Mahagoni. Ovale, profilierte Platte auf geschnitztem Mittelbaluster mit drei geschweiften und beschnitzten, volutierenden Beinen. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1860. 75x 125x 95 cm.
Eiche, dunkel gebeizt. Architektonischer Aufbau, im Stil eines Triumphbogens. Dreiachsig aufgebaut mit massivem Sockel. Vorspringender, zweitüriger Halbschrank als Risalit mit zwei Schüben und versen...
Zwei Bücher "Bildnisse unserer Epoche", 1x mit Widmung, sign. und dat. 1975. Podzun-Verlag, Dorheim. Alters- und Gebrauchsspuren, Umschläge mit stärkeren Gebrauchsspuren, Knicke, l. Risse. Ca. 30x 21,...
Halbrundes Wurzelholzgehäuse, teils ebonisiert, auf profiliertem Sockel, frontal verglast. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern. Pendel mit zusätzlichem Zifferblatt auf weißem Emai...
vierarmig/-flammig. Fünfeckiges Messinggestell mit großen Glaseinsätzen, darin an Messingmontierung vier geschweifte Leuchterarme. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. H. 82, D. 46 cm.
je zweiflammig. Vergoldete Bronze mit Rocaillenrelief. 3 Akanthusabhängungen lose bzw. rep. Um 1900. D. 41x 34 cm.
"Nach kleinen Schatten schnappt der Fisch", so mittig u. betitelt. Mischtechnik/Lwd., li. u. sign. und dat. 2012. 70x 50 cm. Rahmen (min. best.).
Mutter, ihrem Kind vorlesend. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest., kl. Farbfehlstelle). Ca. 39x 30,5 cm. Berliner Leiste.
Ohne Titel - Kirchturm. Öl/Holz (Craquelé, min. Farbverluststelle), auf Goldstuckrahmen bez. "S. Colkett.". Ca. 21x 15,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
"Cirios Para Un Poeta" (Kerzen für einen Dichter), so verso betitelt, sign. und dat. (19)74. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. o. Ritzsignatur und dat. (19)74. 46x 38 cm. Rahmen (min. best.).
Ohne Titel - Wald. Öl/Platte (Randmängel), re. u. unleserlich sign., verso auf Etikett "Adolf Haferland". Ca. 80,5x 70 cm.
"Ein kühles Helles", so verso auf Galerieetikett betitelt. Öl/Lwd., re. o. sign. und bez. "München-...", rückseitig Etikett der Gemälde-Galerie Menges, Hannover, um 1886. Ca. 40x 35 cm. Goldstuckrahme...
"Tonga I", so verso bez., dat. 2003 und sign. Acryl/Lwd. Ca. 100x 100 cm. Schattenfuge.
Ohne Titel. Acryl/Lwd. Ca. 138,5x 108 cm. Schattenfuge.
Südländische Landschaft, aus einem Feld heraus gesehen. Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)35. 35x 65 cm.
"Melanie", so verso betitelt, sign. und dat. 1991. Mischtechnik/Stoff. 270x 175 cm. Prov.: Aus dem Besitz des Kunsthändlers Helge Achenbach.
"O. T. (Rosa, Rot, Weiss)", so verso auf Galerieetikett betitelt. Mischtechnik/Stoff, verso sign. und dat. 1991. 270x 175 cm. Prov.: Aus dem Besitz des Kunsthändlers Helge Achenbach.
Abstrakte Darstellung - Streetart. Grafitti/Glasscheibe, wohl von einer U-Bahn (Farbverluststellen), re. sign. Ca. 65x 120 cm. SOZI 36 ist eine Berliner Grafitti-Legende.
"Das Rote Merchen", so verso betitelt, sign./monog. und dat. (19)99. Öl/Karton, re. u. sign./monog. und dat. (19)99. 90,5x 73,5 cm. R.
Paar englische Landschaftsdarstellungen. Öl/Lwd. (doubliert, min. Farbverluststellen, Craquelé). 15x 22,5 cm. R.
"Figuren im Sturm", Blatt 2 aus "Radir-Versuche". Radierung, in der Platte sign. und dat. 1843. 10,5x 24 cm. PP., R.
Ohne Titel (Quadriga mit Artisten). Farblithographie (Randmängel), mit Bleistift sign., dat. (19)86 und Ex. 61/100. Blattgöße 22x 29,5 cm.
"Anthropocosmos & Starhead", so mit Feder betitelt, sign. und dat. 1981. Lithographie (l. Gebrauchsspuren), roter Künstlerstempel. Blattgröße ca. 29,5x 20,5 cm.
Mappenwerk "LA CONDITION HUMAINE", mit acht Lithographien (Doppelblätter, l. gebräunt und kl. Gebrauchsspuren), jeweils mit Bleistift sign. und dat. (19)66. Erschienen bei Galerie Hartmann, München 19...