"Am Achterwasser I", so verso auf Papier betitelt und bez. "Karen Schacht, ... um 1947/48.". Öl/Karton. Ca. 36x 38 cm. R.
Konstruktivistische Formen. Öl/Stoff (min. Dellen), re. o. monog. und dat. (19)68, verso unleserlich gestempelt. Ca. 100x 73,5 cm. Leiste.
"Vorher - nachher", so im Katalog betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)85. 60x 90 cm. Leiste.
Interieur mit Bäuerin am Spinnrad. Öl/Holz (rest., kl. Riss), re. u. sign., rückseitig altes Ausstellungsetikett. 28x 22,5 cm. Stuckrahmen.
Kupferverblendung mit reliefierten Rocaillen (besch./gedellt). Originales Spiegelglas. Holzkorpus. Je 27x 22 cm.
Best. Altes Glas. Falzmaß 65x 51 cm, Rahmenbreite 3,5 cm.
Vergoldet, mit Blattfries. L. best. Falzmaß 37,5x 32 cm, Rahmenbreite 5 cm.
L. best. Falzmaß 70x 101 cm, Rahmenbreite 8 cm.
L. best. Falzmaß 82x 76 cm, Rahmenbreite 12 cm.
Holz, geschnitzt und polychrom gefasst. Falzmaß 61x 50 cm, Rahmenbreite 11 cm.
Holz, geschnitzt und ebonisiert. Altersspuren, verkürzt. Falzmaß 18,5x 24 cm, Rahmenbreite 12 cm.
Holz, ebonisiert. Kratzer, best. Falzmaß 54x 71 cm, Rahmenbreite 9 cm.
Kannelierte Nussbaum-Leiste (rest., verkürzt). Falzmaß 58,5x 46,5 cm, Rahmenbreite 6 cm.
Heller, dickwandiger Scherben. Schlichter Korpus mit Seladonglasur. Ausgestellte Lippe best. Unglasierter Boden. China, wohl Song-Dynastie, 11. Jh. H. 19 cm.
Tempera/Stoff. Altersspuren. Tibet, 19. Jh. Darstellung 30x 24 cm. In Seidenbrokat-Rahmen. Auf Rolle mit Messingköpfen.
Darstellung div. buddhistischer Gottheiten. Tempera/Stoff (Farbverluste, Knickspuren). Tibet, 19. Jh. Größe der Darstellung 102x 79 cm. Seidenbordüre.
Bronze mit schwarz-brauner Patina und Grünspanbildung. Der Buddha ruht im Diamantsitz auf einem reich ziselierten, mehrpassig gestuften, hohen Thron. Die re. Hand zeigt zum Boden, die li. hält er offe...
Zylindrisch mit Stülpdeckel, die größeren mit zwei flachen Einsätzen. Rote und schwarze Lackmalerei mit dichten Mustern verschiedener Ornamente. Alte Gebrauchsspuren. Birma (Myanmar), 19. Jh. H. 9 bis...
Vergoldete Bronze. Zweimal mit Ösen für fehlende Aureole. Gebrauchsspuren. Ratanokosin-Stil, Thailand, 19. Jh. H. 11 bis 23 cm.
Silber, geprüft, 203 g. Chinesisch inspiriertes Reliefdekor und Gravur. Auf dem Deckel rundes Medaillon mit Löwen, flankiert von zwei Drachen, umgeben von einer umlaufenden Bordüre mit Blüten und Rank...
Bronze mit alter Patina, teils etwas korrodiert. Gew. zus. 949 g, unterschiedliche kyat-Gewichte in Form von Hinthas (Hähnen), Enten und toe-Löwen, dabei: ein Drachengewicht, H. 1,2 cm. Thailand/Birma...
Vierteiliger Schirm aus ebonisiertem Holz mit floraler Reliefschnitzerei. Je mit aufwendiger Seidenstickerei bezogen (l. zerschlissen) in Form von Vögeln und blühenden Blumen. Gebrauchsspuren. Laut Ei...
