Eiche, teils ebonisiert. Hoch rechteckiger, zweitüriger Korpus auf kurzen, beschnitzten Pfostenfüßen, profilierter Sockel und Gesims, kassettierte Türen mit Sternintarsien, seitlich flankiert von schr...
"Deutsche Kriegs=Kanzley auf das Jahr 1757" sowie zweimal das "Jahr 1759, Dritter und Vierter Teil ... Deutschland und angränzenden Ländern...geführten Krieges", Leipzig 1761 sowie "Kriegs=Ingenieur-A...
Zu Themen wie Taktik, Feldzügen und Kriegsführung. Altersspuren.
Gebogene, einschneidige Stahlklinge mit tauschierten Jägern und Tieren in Landschaft. Mit Gold und Silber tauschierter Eisengriff. Gebrauchsspuren. Indopersisch, um 1900. L. 65 cm.
Gedrechseltes, dunkles Holz mit Ornamentkerbschnitzerei, geflochtene Sitzfläche aus Tierfell/Leder. Altersspuren, best. Deckplatte mit Riss. Nuristan/Afghanistan, Ende 19. Jh. H. 41 cm, Tisch 23x 55x ...
Gedrechseltes, dunkles bzw. helles Holz mit Ornamentkerbschnitzerei, geflochtene Sitzfläche aus Tierfell/Leder. Altersspuren, best.. Nuristan/Afghanistan, Ende 19. Jh. H. 75 cm, Tisch 22x 54x 54 cm.
Rundes Gehäuse und angesetztes, dreireihiges Kordelband 585/000 GG und WG, brutto 21,1 g, Bandanstöße und Lunette mit Brillantbesatz. Vergoldetes Zifferblatt mit aufgelegter, römischer 12. Quarzwerk (...
Modellserie "Amadeus 200". Rundes Gehäuse und Ansatzband aus Edelstahl. Weißes Zifferblatt mit Strichziffern, Datumsfenster bei 3 und drei blauen Hilfszifferblättern für Chronographenfunktion, Zentral...
je dreiflammig. Feuervergoldete Bronze. In Form von Ranken mit Blattwerk und Blüten als Tülllen (2x fehlend). Je drei elektrifizierte Arme (Funktion nicht geprüft). Altersspuren, kl. Rest. Mitte 19. J...
einflammig. Quadratischer, gestufter Messingfuß und zweiteiliger Schaft mit Halterung für gewölbten, weißen Milchglasschirm (Innenkante l. best.). Auf dem Fuß schwarzer Marmorsockel (rep.) mit braun ...
Eleganter Herr mit Brille, auf einem Stuhl sitzend. Öl/Lwd., 67x 53 cm. Im Empire-Rahmen mit reliefverzierten Ecken (l. best.), Anf. 19. Jh.
Portrait einer jungen Dame. Öl/Lwd. (rest., kl. Farbfehlstellen, doubliert). Ca. cm. Prunkstuckrahmen (l. best.), 19. Jh.
Portrait einer jungen, eleganten Frau. Öl/Lwd. (rest., hinterlegt), li. u. sign. Ca. 46x 39 cm (im Oval). Aufwendige Rahmung (Altersspuren), 19. Jh.
Blick in ein Schlosszimmer (vielleicht Liebenwalde oder Wörlitz, da er in beiden Schlössern malte). Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1913. Ca. 55x 40 cm. R.
Stubeninterieur. Öl/Lwd. (doubliert, Kratzer), rückseitig auf altem Klebeetikett mit handschriftlicher Bestätigung der Frau Marie von Hagn (München 1923) und Nachlass-Stempeln. 38x 46,5 cm.
Holz, Gold über Rotlack und farbige Bemalung. Figuren in schräger Sitzhaltung, mit leicht nach unten gewendetem Blick. Je bekleidet mit einem die re. Schulter freilassenden Gewand. Altersspuren, Spann...
Porzellan. Gu-Form. Unterglasurblaue Bemalung mit Figuren in Landschaft, Hals mit Vogel auf einem Ast. Unglasierter Boden. China, 19. Jh. H. 33,5 cm.
in Tränenform. Porzellan. Ansicht eines Dorfes an Flusslauf in unterglasurblauer Bemalung. Unglasierter Boden. China, 18./19. Jh. L. 18 cm.
Kupfrige Bronze, teils vergoldet. Der Adibuddha ist dargestellt im Lotussitz mit den für ihn typischen Attributen Vajra (Diamantkeil) und Ghanta (Glocke). Kopf mit Urna auf der Stirn, Krone und hohem ...
Hartholz, durchbrochen geschnitzt mit Kiefern, Fabeltieren, Vögeln, etc. China, wohl Ende 19. Jh. Auf Podest mit vier Füßen montiert. H. 71 bzw. 87 cm.
Abstrakte Komposition. Mischtechnik/Papier, re. u. sign. und dat. (19)60. PP.-Ausschnitt ca. 22x 30 cm. PP., R.
Abstrakte Komposition. Mischtechnik/Papier, re. u. sign. und dat. 2/1960. PP.-Ausschnitt ca. 42x 29 cm. PP., R.
Hafen mit Fischkutter. Mischtechnik/Papier, re. u. monog. und dat. (19)66. PP.-Ausschnitt ca. 26x 37,5 cm. PP., R.
Spaziergang, so verso auf Etikett betitelt und dat. 1959. Mischtechnik/Papier (min. Randmängel, Stecknadellöcher), re. u. sign. Ca. 70x 50 cm. R.