14 kt. GG, geprüft, brutto 10,3 g. Geflügelter und von Uräen flankierter Skarabäus aus weißem Opal, die Augen und die Panzerunterteilung mit kleinen in WG gefassten Diamantrosen (1x fehlend) besetzt. ...
a) Ring. 750/000 WG, brutto 3,3 g. Blütenförmiger Ringkopf, besetzt mit Brillant, 0,1 ct. (so in Ringschiene graviert). RW 48 und b) Ohrstecker. 585/000 WG, brutto 2,3 g. Je besetzt mit Brillant, zus....
585/000 WG, brutto 2,7 g. Besetzt mit 22 Diamanten, zus. 0,11 ct. (so in Ringschiene graviert), sternförmiges Gravurdekor um jeden Stein. RW 52.
35 dunkelgraue Tahitizuchtperlen mit grünem bis pinkem Lüster (farbveredelt), D. ca. 10,4 bis 13,7 mm, einzeln geknotet im leichten Verlauf. 14 kt. GG-Kugelsteckschließe. Ketten-L. 45 cm. Beigegeben: ...
585/000 RG, brutto 2 g. Besetzt mit fünf in WG gefassten Diamanten im Altschliff, zus. ca. 0,3 ct. Um 1910. RW 53.
585/000 GG, brutto 4,6 g. Besetzt mit zwei oval facettierten Rubinen, dunkelblauem Saphir im Navetteschliff sowie Diamant, Achtkant. RW 56.
585/000 GG, brutto 11,4 g (da Sicherungskette aus Metall erg.). 1 Öse für Anhänger. Um 1900. B. 0,6, L. ca. 19,5 cm.
An Silberketten polierte, honigfarbene, opake bzw. transluszide Bernsteinstücke. Teils l. best. bzw. 1x rep. L. 5, 30 bzw. 38 cm, brutto zus. 108 g.
Messing und Eisen, mit Gold und Silber tauschiert. Bestehend aus: Collier, Armband, Damenring, Paar Ohrschrauben mit beweglichen Abhängungen sowie Paar Manschettenknöpfen. Je mit ovalen bzw. runden Pl...
750/000 GG, brutto 6 g. Besetzt mit zwei blau-grünen Opaldoubletten. RW 55,5.
59 barocke Südseezuchtperlen, D. ca. 10,7 bis 11,4 mm, einzeln endlos geknotet. Ketten-L. ca. 76 cm.
333/000 RG, brutto 2,9 g. Rund mit floralem Durchbruchdekor, besetzt mit rundem, weißen Opalcabochon, sechs kleinen Saatperlen sowie zweimal rund facettiertem, roten Besatz. Um 1900. D. 2,3 cm.
14 kt. GG, geprüft, brutto 5,4 g. Offener Reif, weit ausgestellter Ringkopf, besetzt mit tropfenförmig facettiertem, altroséfarbenen Turmalin. RW 52.
585/000 GG,brutto 7,9 g. Besetzt mit ungravierter Lapislazulitafel mit Pyrit. Kannelierte Ringschultern. RW 63.
Olivenförmige, überwiegend opake Bernsteinperlen (l. matt, kl. Fehlstellen, Craquelé) in verschiedenen Honigtönen, L. 8 bis 17,5 mm, endlos im Verlauf. Ketten-L. ca. 56 cm, 27 g.
585/000 GG und WG, brutto 3,7 g. Besetzt mit zwei Diamanten im Altschliff, zus. ca. 0,2 ct. Anf. 20. Jh. RW 56.
585/000 GG, brutto 2,9 g. Der Laib besetzt mit drei Brillanten, zus. 0,08 ct. (so in Ringschiene graviert), flankiert von acht Smaragden im Karreeschliff, der Kopf mit blauem Saphircabochon. RW 57,5.
Weiße Zuchtperlen, D. ca. 8 mm, einzeln geknotet. 750/000 WG-Steckschließe, besetzt mit rundem, blauen Saphircabochon, flankiert von zwölf Brillanten, zus. ca. 0,48 ct. Ketten-L. 45 cm.
Stuck, vergoldet (l. best.). Lichtmaß ca. 37,5x 23 cm, Rahmenbreite ca. 9 cm.