Verschneiter Waldweg. Öl/Lwd. (doubliert), li. u. sign. und bez. "München". Ca. 75x 60 cm. R.
Blumenstillleben, rückseitig wohl schwer lesbar bez. "Müllers Winterstern?" sowie sign. und dat. 1979. Öl/Hartfaser, re. u. monog. Ca. 58x 48 cm. R.
Blumenstillleben. Öl/Hartfaser, re. u. monog. und dat. 1977, verso sign. Ca. 25x 35 cm. R.
"Dialog", so rückseitig bez. und monog. "MR". Öl/Lwd. 65x 81 cm.
Ohne Titel - Straßenszene, wohl Paris. Öl/Lwd., re. u. monog. "A.R.", 20. Jh. Ca. 52x 45 cm. R.
"VE-S Rbg-'85'56'87", so verso betitelt, sign. und dat. 1987. Mischtechnik/Lwd. Ca. 125x 185 cm. Leiste. Ryosho Matuso war ein Schüler von Raimund Gierke.
"Grün bleibt Grün", so verso bez., dat. 2003 und sign. Acryl/Lwd. Ca. 110x 90 cm. Schattenfuge.
"Ein kühles Helles", so verso auf Galerieetikett betitelt. Öl/Lwd., re. o. sign. und bez. "München-...", rückseitig Etikett der Gemälde-Galerie Menges, Hannover, um 1886. Ca. 40x 35 cm. Goldstuckrahme...
Drei Arbeiten: "Salomé" - "Danae" - "Vanitas" (2011). Farbaquatintaradierung, je re. u. mit Bleistift sign. und dat. 2011 sowie li. u. Ex. 18/30. Plattenrand ca. 22,6x 15,8 cm, Bildmaß ca. 39,5x 29,5 ...
Im Atelier. Radierung, re. u. mit Bleistift sign. und dat. 1963. Plattenrand ca. 10x 13,5 cm bzw. PP.-Ausschnitt ca. 19,5x 15,5 cm. PP., R.
Jean Tinguely (1982). Farblithographie, re. u. mit Stift sign. und li. u. bez. "EA". Ca. 80x 60 cm.
Fünf Graphiken: "Die alte Genossin 1969", "Stählernde Landschaft 1968", zweimal "...segnet die Atomwaffen 1956" und Portrait 1963. Verschiedene Techniken (teils Altersspuren bzw. Randmängel), jeweils ...
"Jüdisches Theater", so auf Rechnung der Galerie Bassenge von 1979 betitelt. Aquarellierte Lithographie, Blattgröße 19,5x 13,5 cm. Beigegeben: Kopie Kaufbeleg Galerie Bassenge, Berlin vom 08.06.1979, ...
Beduine. Radierung/Papier (Knicke, l. Randmängel, montiert), re. u. handschriftlich sign. und dat. 1910. Darstellung ca. 40x 30,5 cm.
Ohne Titel (Evolution). Lithographie (verso Montagespuren, Knickspuren), mit Bleistift sign., dat. (19)81 und Ex.e.a. Blattgröße 63x 84 cm.
Nonnen. Lithographie (verso Montagespuren), mit Bleistift sign., dat. (19)81 und Ex. XII/XV. 63x 82 cm.
Rind im Profil. Radierung (verso Montagespuren), mit Bleistift sign., dat. (19)87 und bez. e.a. 47x 37 cm.
Frederik de Vries mit dem Hund Goltzius. Kupferstich (Altersspuren), li. u. monog. "RG" für Raffaelo Guidi und dat. Rome Anno 1599. Ca. 34x 26 cm. In alter Berliner Leiste (best.), frühes 19. Jh.
Afrikanisches Mädchen. Fotografie (wohl Silbergelatineabzug), verso mit Stempel H. Freyberg Nachlass sowie dat. 1943/1965. 28x 18 cm. PP., R.
