Brustportrait einer Bäuerin. Öl/Lwd./Platte (Kratzer und kleinere Retuschen), li. o. sign. und dat. 1912. Ca. 50x 38 cm. R.
"Landschaft mit See, Bootsschuppen und zahlreichen Kähnen", so verso auf Etikett bez. Öl/Lwd. (verso übermalte Kinderdarstellung), re. u. sign. und dat. 1942. Ca. 45x 55 cm. R.
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
"Verschuldete Musiker singen einen Tango am Eingang ihrer Bank", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)99. Ca. 150x 200 cm. R.
Ohne Titel. Acryl/Lwd., verso sign. und dat. 2012. Ca. 100x 70 cm. Lit.: Ganzseitige Abb. im Buch "The Birds Cycle", Kerber Verlag.
"Bahnhof Bellevue", so mittig u. betitelt. Radierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. 1991 sowie li. u. Ex. 42/60. Plattenmaß ca. 32x 44,5 cm.
Ohne Titel - Übermalung in zwei Feldern, vertikal. Radierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. und dat. (19)82, sowie li. u. Ex. 81/140. Plattenmaß ca. 29,5x 19,5 cm. PP., R.
Doppelblatt aus der Vogelperspektive: "Die Fürstliche Hauptt Statt Königsberg in Preussen" und "Riga die Hauptt Statt Lifflantt", so jeweils in der Platte betitelt. Handkolorierter Kupferstich, Blatt ...
"Solitudine", aus der Mappe die "Kunst der Graphik". Farblithographie, mittig u. mit Bleistift sign und Ex. 6.366/10.000. 41x 29 cm. PP., R.
Blatt aus der Tell-Serie. Farblithographie (gebräunt), re. u. handschriftli. sign. PP.-Ausschnitt ca. 28,5 x 20 cm. PP., R.
"Frau Lot". Farbradierung/Papier, re. u. mit Bleistift sign. sowie li. u. Ex. 39/300. Plattenmaß 56x 31 cm. PP., Rahmen (Glas besch.).
"Zyklopische Landschaft". Farbradierung/Papier (Altersspuren, teils l. fleckig), re. u. mit Bleistift sign. sowie li. u. Ex. X/XX E.A. Plattenmaß ca. 22,5x 48,5 cm. R.
Abstrakte Komposition. Mischtechnik/Papier, re. u. sign. und dat. (19)60. PP.-Ausschnitt ca. 27x 37 cm. PP., R.
Abstrakte Komposition. Mischtechnik/Papier, re. u. sign. und dat. (19)97. Blattmaß ca. 87x 65 cm. PP.
"Mama hat gefressen wie ein Tier...". Mischtechnik/Papier (Altersspuren). PP.-Ausschnitt ca. 60x 45 cm. PP., R. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffent...
"I'm a self addikt...". Mischtechnik/Papier (Altersspuren), verso mit Bleistift sign. PP.-Ausschnitt ca. 60x 45 cm. PP., Rahmen (besch.). Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Vgl. Jochen Seidel - Wo...
Abstrakte Darstellung - "Word Drawings". Mischtechnik/Papier (Altersspuren, Randmängel). Ca. 89x 57,5 cm. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Werke des Künstlers befinden sich heute in öffentlichen...
Abstrakte Kompositionen (recto/verso). Aquarell/Papier (Randmängel), re. u. undeutlich sign. und betitelt. 48x 61 cm. PP. mit Galerieetikett Marie-Luise Seidel, Düsseldorf. R.
Drei Arbeiten - "Ulan Bator", so jeweils re. bzw. li. o. betitelt. Mischtechnik/Papier (1x kl. Knick), jeweils re. bzw. li. o. sign. und dat. 1968, 1968 Januar bzw. Februar 1968. Ca. 29,5x 21 cm.
Eiförmig gebaucht, Ausguss in Tierkopfform. Bunte Blumenbouquetmalerei, Goldränder (Hausmalerei). Szeptermarke Berlin, um 1830-1840. 1. Wahl. H. 28 cm.
Campanerform, gefußt. Vollständig vergoldet, Tasse schauseitig mit ausgespartem, bunt gemalten, blühenden Rosenzweig. Untertasse mit min. Gebrauchsspuren. Szeptermarke mit rot-braunem Reichsadler über...
Glockenform mit volutierendem Henkel, gefußt. Goldfond mit schauseitig ausgesparter, bunter Blumenmalerei, Innenvergoldung. L. Gebrauchsspuren. Szeptermarke mit rotem Reichsapfel über KPM, Berlin, um ...
Birnenförmiger Korpus, eingezogener Hals mit Sulkowsky-Relief. Gekanteter Röhrenausguss in Form eines Tierkopfes, Ansatz als groteskes Maskaron mit Federkrone, Rocaillenhenkel mit aufgelegten Akanthus...
Fahne mit durchbrochen gearbeitetem Korbgeflecht (1x rest.). Blaues Zwiebelmuster. Verschiedene Szeptermarken Berlin, Anf. bzw. 1. Hälfte 19. Jh. 1. Wahl. D. 23,5 cm.
