"Verschuldete Musiker singen einen Tango am Eingang ihrer Bank", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)99. Ca. 150x 200 cm. R.
"Der Papagei meines Onkel Benjamin am Ausgang einer Augenarztpraxis", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., mittig u. sign. und dat. (20)00. Ca. 120x 160 cm. Rahmen ...
"Crucifixion", so verso auf Etikett bez. Öl, collagiert mit Nägeln, zwei Hölzern und einer Lwd./Holzplatte (l. Altersspuren), um 1965. Ca. 204x 141,5 cm. Originale Künstlerrahmung. Prov.: Aus dem Nach...
"Variations of a poem II", so verso betitelt und sign. Öl, collagiert mit div. Materialien (Holz, Draht, Turnschuh, ...)/Lwd. (l. Altersspuren), um 1963 - 1970. Ca. 206x 166 cm. Prov.: Dieses Werk wur...
Großformatige Darstellung "Der Adams-Apfel", so verso auf Etikett des Württembergischen Kunstvereins Stuttgart - Kunstgebäude betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1929. 110x 130 cm. R. Prov.: Einz...
Drei Dorfpolitiker. Öl/Holz, li. u. sign. Ca. 14,5x 10,5 cm. Goldstuckrahmen (l. best.). Beigegeben: Kopie Echtheitsbestätigung der Galerie Faus, Bad Wörishofen, vom 16.05.1960.
"Steigende Nebel", so verso betitelt, num. 71/7 und dat. 1971. Öl/Lwd., re. o. sign. und dat. (19)71. 80x 65 cm. Leiste. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers.
"Sympathischer Schlangenbändiger mit hohem Blutdruck", so im Katalog betitelt, aus der Serie "Rückkehr nach Mallorca". Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)98. Ca. 120x 90 cm. Rahmen (l. best.).
"Ermitano vendiendo hamburguesas de pollo los jueves por la manana" (Übersetzung laut Katalog: "Eremit verkauft Hühnerhamburger am Donnerstagmorgen"), so verso betitelt, sign. und dat. (20)00, aus der...
"matrimonio farmaceutico, aficionadas al circo, probando en la cuerda floja, una pastilla contra el mareo." (Übersetzung in etwa: "Pharma-Ehe, Fans des Zirkus, auf dem Drahtseil versuchen, eine Pille ...
"Blick auf den Hafen von Lübeck", so verso auf altem Etikett betitelt. Öl/Mahagonitafel, li. u. sign. Ca. 36,5x 49,5 cm.
Aufziehendes Gewitter an italienischer Meeresküste. Öl/Lwd. (rest.), li. u. monog. und undeutlich bez. Mü... 70x 93 cm. In originalem Biedermeier-Rahmen (l. best.) mit aufgelegten Voluten in den Ecke...
"Wanami Dreaming", so auf beiliegendem CoA betitelt. Acryl/Lwd. Ca. 59x 87 cm. Schattenfuge. Beigegeben: Certificate of Authenticity (COA). Barrindji ist ein Künstler aus dem Northern Territory, Austr...
Wilhelm II. im Audienzsaal. Öl/Lwd./Karton/Holz, li. u. sign. und dat. 1901 sowie bez. "Skizze". Ca. 77x 97 cm. Rahmen (l. best.).
Sommerliches Seeufer, wohl im Riesengebirge. Öl/Holztafel, verso bez. Eduard Leonhardi Loschwitz 1894. 58x 42 cm. R.
"Director Alemán de teatro, con un grupo de amigos ex depresivos, buscando un pollito para jugar al esondite." (Übersetzung laut Katalog: "Deutscher Theaterdirektor mit seiner Gruppe exdepressiver Fre...
"farmaceutico vendiendo aspirinas de segunda mano a un grupo de publicistas" (Übersetzung laut Katalog: "Apotheker verkauft Aspirin aus zweiter Hand an eine Gruppe von Publizisten"), so verso betitelt...
"Heiligensee Oberhavel", so verso betitelt, sign. und dat. (19)86. Assemblage aus verschiedenen Materialien, re. u. sign. 55x 175 cm (inkl. schwarzem Rahmen).
Irischer Araber "Paul Heston" (so li. o. betitelt) in seim Stall. Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. 1911, verso auf Messingplakette bez. "Paul Heston schw.W.v.Heston Paulette geb. Irland 1905 Grosse Pard...