Mit Rocaillen beschnitzter Eichen-Rahmen. Falzmaß 84x 64 cm, Rahmenbreite 16 cm.
Best./rest. Falzmaß 42x 58 cm, Rahmenbreite 2,5 cm. Inliegend handkolorierter Stahlstich "ENTRÉE DES FRANCAIS À BERLIN , LE 27 OCTOBRE 1806" (nach Swebach), so in der Platte betitelt.
Mahagoni, furniert. Wangengestell auf gedrechselten Füßen mit gewendelten Säulen und Verstrebung. Geschweifte, profilierte Platte mit Perlschnurdekor (best.). Unter die Platte geklebter, handschriftli...
Kanneliertes Nussbaumgestell auf Kufenfüßen. Kleine, ausklappbare Ablage mit Messinghalterung. Herausnehmbare Bespannung mit alter, wohl handbemalter Tapete. Partiell rest.-bedürftig. Wohl Frankreich,...
Zweisitzer. Weinrote Lederpolsterung mit Knöpfung. Auf Rollen. L. Gebrauchsspuren. 20. Jh. 102x 122x 85 cm.
"Ritz Cabinet". Holzkorpus mit Nussbaumfurnier, Front mit geschliffenem Glas, ausziehbare, verspiegelte Ablageplatte, Chromgriffe. L. Alters- und Gebrauchsspuren, min. Furnierschäden. Entwurf und Hers...
Nussbaum/Wurzelholz, furniert. Rechteckige, einschübige Zarge mit abgerundeten Ecken und volutierenden Stützen. Alters- und Gebrauchsspuren, l. Furnierschäden. 19. Jh. 87x 89x 41 cm.
Drei Bände "Antiquarian AND PICTURESQUE TOUR IN FRANCE AND GERMANY", VOL. I bis III. W. Blumer & W. Nicol, London 1821. Altersspuren, nicht kollationiert.
Titelseite mit Text, verso Darstellung von August Kurfürst von Sachsen. Übersetzung durch Martin Luther. Altersspuren, im hinteren Teil wurmstichig. Johann Krafft, Wittenberg 1574. Im originalen Leder...
Dabei "THEORIA UND PRAXIS", J.F.Rüdigern 1733; "MARCI ANTONINI", B. Walter 1729; "LEXICON"; Gleditsch Leipzig 1711 und M. Turpin "LA FRANCE ILLUSTRE", 1776. Alters- und Gebrauchsspuren.
Holz, Kupfer und Messing. Flaches, rechteckiges Gesicht, oben in einem Zapfen endend, rautenförmiger Körper auf quadratischem Sockel. Das Gesicht dicht von waagerecht verlaufenden Messingbändern einge...
einflammig. Hohes, bewegtes Messinggestell mit floralem Dekor, weiße Milchglaskuppel. An Stangenaufhängung mit Baldachin und drei Gewichten zur Höhenregulierung. Aters- und Gebrauchsspuren. Um 1910. H...
Blick auf Potsdam mit der Heilig-Geist-Kirche. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. u. sign. Ca. 55x 67 cm. R.
Brustportrait einer Bäuerin. Öl/Lwd./Platte (Kratzer und kleinere Retuschen), li. o. sign. und dat. 1912. Ca. 50x 38 cm. R.
"Landschaft mit See, Bootsschuppen und zahlreichen Kähnen", so verso auf Etikett bez. Öl/Lwd. (verso übermalte Kinderdarstellung), re. u. sign. und dat. 1942. Ca. 45x 55 cm. R.
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
"Verschuldete Musiker singen einen Tango am Eingang ihrer Bank", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)99. Ca. 150x 200 cm. R.
Ohne Titel. Acryl/Lwd., verso sign. und dat. 2012. Ca. 100x 70 cm. Lit.: Ganzseitige Abb. im Buch "The Birds Cycle", Kerber Verlag.
"Bahnhof Bellevue", so mittig u. betitelt. Radierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. 1991 sowie li. u. Ex. 42/60. Plattenmaß ca. 32x 44,5 cm.
