öl/Lwd. (min. Farbverlust), li. u. sign. Ca. 70x 100 cm. R.
Blick vom Mühlendamm auf den Dom im Jahr 1830. Öl/Holz (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen). Ca. 36,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 44.
Die Försterbrücke mit Jakobskappelle im Jahr 1830. Öl/Holz (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen, Risse). Ca. 36,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S....
Am Steintor im Jahr 1836. Öl/Lwd. (kl. Farbfehlstellen). Ca. 40,5x 53,5 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Verlag, 1992, Abb. S. 28.
Das Mühlentor der Neustadt, ca. 1836. Öl/Lwd. (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen), wohl mittig im Bild sign. und dat. 1836. Ca. 53,5x 40 cm. R. Lit.: "Brandenburg die tausendjährige Stadt", Römhild Ve...