Sonnendurchfluteter Wald mit Mädchen, an einer Feuerstelle neben einem Bachlauf sitzend. Öl/Lwd. (min. Farbverluste), re. u. sign. und dat. (18)85. 95x 77 cm. In originalem Goldstuckrahmen (l. best.),...
Schlossinterieur (in Kalmar). Öl/Lwd. (Altersspuren, doubliert), re. u. sign. und dat. 1880. Ca. 44x 53 cm. Rahmen (best.).
"Cesta" (Sommerschwüle) 1973, so verso auf Etikett betitelt. Wachstechnik, so genannte "Enkaustik"/Holz, re. u. sign. und dat. (19)73 sowie verso wohl Künstleradresse. Ca. 60x 70 cm. R.
"Heart", so auf beiligendem CoA bez. und dat. 2008. Acryl/Platte, re. u. sign. "Max". Ca. 25x 20 cm. PP., R. Beigegeben: Certificate of Authenticity (COA).
"Studie zur Supraporte bei Pringsheim", so verso betitelt, sign. und dat. Dez. 1886. Öl/Platte (Altersspuren, wohl min. Montagelöcher). Ca. 98x 107 cm. R.
"Geburtstagsblumenstrauß", so verso auf Galerie-Zertifikat betitelt. Mischtechnik/Platte, re. u. sign. und dat. (19)96. Ca. 100x 80 cm. R. Neupreis laut Zertifikat: DM 13.800 ,-.
Bauernstube mit jungem Mädchen und Großmutter mit Katze. Öl/Lwd. (min. rest.), li. u. sign. und dat. 1874. 55x 45 cm. Rahmen der Zeit (l. best.), um 1870.
Blick auf Benediktbeuern im Winter. Öl/Lwd. (Kratzer, Farbverluste, rest.), re. u. sign. und dat. 1939, sowie verso mit bez. Regensburg 1944. 89x 119 cm. Schattenfuge.
Die Stadt. Öl/Lwd., re. u. monog. "JS" sowie dat. (19)77. Ca. 61x 51 cm. R.
Winterliche Ansicht von Berlin in der Dämmerung, mit Blick über die Spree auf das Stadtschloss. Öl/Lwd., re. u. sign. 50x 60 cm. R.
Blumenstillleben. Öl/Kupfer, re. u. sign. Ca. 40x 30 cm. Goldstuckrahmen.
Ohne Titel - abstrakte Bäume in Landschaft. Mischtechnik, re. u. sign. und dat. 1985. Ca. 76,5x 88,5 cm. Wechselrahmen. Prov.: Galerie Noé, Berlin, Ausstellung 1989-1990. Beigegeben: Einladungskarte d...
Bauernstube mit zwei jungen Mädchen, an einem Tisch sitzend. Öl/Lwd. (min. rest.), unsigniert. 67x 55 cm.
Frau in Mitte. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)93. Ca. 100x 100 cm. Leiste mit Schattenfuge.
"Von Tränen und von Heiligen - Hommage à Ciovan", so verso handschriftlich betitelt, sign., dat. 1999 und bez. (Hl. Katharina). Öl/Mischtechnik/Lwd. 100x 80 cm.
Vielfigurige Szene an einem Opfertisch. Öl/Lwd. (doubliert, beschnitten). 99x 95 cm. In breitem Barockrahmen mit späterer gold-grüner Fassung, 18. Jh., Rahmenbreite 13 cm.
Christus, das Kreuz tragend. Öl/Holztafel (stark rest.). 89x 67 cm.
Darstellung des Fuchses "Voyageur" (so re. u. betitelt), in englischer Landschaft stehend. Öl/Lwd. (rest.), unsigniert, verso mit Stempel des englischen Leinwand-Herstellers "JOHN REEVES, LONDON". 50x...
Paar an Wasserfällen. Öl/Lwd./Platte. 32,5x 24,5 cm. In Empire-Rahmen (besch.), frühes 19. Jh.
Abstrakte Komposition mit Boxern, wohl Ali gegen Frazier. Öl/Lwd. (min. Altersspuren). Ca. 200x 150 cm. Schattenfuge.