Ohne Titel - Übermalung in zwei Feldern, vertikal. Radierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. (19)82, sowie li. u. Ex. 81/140. Plattenmaß ca. 29,5x 19,5 cm. PP., R.
Doppelblatt aus der Vogelperspektive: "Die Fürstliche Hauptt Statt Königsberg in Preussen" und "Riga die Hauptt Statt Lifflantt", so jeweils in der Platte betitelt. Handkolorierter Kupferstich, Blatt ...
"Solitudine", aus der Mappe die "Kunst der Graphik". Farblithographie, mittig u. mit Bleistift sign und Ex. 6.366/10.000. 41x 29 cm. PP., R.
Blatt aus der Tell-Serie. Farblithographie (gebräunt), re. u. handschriftli. sign. PP.-Ausschnitt ca. 28,5 x 20 cm. PP., R.
"Frau Lot". Farbradierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. sowie li. u. Ex. 39/300. Plattenmaß 56x 31 cm. PP., Rahmen (Glas besch.).
"Zyklopische Landschaft". Farbradierung/Papier (Altersspuren, teils l. fleckig), re. u. mit Bleistift sign. sowie li. u. Ex. X/XX E.A. Plattenmaß ca. 22,5x 48,5 cm. R.
Holz. Über Schwarzlackfassung rote, grüne und goldene Lackmalerei mit dichten Ornamenten und in Reserve mittig auf Klappdeckel Vogeldarstellung. Geradlinige Rechteckform mit Stollenfüßen. L. Gebrauchs...
Dreiteilige Bronze mit brauner Patina und ziselierten Details. China, wohl Ming-Periode, 1368-1644. H. 32 cm.
Porzellan. Singvögel zwischen blühenden Zweigen in bunter Schmelzfarbenmalerei. Rote Siegelmarke mit kalligraphischer Bez. China, wohl um 1900. D. 39,5x 25,5 cm.
Vergoldete Bronze. Sinotibetisch. H. 22 cm.
Bambus, geschnitzt. Die natürlichen Bambusfasern als Reisigbündel auf dem Rücken des Bauern. China. H. 52 cm.
Frontplatte aus getriebenem, wohl Silberblech, mit reichem Reliefdekor. Korpus aus Kupfer. Vorne hinter einer Glasscheibe bemaltes Miniaturbildnis einer hinduistischen Gottheit aus Ton. Schutzumhüllun...
Dunkel patinierte Bronze (fleckig). Im Meditationssitz auf einem doppelten Lotos, die re. Hand in der bhumisparsa mudra, die li. ist in einer anderen mudra über dem Fuß gehalten. Spitze Locken bedecke...
Glattes Gehäuse und Übergehäuse Silber, geprüft. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Stunden- und arabischen Minutenziffern bez. "D.D. Neveren London". Vergoldetes, ziseliertes Spindelwer...
Modellserie "Seamaster". Rundes Gehäuse, versilbert. Silbernes Zifferblatt (Kratzer) mit aufgelegten Strichindizes. Kleine Sekunde. Automatikwerk. D. 3,2 cm. 3. Viertel 20. Jh. Dunkelblaues Lederarmba...
Abstrakte Komposition. Mischtechnik/Papier, re. u. sign. und dat. (19)60. PP.-Ausschnitt ca. 27x 37 cm. PP., R.
Abstrakte Komposition. Mischtechnik/Papier, re. u. sign. und dat. (19)97. Blattmaß ca. 87x 65 cm. PP.
"Mama hat gefressen wie ein Tier...". Mischtechnik/Papier (Altersspuren). PP.-Ausschnitt ca. 60x 45 cm. PP., R. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffent...
"I'm a self addikt...". Mischtechnik/Papier (Altersspuren), verso mit Bleistift sign. PP.-Ausschnitt ca. 60x 45 cm. PP., Rahmen (besch.). Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Vgl. Jochen Seidel - Wo...
Abstrakte Darstellung - "Word Drawings". Mischtechnik/Papier (Altersspuren, Randmängel). Ca. 89x 57,5 cm. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffentlichen...
Abstrakte Kompositionen (recto/verso). Aquarell/Papier (Randmängel), re. u. undeutlich sign. und betitelt. 48x 61 cm. PP. mit Galerieetikett Marie-Luise Seidel, Düsseldorf. R.
