"CAFE A. STARNBERGERSEE", so verso handschriftlich betitelt und sign. Öl/Lwd., li. u. sign. 50x 60 cm. R.
"Der Papagei meines Onkel Benjamin am Ausgang einer Augenarztpraxis", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., mittig u. sign. und dat. (20)00. Ca. 120x 160 cm. Rahmen ...
"farmaceutico vendiendo aspirinas de segunda mano a un grupo de publicistas" (Übersetzung laut Katalog: "Apotheker verkauft Aspirin aus zweiter Hand an eine Gruppe von Publizisten"), so verso betitelt...
"Director Alemán de teatro, con un grupo de amigos ex depresivos, buscando un pollito para jugar al esondite." (Übersetzung laut Katalog: "Deutscher Theaterdirektor mit seiner Gruppe exdepressiver Fre...
"matrimonio farmaceutico, aficionadas al circo, probando en la cuerda floja, una pastilla contra el mareo." (Übersetzung in etwa: "Pharma-Ehe, Fans des Zirkus, auf dem Drahtseil versuchen, eine Pille ...
"Ermitano vendiendo hamburguesas de pollo los jueves por la manana" (Übersetzung laut Katalog: "Eremit verkauft Hühnerhamburger am Donnerstagmorgen"), so verso betitelt, sign. und dat. (20)00, aus der...
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
"Verschuldete Musiker singen einen Tango am Eingang ihrer Bank", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)99. Ca. 150x 200 cm. R.
Blick in ein Schlosszimmer (vielleicht Liebenwalde oder Wörlitz, da er in beiden Schlössern malte). Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1913. Ca. 55x 40 cm. R.
Stubeninterieur. Öl/Lwd. (doubliert, Kratzer), rückseitig auf altem Klebeetikett mit handschriftlicher Bestätigung der Frau Marie von Hagn (München 1923) und Nachlass-Stempeln. 38x 46,5 cm.
Blumenstillleben auf dunklem Untergrund. Öl/Karton (l. rest.), li. u. sign. 52x 39 cm.
"Häuser am Abend", so verso handschriftlich betitelt und Stempel des Künstlers. Öl verdünnt auf Schoellers-Karton (gut rest. Einriss), li. u. sign. C.C. HARTIG. 29,5x 42 cm. PP.
Landschaftsdarstellung. Öl/Lwd. (min. verschmutzt, l. Altersspuren), li. u. sign. Ca. 135x 135 cm. Schattenfuge.
"Grab-Bild", so verso betitelt und dat. (19)74. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 120x 100 cm. R.
"Blick über die Havel auf Potsdam mit Nikolaikirche und Garnisonkirche", so verso auf Etikett bez. und dat. 1915. Öl/Holzplatte (Craquelé), verso sign. Ca. 31,5x 36,5 cm. R.
Straße in Mittenwald mit zwei Kutschen und zahlreichen Personen. Öl/Holz (craqueliert, mittig o. kl. Loch), re. u. sign. 16x 21 cm. R.
Jäger mit Pfeife. Öl/Holz, li. o. sign. Ca. 18x 13 cm. Goldstuckrahmen (l. best.).
Ansicht von Berlin mit Kurfürstendamm und Gedächtniskirche. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 60,5x 120 cm. R.
Abstrakte Komposition. Öl/Lwd., aufgezogen auf Holzplatte (doubliert, Altersspuren, Randmängel, Farbverluststellen), verso sign. bzw. bez. Franz Hitzler. Ca. 75x 60 cm.
"LANGELAND HULDIGUNG FÜR INGE", so verso betitelt, sign., dat. IX-1984. Öl/Lwd., li. u. undeutlich monog. und dat. IX-(19)84. Silberne Schattenfuge.
Blumenstillleben. Öl/Kupfer, re. u. sign. Ca. 40x 30 cm. Goldstuckrahmen.
"Im Wasser", so verso auf altem Etikett betitelt. Öl/Lwd., li. u. sign. Ca. 50,5x 75,5 cm. Rahmen (rest.).
Unleserlicher Titel (verso) - Bauernkate am Bodden. Öl/Lwd. (Farbverluststellen, Craquelé), li. u. sign. Ca. 64x 96 cm. Rahmen (best.).
Ohne Titel. Acryl/Lwd., verso sign. und dat. 2012. Ca. 100x 70 cm. Lit.: Ganzseitige Abb. im Buch "The Birds Cycle", Kerber Verlag.