Winterlandschaft. Öl/Lwd. (Craquelé), re. u. sign. Ca. 51x 39 cm. R.
Soldaten bei der Auskundschaftung des Geländes. Öl/Lwd. (rest.), re. u. sign. und dat. 1871. Ca. 21x 31 cm. Empire-Leiste (l. best.).
Blick auf die Abteikirche Sainte-Trinité in Fecamp, Normandie. Öl/Lwd. (doubliert), li. u. sign. Ca. 41x 30,5 cm. Goldstuckrahmen.
Bachlauf im Herbst - "Stimmung", so li. u. betitelt und sign. 107x 73 cm. R.
Darstellung eines Fuchses - "chestnut hunter", vor Landschaftkulisse. Öl/Lwd., re. u. monog. und dat. (18)68 oder 88, verso Hinweis auf A. Becker. 48x 56 cm. In alter Berliner Leiste, frühes 19. Jh.
Blick auf die italienische Stadt "Genazzano" bei Rom. Mischtechnik/Papier/Platte, li. u. sign., bez. Genazzano und dat. (18)74. 31x 46 cm. In alter Berliner Leiste (l. best.), frühes 19. Jh.
"LANGELAND HULDIGUNG FÜR INGE", so verso betitelt, sign., dat. IX-1984. Öl/Lwd., li. u. undeutlich monog. und dat. IX-(19)84. Silberne Schattenfuge.
"Flandrisches Städtchen (Ebbezeit)", so verso betitelt. Öl/Holztafel, li. u. sign. 79x 96 cm. R.
Fuchs - "chestnut hunter", in seinem Stall. Öl/Lwd. (doubliert), re. u. sign. und dat. 1853. 51x 67 cm. In alter Berliner Leiste, frühes 19. Jh.
"Jazz" - Cotton Club. Öl bzw. Mischtechnik/Collage/Holz, mittig u. sign. sowie verso sign. und dat. 2018. Ca. 100x 100 cm. Beigegeben: Zertifikat.
Abstrakte Komposition in Grün. Öl/Lwd. (nachträglich auf Keilrahmen aufgezogen, Lwd. außerhalb des Bildbereiches l. eingerissen). Ca. 100x 75 cm. Prov.: Aus dem Nachlass des Künstlers. Werke des Künst...
Winterlandschaft mit Fasanen. Öl/Lwd. (l. Farbabrieb, rest.), re. u. sign. 60x80 cm. R.
Sommerliche Landschaft mit Rindern, Schafen und einem Hirten mit seinem Hund. Öl/Holztafel, verso mit Bleistift bez. Ommeganck und altes Inventaretikett. 32x 45 cm. Vergoldeter Rahmen mit Künstlerplak...
Diptychon "Floating Oil 4 double u", so jeweils verso bez. Acryl/Lwd., je rückseitig dat. 2004 und sign. Je ca. 140x 120 cm.
Meereswellen bei untergehender Sonne. Öl/Lwd. (rest.), re. u. sign. 60x 100 cm. Goldstuckrahmen.
Zimmer mit Biedermeier-Möbeln und Kamin an einem Wintertag. Öl/Lwd., li. u. sign. 80x 120 cm. R.
Blick auf Potsdam mit der Heilig-Geist-Kirche. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. u. sign. Ca. 55x 67 cm. R.
Stillleben. Öl/Karton, rückseitig mit Künstler-Nachlassstempel, um 1900. Ca. 29,5x 39,5 cm. R. Prov.: Erworben in der Galerie am Gendarmenmarkt im Jahr 1992. Beigegeben: Kopie des Zertifikats der Gale...
"Bauarbeiter, Vorfahrt gewähren". Mischtechnik/Verkehrsschild (l. Altersspuren), re. u. sign., verso bez. Arge B42. Ca. 74x 85 cm.
Abstrakte Komposition. Kollagierte Mischtechnik/Lwd., re. u. sign. Bildmaß ca. 50x 70, Gesamtmaß ca. 76x 106 cm. Rahmen (min. best.).
Schwebende Noten "Botanik 2010", so verso betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (20)10. Ca. 70x 50 cm. Leiste mit Schattenfuge (best.).
Fischmann als "Eisläufer", so li. u. betitelt. Öl/Lwd. (l. Klebereste), re. u. sign. Ca. 70x 50 cm. Leiste mit Schattenfuge.
