Blick auf Potsdam mit der Heilig-Geist-Kirche. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. u. sign. Ca. 55x 67 cm. R.
Brustportrait einer Bäuerin. Öl/Lwd./Platte (Kratzer und kleinere Retuschen), li. o. sign. und dat. 1912. Ca. 50x 38 cm. R.
"Landschaft mit See, Bootsschuppen und zahlreichen Kähnen", so verso auf Etikett bez. Öl/Lwd. (verso übermalte Kinderdarstellung), re. u. sign. und dat. 1942. Ca. 45x 55 cm. R.
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
"Verschuldete Musiker singen einen Tango am Eingang ihrer Bank", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)99. Ca. 150x 200 cm. R.
Ohne Titel. Acryl/Lwd., verso sign. und dat. 2012. Ca. 100x 70 cm. Lit.: Ganzseitige Abb. im Buch "The Birds Cycle", Kerber Verlag.
Ohne Titel. Farbcarborundum/Bütten (verso l. verschmutzt), li. u. mit Bleistift sign. sowie Ex. 67/100. Blattmaß ca. 45,5x 59 cm.
"Circle of Birds", so li. u. betitelt. Stencil/Papier (l. Altersspuren, im PP. montiert), re. u. mit Bleistift sign. als auch im Druck monog. und dat. 1966 sowie mittig u. Ex. 5/50. PP.-Ausschnitt ca....
Komposition. Meta-Matic-Zeichnung (l. Randmängel), verso Stempel "Museum Tinguely Basel, Meta-Matic-Nr. 10", 2018. Blattmaß ca. 43x 32 cm. PP., R. Lit.: Benezit, Vollmer, Saur, van Wilder.
Abstrakte Komposition. Monotypie/l. Karton, re. u. mit Bleistift sign. Blattmaß ca. 15x 21 cm.
Abstrakter, weiblicher Akt. Wohl Offsetlithographie/Papier, re. u. mit Bleistift sign. sowie li. u. Ex. 44/200. Bildmaß ca. 63x 48,5 cm. R.
Surrealistische Darstellung des Pegasus. Bleistift und Kohlezeichnung/Papier (l. wellig), re. u. sign. Ca. 60x 40 cm. PP., R.
Rosenthal-Jahresteller "Pegasus". Dickwandiges, rauchfarbenes Glas mit strukturierter und polierter Oberfläche. Metallmontage. Ex. 1.269/3.000, so auf Außenkante num. und bez. Rosenthal Studio-Line, d...
Farbloses Glas mit bunten Einschmelzungen, Hut und Schuhe aus schwarzem, die Hände aus weißem Milchglas. Murano, 20. Jh. H. 26 cm.
Farblos. Kuppa schauseitig mit Wappen "Cuno von Lochow" bzw. "Tittke von Möllendorf" in bunter Kaltemailmalerei. Goldrand teils berieben. Gebrauchsspuren. Ende 19. Jh. H. 15,5 cm.
a) Stangenform. So genanntes "annagrünes Glas", blau überfangen und facettiert geschliffen. Min. best. H. 30 cm und b) Balusterform. Farblos mit roséfarbenen Innenfang. H. 22 cm. Anf. 20. Jh.
Farbloses, dickwandiges Glas. L. abweichende Formen, je mit jüngerer Eichmarkierung 0,15 L. 19. Jh. H. 11 bis 13 cm.
Farbloses, dickwandiges Glas. Verschiedene Ausführungen und Formen. Gebrauchsspuren bzw. 2x l. best. 19. Jh. H. 11 bis 14,5 cm. Beigegeben: Tischglocke aus farblosem Kristall mit gewundenem, kobaltbla...
Eiförmig gebauchte, gefußte Tasse mit Rocaillenhenkel. "Kurland"-Relief mit goldradiertem Gehänge über grünem Fond, Glanzgoldränder und -staffage. Tasse schauseitig in ovaler Reserve mit in Schwarzlot...
Leicht ansteigende Fahne mit gewelltem Rand. Bunte Blumenmalerei und Goldrand bzw. -zahnkante, teils berieben. Herstellungsbedingte Glasurfehler. Schwertermarke, je 1x mit Punkt bzw. Stern, Meissen, 1...
Gotzkowsky-Relief. Spiegel und freibleibende Felder mit bunt gemalten Blumengebinden. Goldrand. L. Gebrauchsspuren. Schwertermarke Meissen, um 1740-1750. 1. Wahl. D. 28,5 cm.
Gans, Erpel und Entenküken. Naturalistische Unterglasurbemalung. Grüne und blaue Unterglasurmarken, 2x Royal Copenhagen, 1x Bing & Gröndahl, 20. Jh. 2x 1. und 1x 2. Wahl. H. bzw. L. 6,5 bis 19,5 cm.
Eisvogel und Paar Blaumeisen "Pessimist" und "Optimist". Naturalistische Unterglasurbemalung. Grüne Stempelmarke Bing & Gröndahl, Kopenhagen, 20. Jh. 1. Wahl. H. 6 bis 22 cm.
Große und kleine Skulptur einer Madonna, nach einem Entwurf von 1953. Grauer Fond mit Craqueléglasur, unglasierte Sockel. Grüne Stempelmarke Rosenthal, 50er Jahre bzw. nach 1957. 1. Wahl. H. 28 bzw. 2...