Zylindrisch mit eckigem Henkel, Deckelbekrönung in Form eines Lorbeerkranzes. Kobaltblauer Fond mit Goldmalerei. Tasse schauseitig in ausgesparter Reserve mit dem "Fridericus II. Borussor. Rex." bez. ...
Surrealistische Darstellung des Pegasus. Bleistift und Kohlezeichnung/Papier (l. wellig), re. u. sign. Ca. 60x 40 cm. PP., R.
Rosenthal-Jahresteller "Pegasus". Dickwandiges, rauchfarbenes Glas mit strukturierter und polierter Oberfläche. Metallmontage. Ex. 1.269/3.000, so auf Außenkante num. und bez. Rosenthal Studio-Line, d...
Farbloses Glas mit bunten Einschmelzungen, Hut und Schuhe aus schwarzem, die Hände aus weißem Milchglas. Murano, 20. Jh. H. 26 cm.
Farblos. Kuppa schauseitig mit Wappen "Cuno von Lochow" bzw. "Tittke von Möllendorf" in bunter Kaltemailmalerei. Goldrand teils berieben. Gebrauchsspuren. Ende 19. Jh. H. 15,5 cm.
a) Stangenform. So genanntes "annagrünes Glas", blau überfangen und facettiert geschliffen. Min. best. H. 30 cm und b) Balusterform. Farblos mit roséfarbenen Innenfang. H. 22 cm. Anf. 20. Jh.
Farbloses, dickwandiges Glas. L. abweichende Formen, je mit jüngerer Eichmarkierung 0,15 L. 19. Jh. H. 11 bis 13 cm.
Farbloses, dickwandiges Glas. Verschiedene Ausführungen und Formen. Gebrauchsspuren bzw. 2x l. best. 19. Jh. H. 11 bis 14,5 cm. Beigegeben: Tischglocke aus farblosem Kristall mit gewundenem, kobaltbla...
Eiförmig gebauchte, gefußte Tasse mit Rocaillenhenkel. "Kurland"-Relief mit goldradiertem Gehänge über grünem Fond, Glanzgoldränder und -staffage. Tasse schauseitig in ovaler Reserve mit in Schwarzlot...
Leicht ansteigende Fahne mit gewelltem Rand. Bunte Blumenmalerei und Goldrand bzw. -zahnkante, teils berieben. Herstellungsbedingte Glasurfehler. Schwertermarke, je 1x mit Punkt bzw. Stern, Meissen, 1...
Gotzkowsky-Relief. Spiegel und freibleibende Felder mit bunt gemalten Blumengebinden. Goldrand. L. Gebrauchsspuren. Schwertermarke Meissen, um 1740-1750. 1. Wahl. D. 28,5 cm.
Gans, Erpel und Entenküken. Naturalistische Unterglasurbemalung. Grüne und blaue Unterglasurmarken, 2x Royal Copenhagen, 1x Bing & Gröndahl, 20. Jh. 2x 1. und 1x 2. Wahl. H. bzw. L. 6,5 bis 19,5 cm.
Eisvogel und Paar Blaumeisen "Pessimist" und "Optimist". Naturalistische Unterglasurbemalung. Grüne Stempelmarke Bing & Gröndahl, Kopenhagen, 20. Jh. 1. Wahl. H. 6 bis 22 cm.
Große und kleine Skulptur einer Madonna, nach einem Entwurf von 1953. Grauer Fond mit Craqueléglasur, unglasierte Sockel. Grüne Stempelmarke Rosenthal, 50er Jahre bzw. nach 1957. 1. Wahl. H. 28 bzw. 2...
"Neuer Ausschnitt", 33-teilig. Korallenroter Rand mit Gold. Bestehend aus: Je sechs Suppentassen mit Untertellern, flachen Tellern (D. 25 cm), Suppentellern (D. 22 cm), zwei Platten, zwei runden Schal...
"Arbergipfel", so verso betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. 46x 60 cm. Goldstuckrahmen (best.).
Junge Dame der Belle Epoque. Öl/Malkarton, li. u. sign. Ca. 37x 28,5 cm. R.
Impressionistischer Herbstwald. Öl/Lwd., re. u. sign. 60x 50 cm. Goldstuckrahmen.
"Dünen", so wohl rückseitig bezeichnet. Öl/Hartfaser (l. Altersspuren), verso Galerieetikett "Gedächtnisausstellung 2003 - Galerie beim Schlump, Hamburg". Ca. 65x 70 cm. Rahmen (kl. Best.).
Vor einem Jagdhund stehender Schimmel. Öl/Holztafel (rest.), li. u. sign. H. Sperling. 20x 28 cm. In vergoldetem Biedermeier-Rahmen, 19. Jh.
Waldinneres mit Felsen und Reisigsammlerin mit Hund. Öl/Papier/Karton. 33x 49 cm.
Holländische Stadtansicht mit Kanallauf. Öl/Holztafel, mittig sign. 21,5x 16 cm. R. Vielleicht Cornelius Verheyen (geb. 1856 in Den Haag).
Darstellung mit Artisten "KUGLARZE", so verso betitelt, sign. und dat. 1982. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1982. 110x 90 cm. R.
Selbstbildnis mit Michael S. Cullen. Offsetlithographie, re. u. handschriftlich sign., dat. (19)71 und li. u. Ex. 38/100. Blattgröße 60x 41 cm.