"Mama hat gefressen wie ein Tier...". Mischtechnik/Papier (Altersspuren). PP.-Ausschnitt ca. 60x 45 cm. PP., R. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffent...
"I'm a self addikt...". Mischtechnik/Papier (Altersspuren), verso mit Bleistift sign. PP.-Ausschnitt ca. 60x 45 cm. PP., Rahmen (besch.). Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Vgl. Jochen Seidel - Wo...
Abstrakte Darstellung - "Word Drawings". Mischtechnik/Papier (Altersspuren, Randmängel). Ca. 89x 57,5 cm. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffentlichen...
Abstrakte Kompositionen (recto/verso). Aquarell/Papier (Randmängel), re. u. undeutlich sign. und betitelt. 48x 61 cm. PP. mit Galerieetikett Marie-Luise Seidel, Düsseldorf. R.
Drei Arbeiten - "Ulan Bator", so jeweils re. bzw. li. o. betitelt. Mischtechnik/Papier (1x kl. Knick), jeweils re. bzw. li. o. sign. und dat. 1968, 1968 Januar bzw. Februar 1968. Ca. 29,5x 21 cm.
Surrealistische Darstellung des Pegasus. Bleistift und Kohlezeichnung/Papier (l. wellig), re. u. sign. Ca. 60x 40 cm. PP., R.
Rosenthal-Jahresteller "Pegasus". Dickwandiges, rauchfarbenes Glas mit strukturierter und polierter Oberfläche. Metallmontage. Ex. 1.269/3.000, so auf Außenkante num. und bez. Rosenthal Studio-Line, d...
Farbloses Glas mit bunten Einschmelzungen, Hut und Schuhe aus schwarzem, die Hände aus weißem Milchglas. Murano, 20. Jh. H. 26 cm.
Farblos. Kuppa schauseitig mit Wappen "Cuno von Lochow" bzw. "Tittke von Möllendorf" in bunter Kaltemailmalerei. Goldrand teils berieben. Gebrauchsspuren. Ende 19. Jh. H. 15,5 cm.
a) Stangenform. So genanntes "annagrünes Glas", blau überfangen und facettiert geschliffen. Min. best. H. 30 cm und b) Balusterform. Farblos mit roséfarbenen Innenfang. H. 22 cm. Anf. 20. Jh.
Farbloses, dickwandiges Glas. L. abweichende Formen, je mit jüngerer Eichmarkierung 0,15 L. 19. Jh. H. 11 bis 13 cm.
Farbloses, dickwandiges Glas. Verschiedene Ausführungen und Formen. Gebrauchsspuren bzw. 2x l. best. 19. Jh. H. 11 bis 14,5 cm. Beigegeben: Tischglocke aus farblosem Kristall mit gewundenem, kobaltbla...
"Arbergipfel", so verso betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. 46x 60 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Junge Dame der Belle Epoque. Öl/Malkarton, li. u. sign. Ca. 37x 28,5 cm. R.
Impressionistischer Herbstwald. Öl/Lwd., re. u. sign. 60x 50 cm. Goldstuckrahmen.
"Dünen", so wohl rückseitig bezeichnet. Öl/Hartfaser (l. Altersspuren), verso Galerieetikett "Gedächtnisausstellung 2003 - Galerie beim Schlump, Hamburg". Ca. 65x 70 cm. Rahmen (kl. Best.).
Vor einem Jagdhund stehender Schimmel. Öl/Holztafel (rest.), li. u. sign. H. Sperling. 20x 28 cm. In vergoldetem Biedermeier-Rahmen, 19. Jh.
Waldinneres mit Felsen und Reisigsammlerin mit Hund. Öl/Papier/Karton. 33x 49 cm.
Holländische Stadtansicht mit Kanallauf. Öl/Holztafel, mittig sign. 21,5x 16 cm. R. Vielleicht Cornelius Verheyen (geb. 1856 in Den Haag).
Darstellung mit Artisten "KUGLARZE", so verso betitelt, sign. und dat. 1982. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1982. 110x 90 cm. R.
Krantor in Danzig. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), re. u. sign. Ca. 68x 99,5 cm. Rahmen (best.).
"Bahnhof Bellevue", so mittig u. betitelt. Radierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. 1991 sowie li. u. Ex. 42/60. Plattenmaß ca. 32x 44,5 cm.
Ohne Titel - Übermalung in zwei Feldern, vertikal. Radierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. (19)82, sowie li. u. Ex. 81/140. Plattenmaß ca. 29,5x 19,5 cm. PP., R.
Doppelblatt aus der Vogelperspektive: "Die Fürstliche Hauptt Statt Königsberg in Preussen" und "Riga die Hauptt Statt Lifflantt", so jeweils in der Platte betitelt. Handkolorierter Kupferstich, Blatt ...