"L'aigle à deux têtes", Blatt aus der Serie "Théâtre". Farblithographie (min. Gebrauchsspuren). 22x 15 cm. R.
Zwölf kleinformatige Stiche zum Thema der "Heirath". Altersspuren. Je 8,5x 5 cm. In einem PP., R.
"Marmol y plomo". Lithographie/braunes Papier (l. Knick am re. Rand), re. u. im Druck sign., 1974. Blattmaß ca. 81x 55 cm.
"Composition". Lithographie/braunes Papier (l. Knick am re. Rand), re. u. im Druck sign., 1980. Blattmaß ca. 81x 55 cm.
Zwei Ölgemälde mit Landschaften und Gehöft zu verschiedenen Jahreszeiten. Öl/Holz (min. Abplatzer), je li. u. sign. 16x 22 bzw. 14x 19 cm. R.
Havellandschaft mit "Großem Fenster" und Blick auf den Grunewaldturm. Öl/Platte, li. u. sign. 60x 50 cm. R.
Gebirgssee mit Wettersteingebirge (?). Öl/Lwd., li. u. sign. 60x 80 cm. R.
Stillleben. Öl/Platte, re. u. sign. 18x 13 cm. R.
Bauern mit Heuwagen vor einem Dorf. Öl/Lwd., re. u. monog. 15,5x 21 cm. R.
"Blumen", so auf Etikett des Württ. Kunstvereins Stuttgart betitelt. Öl/Platte, li. o. sign. und dat. (19)34. 58x 51 cm. R.
sechsflammig. Messinggestell mit sechs Kerzentüllen, farblosem Prismenbehang und roter Glaseinlage. Nicht elektrifiziert. Wohl Schweden, 19./Anf. 20. Jh. H. 70, D. 64 cm.
je einflammig. Messinggestelle je mit drei marmorierten Glasscheiben. Mitte 20. Jh. D. 39x 13 cm.
Schwere Bronze, vergoldet. Der Gott mit dem dritten Auge sitzt in lässiger Königshaltung am Boden, die re. Hand liegt locker auf dem re. Knie des angewinkelten Beins, mit der li. stützt er sich auf de...
aus einem Gamelanorchester. Farbig gefasstes Holzgestell, Metall. Gebrauchsspuren. Zentraljava, Ende 19./Anf. 20. Jh. 20x 57x 32 cm. Beigegeben: Paar neuzeitliche Schlägel.
in Form eines Pfirsichs. Porzellan. Bunte Bemalung mit Pfirsichen und Fledermäusen. Bodenmarke, China, Republik-Zeit, 1912-1949. L. 9 cm.
Holz, vollplastisch geschnitzt. Altersspuren wie Trockenrisse. Volk der Jarai, Kon Tum Hochland, Vietnam. Auf Metallsockel montiert. H. 104 cm.
Holz mit Alterspatina und Griff mit geschnitzter Ornamentik. L. best. Volk der Iban-Dayak, Insel Borneo, Indonesien. L. 98 cm.
in einem Rahmen. Tusche/Papier, jeweils li. u. gestempeltes Siegel in Rot. PP.-Ausschnitt jeweils ca. 65x 27,5 cm. PP., R.
Porzellan. Bunte Schmelzfarbenmalerei mit blühenden Blumen in Landschaften. Besch. und beschliffen, 1 Deckel fehlt. China, Kangxi-, Yongzheng-Periode bzw. 19. Jh. H. 4 bis 13 cm.
Zwei Spieler, an einem Tisch unter einem Baum sitzend. Knochen-/Beinschnitzerei, eingefärbt und teils fein graviert. Teils l. besch. bzw. rep. Japan, 20. Jh. 29x 40x 20 cm.
Rundes, vergoldetes Stahlgehäuse. So genannte "Skelettuhr" mit freiem Blick auf das Uhrwerk, Zentralsekunde, Lunette mit vergoldeten Punkten. Automatikwerk mit 21 Steinen. Verglaster Boden num. 102 14...