Drei Arbeiten - "Ulan Bator", so jeweils re. bzw. li. o. betitelt. Mischtechnik/Papier (1x kl. Knick), jeweils re. bzw. li. o. sign. und dat. 1968, 1968 Januar bzw. Februar 1968. Ca. 29,5x 21 cm.
Skulptur eines Papageis. Bunte Unterglasurbemalung, Goldrand. Entwurf von 1919. Form-Nr. 554. Stempelmarke Rosenthal, um 1932. 1. Wahl. H. 29 cm.
Skulptur "Schreitender, fauchender Leopard". Naturalistische Unterglasurbemalung. Manufakturbedingte Glasurfehler. Unterseite sign. und Form-Nr. 973. Grüne Stempelmarke Rosenthal Zweigwerk Bahnhof Sel...
"Kurland". Gehänge über mintfarbenem Fond, Goldränder und -staffage. Szeptermarke mit grünem Reichsapfel über KPM, Berlin, 20. Jh. 1. Wahl. L. 33,5 bzw. 24,5 cm.
Vier zusammengekauert schlafende Affen. Naturalistische Unterglasurbemalung. Grüne und blaue Stempelmarke Bing & Gröndahl, Kopenhagen, 20. Jh. 1. Wahl. H. 12 cm.
Sockel, Flügeltüren (1 Knauf fehlend), Bekrönung und Innenteil je gefeldert und mit reliefierten, bunt bemalten Darstellungen aus dem Leben Jesu Christi. Goldränder und -staffage. Neapel-Imitationsmar...
Über Linienvordruck bunt gemalte Darstellung der Heiligen Cäcilie nach Gustav Naujock, so rückseitig handschriftlich bez. Wohl Thüringen, um 1900. 18,5x 12,5 cm. Rahmen (l. besch.).
Monatsfigur Juni (Krebs). Bunt bemalt. Henkelkorb rest. Szeptermarke mit rotem Reichsapfel über KPM, Berlin, 1871-1945. 1. Wahl. H.10,5 cm.
Surrealistische Darstellung des Pegasus. Bleistift und Kohlezeichnung/Papier (l. wellig), re. u. sign. Ca. 60x 40 cm. PP., R.
Rosenthal-Jahresteller "Pegasus". Dickwandiges, rauchfarbenes Glas mit strukturierter und polierter Oberfläche. Metallmontage. Ex. 1.269/3.000, so auf Außenkante num. und bez. Rosenthal Studio-Line, d...
Farbloses Glas mit bunten Einschmelzungen, Hut und Schuhe aus schwarzem, die Hände aus weißem Milchglas. Murano, 20. Jh. H. 26 cm.
Farblos. Kuppa schauseitig mit Wappen "Cuno von Lochow" bzw. "Tittke von Möllendorf" in bunter Kaltemailmalerei. Goldrand teils berieben. Gebrauchsspuren. Ende 19. Jh. H. 15,5 cm.
a) Stangenform. So genanntes "annagrünes Glas", blau überfangen und facettiert geschliffen. Min. best. H. 30 cm und b) Balusterform. Farblos mit roséfarbenen Innenfang. H. 22 cm. Anf. 20. Jh.
Farbloses, dickwandiges Glas. L. abweichende Formen, je mit jüngerer Eichmarkierung 0,15 L. 19. Jh. H. 11 bis 13 cm.
Farbloses, dickwandiges Glas. Verschiedene Ausführungen und Formen. Gebrauchsspuren bzw. 2x l. best. 19. Jh. H. 11 bis 14,5 cm. Beigegeben: Tischglocke aus farblosem Kristall mit gewundenem, kobaltbla...
"Arbergipfel", so verso betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. 46x 60 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Junge Dame der Belle Epoque. Öl/Malkarton, li. u. sign. Ca. 37x 28,5 cm. R.
Impressionistischer Herbstwald. Öl/Lwd., re. u. sign. 60x 50 cm. Goldstuckrahmen.