Rechteckiges 925/000 Sterlingsilbergehäuse, Boden sign., bez. ''Tank Quartz'' und Ref.-Nr. 6660016462. Elfenbeinfarbenes Zifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern, bez. ''must de Cartier'', Krone m...
So genannte "Sackuhr". Ziseliertes und durchbrochen gearbeitetes Gehäuse und Übergehäuse aus Silber, geprüft. Silbernes Zifferblatt mit ziselierten Ornamenten sowie schwarzen, römischen Stunden- und a...
Glattes 925/000 Sterlingsilbergehäuse und -übergehäuse. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Stunden- und arabischen Minutenziffern. Unter vergoldetem, sign. Staubschutzdeckel seltenes, fr...
Glattes 925/000 Sterlingsilbergehäuse. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern, Eisenbahnminuterie und kleiner Sekunde. Vergoldetes Spindelwerk mit Aufzug über Kette und Schnecke, sig...
Ohne Titel - Stillleben. Lithographie/Papier (gebräunt), re. u. sign. und dat. (19)52, sowie li. u. Ex. "Epreuve d'Artiste". PP.-Ausschnitt ca. 55x 37 cm. PP., R.
Elf Fotografien zu Arno Breker. 1x verso mit Text zum 75ten Geburstag, 1x Galeriestempel "Galerie Marcon Editon Bonn - Paris". Ca. 15x 20,5 bis 23,5x 18 cm.
Ohne Titel. Radierung/Papier, re. u. sign. Plattenmaß ca. 11x 17 cm. PP., R.
"Ciel Gris II". Farblithographie (Ränder l. gebräunt), re. u. mit Bleistift sign. und dat. 1959. 22,5x 9 cm. PP., R.
"Ausschnitt". Farbserigraphie, mit Bleistift sign., dat. (19)75 und Ex. 512/666. 70x 50 cm. Wvz: Berges G 1975.1.
"Pirelli Seasons" Kalender 1995. Num. 09518. Ca. 60x 46 cm.
Ohne Titel. Farbradierung, mit Bleistift sign. und Ex. 41/120. 19x 16 cm. R.
Ohne Titel - Abstrakte Darstellung. Farblithographie, re. u. mit Bleistift sign. und li. u. Ex. 76/295. Bildmaß ca. 41x 51 cm. PP., R.
Quadratisches Edelstahlgehäuse. Mattsilbernes Zifferblatt (besch.) mit aufgelegten Strichindizes, Zentralsekunde. Automatikwerk, rotvergoldetes Werk, Kaliber 71, mit incabloc-Stoßsicherung. D. 2,6x 2,...
Modelle "Worldtime". Rundes, verschraubtes Edelstahlgehäuse, gedrückte Lunette mit arabischen Ziffern. Zifferblatt mit separatem Innenzifferblatt mit Anzeige der Städte, die für die Zeitzonen der Welt...
Rechteckiges, rückseitig vierfach verschraubtes, ultraflaches 18 kt. GG-Gehäuse. Dunkelgraues Zifferblatt mit aufgelegten, goldenen Punkten. Quarzwerk. Gehäuseboden num. 192595 2166. D. 2,8x 3,7 cm. U...
Rundes Edelstahlgehäuse. Weißes Zifferblatt mit aufgelegten Strichindizes, großer Sekunde und Datumsfenster bei 3. Automatikwerk. Gehäuseboden num. 869114/05 2'513'545. D. 3,5 cm. Um 1975. Schwarzes L...
Guillochiertes Gehäuse 14 kt. GG, brutto 88,9 g, Staubdeckel fehlt, schauseitig ungraviertes Wappenschild. Weißes Emailzifferblatt (min. fleckig), sign. "Sheldon Swope Terre Haute" und mit schwarzen, ...
Rundes Gehäuse und Armband Edelstahl mit 18 kt. GG. Matt vergoldetes Zifferblatt mit großer Sekunde und Datumsfenster bei 3. Automatikwerk. Saphirglas (kl. Kratzer) mit Lupenfunktion. Originales Rolex...
Farbloser, floral geschliffener Kristallkorpus. Floral reliefierter Sockelfuß und Montage des Halses mit Klappdeckel und Henkel aus Messing mit teils beriebener Versilberung. 20. Jh. H. 29 cm.
Mintfarbenes Milchglas, die montierten Handhaben (1x l. best.) aus farblosem Glas mit vollflächigem Ätzgolddekor. Umlaufend äußerst qualitätvolle Emailmalerei mit blühenden Lilien, wohl von Arthur Ger...
Olivfarbener, längs gerippter Glaskorpus mit Rankenmalerei in Emailfarben und Golddekor (l. berieben). Sockel und Deckel (ganz schwache Inschrift mit Dat. 1886) mit figürlichen Applikationen aus Metal...
Farbloses Kristall. Schlanke, konische Wandung mit reichem Kerb- und Steinelschliffdekor, spitz zulaufender, sechsfach facettierter Stopfen. Schliffkanten und 1 Lippenrand teils min. best. Um 1900. H....
Farbloses Glas mit violetten, rechteckigen Einschmelzungen. Geritzte Nr. RP-977/58 - 1. Wohl Murano, 20. Jh. H. 12, D. 15 cm.
Farbloses, dickwandiges Glas mit netzartig eingeschmolzenem Dekor aus weißem Pulverschmelz und kleinen Luftblasen. Tropfenform mit dreifach ausgezogenem Rand und kurzem, runden Stand. Wohl Murano, 50e...
Große, ausgefallene Vase "Torto". Grünes, blasiges Glas "pulegoso", in netzförmige Eisenfassung geblasen. Sprünge an einer Seite. In Vibrogravur bez.: "venini 95 gaeaulenti" und Ex. 45/99. Aus dem Jah...
Künstler- bzw. Jahresteller. Farbloses Glas. Auf Rand sign. und Ex. 2.335/3.000. Rosenthal, 1975. D. 35 cm.
Eiförmige, hellgrüne Kuppa mit geätztem Bandwerk. Farbloser Schaft und Scheibenfuß. Wohl um 1900. H. 18 cm.
Ultraflaches, rechteckiges Gehäuse 18 kt. GG, brutto 30 g. Mattgoldenes Zifferblatt mit aufgelegten Strichindizes. Gehäuseboden num. 3750342. B. 2,3 cm. Braunes Lederarmband (Tragespuren). In Uhrensch...
Glattes drei Deckel 585/000 RG-Gehäuse, brutto 97 g, schauseitig mit großem, gravierten Monog. "SM". Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern, goldenen Louis XV.-Zeigern und vertiefter...
Guillochiertes und ziseliertes drei Deckel 585/000 RG-Gehäuse, brutto 102 g, ungravierte Wappenkartusche. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern, goldenen Louis XV.-Zeigern und verti...
Vollflächig floral graviertes 585/000 GG-Gehäuse mit ungraviertem Wappenschild und -Uhrenkette, zus. brutto 122,3 g, Innendeckel sowie Karabiner je aus Metall. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, r...
Rundes Gehäuse und Milanaiseflechtband 585/000 GG, brutto 25,1 g. Handaufzug. B. 1,5, L. 17 cm.
Modell "Sport Classic". Rundes Gehäuse und Ansatzband aus Stahl und 750/000 GG (teils berieben). Graues Zifferblatt mit goldenen Strichziffern, Datumsfenster bei 3 und Zentralsekunde. Quarzwerk (Funkt...
Holz, geschnitzt und mit Patina. L. besch., Gebrauchsspuren. Nigeria. H. 90 cm. Auf Sockel montiert.