"Dünen", so wohl rückseitig bezeichnet. Öl/Hartfaser (l. Altersspuren), verso Galerieetikett "Gedächtnisausstellung 2003 - Galerie beim Schlump, Hamburg". Ca. 65x 70 cm. Rahmen (kl. Best.).
Vor einem Jagdhund stehender Schimmel. Öl/Holztafel (rest.), li. u. sign. H. Sperling. 20x 28 cm. In vergoldetem Biedermeier-Rahmen, 19. Jh.
Waldinneres mit Felsen und Reisigsammlerin mit Hund. Öl/Papier/Karton. 33x 49 cm.
Holländische Stadtansicht mit Kanallauf. Öl/Holztafel, mittig sign. 21,5x 16 cm. R. Vielleicht Cornelius Verheyen (geb. 1856 in Den Haag).
Darstellung mit Artisten "KUGLARZE", so verso betitelt, sign. und dat. 1982. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1982. 110x 90 cm. R.
Selbstbildnis mit Michael S. Cullen. Offsetlithographie, re. u. handschriftlich sign., dat. (19)71 und li. u. Ex. 38/100. Blattgröße 60x 41 cm.
Vier Arbeiten: "Hirschberg-Markt", "Herbst in Hohenvaldau", "Giersdorfer Teiche" und "Hirschberg-Panorama", so jeweils li. u. betitelt. Radierung/Papier (teils Alters- und Lagerspuren), re. u. mit Ble...
Abstrakte Kompositon, li. u. unleserlich betitelt. Farblithographie (Altersspuren), re. u. mit Bleistift sign. und li. u. Ex. 1/1. PP.-Ausschnitt ca. 61x 51,5 cm. PP., R.
"Skizzenbuch Nr. 1 - eine Maskerade zur Unterhaltung feiner Leute", edition noir, in zwei baugleichen R. gerahmt. Offset/Papier, mehrfach im Druck sign. Sichtmaß jeweils ca. 22,5x 188,5 cm. 2x R.
"The Melton Breakfast", so in der Darstellung betitelt. Handkoloriertes Schabkunstblatt nach F. Grant (erschienen bei Hodgson & Graves, London, 1. Oktober 1839). Altersspuren. Ca. 52x 75 cm. Rahmen im...
"Queen Product" (Red Edition). Farbsiebdruck, seitlich li. mit Bleistift sign. und re. u. Ex. 60/150 sowie verso mit Fingerabdruck (Fingerprint) und mit Bleistift dat. 2014. Blattmaß ca. 57x 57 cm.
Deutsches Filmplakat zu dem Film Trash von Andy Warhol mit Joe Dallesandro. Siebdruck/Papier (l. Altersspuren, Original-Falzungen), verso Sammlungsstempel, um 1970. Ca. 84x 59 cm. R.
Krantor in Danzig. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), re. u. sign. Ca. 68x 99,5 cm. Rahmen (best.).
Ohne Titel. Farbcarborundum/Bütten (verso l. verschmutzt), li. u. mit Bleistift sign. sowie Ex. 67/100. Blattmaß ca. 45,5x 59 cm.
"Circle of Birds", so li. u. betitelt. Stencil/Papier (l. Altersspuren, im PP. montiert), re. u. mit Bleistift sign. als auch im Druck monog. und dat. 1966 sowie mittig u. Ex. 5/50. PP.-Ausschnitt ca....
Komposition. Meta-Matic-Zeichnung (l. Randmängel), verso Stempel "Museum Tinguely Basel, Meta-Matic-Nr. 10", 2018. Blattmaß ca. 43x 32 cm. PP., R. Lit.: Benezit, Vollmer, Saur, van Wilder.
Abstrakte Komposition. Monotypie/l. Karton, re. u. mit Bleistift sign. Blattmaß ca. 15x 21 cm.
Abstrakter, weiblicher Akt. Wohl Offsetlithographie/Papier, re. u. mit Bleistift sign. sowie li. u. Ex. 44/200. Bildmaß ca. 63x 48,5 cm. R.
Eiförmig gebaucht, Ausguss in Tierkopfform. Bunte Blumenbouquetmalerei, Goldränder (Hausmalerei). Szeptermarke Berlin, um 1830-1840. 1. Wahl. H. 28 cm.