"Bunte Serie 4 - grün", aus der Serie Landschaften. Öl/Lwd. (l. Druckstelle), re. u. sign. und dat. 2000. Ca. 70x 40 cm. Leiste mit Schattenfuge.
Holländische Stadtansicht mit Kanallauf. Öl/Holztafel, mittig sign. 21,5x 16 cm. R. Vielleicht Cornelius Verheyen (geb. 1856 in Den Haag).
Boote entlang der Küste. Öl/Lwd. (rest., doubliert). Ca. 31x 38 cm. Goldstuckrahmen, (l. Altersspuren.), 19. Jh.
"Dünen", so wohl rückseitig bezeichnet. Öl/Hartfaser (l. Altersspuren), verso Galerieetikett "Gedächtnisausstellung 2003 - Galerie beim Schlump, Hamburg". Ca. 65x 70 cm. Rahmen (kl. Best.).
Lüneburger Heide: "Auf dem Wietzer Berg bei Müden (Oertze) mit dem Löns-Stein", so verso betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1936. 50x 100 cm. Rahmen im Stil einer Berliner Leiste.
Burganlage an einem See mit Stromschnellen. Öl/Lwd., li. u. sign. 105x 78 cm. Goldstuckrahmen (l. best.), um 1880-1890.
"Bruges Belgien" (Brügge in Belgien), so verso bez. Öl/Malkarton, re. u. monog. bzw. ligiert "HS" sowie dat. 1884. Ca. 24x 18 cm. Goldstuckrahmen.
Spätsommerliche Mittelgebirgslandschaft in der Abendröte. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 75x 50 cm. R.
Bewaldeter Hang mit leuchtenden Kieferwipfeln in der Dämmerung. Öl/Lwd./Karton. 55x 45 cm. R.
"Bildnis eines Mannes (Selbstbildnis 1955/56)", so verso auf Etikett handschriftlich betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)55/56. Ca. 67x 52 cm. R.
Junge bei geöffneter Tür in einer Werkstatt. Öl/Lwd. (min. rest.), re. u. sign. und dat. (19)08. 54x 36 cm.
Mädchen mit Obstschale. Öl/Lwd., re. o. sign. 70x 50 cm. R.
Straßenszene, verso schwer lesbar bez. "... Kreuzberg" sowie sign. Öl/Lwd. (Craquelé), li. u. monog. und dat. (19)81. Ca. 40x 30 cm. Rahmen (Altersspuren).
Holländisches Bauernpaar, auf Truhe sitzend. Öl/Lwd./Holzplatte, li. u. sign. und dat. (19)29. Ca. 68x 80 cm. Goldstuckrahmen (rest., l. best.).
"Castello Aragonese", so verso betitelt, bez. und dat. 1961. Öl/Lwd. (Druckstelle), re. u. sign. und dat. (19)61. Ca. 115x 100 cm. R.
"Die Ahnentafel trotzt dem Sturm der Geschichte", so verso bez. Acryl/Lwd., li. u. sign. und dat. (19)97 sowie rückseitig dat. 1996 und sign. Ca. 140x 150 cm.
"Rhythmisch I", so verso bez. Acryl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)96 sowie rückseitig dat. 1996 und sign. Ca. 130x 110 cm. R.
"Kontinentale Annäherung", so verso bez. Acryl/Lwd., rückseitig dat. 1997 und sign. Ca. 110x 130 cm. R.
Dorffest. Öl/Holz (Altersspuren), li. u. sign. Ca. 27x 31 cm. Goldstuckrahmen.
Dampfer und bemanntes Ruderboot auf Reede. Öl/Lwd./Karton (l. Altersspuren), re. u. sign. und dat. (18)98 sowie verso altes Etikett "Galeria Contepmporanea, Montevideo Urugay". Ca. 45,5x 29 cm. R.
Pendants: Herren- und Damenbildniss vor Landschaftskulisse. Öl/Lwd. (Riss, hinterlegte Stelle, Altersspuren), je unten sign. und wohl dat. 1877. Je ca. 117x 87 cm. Leiste.
Expressive Darstellung eines jungen Geigers. Öl/Lwd. (l. rest.), re. u. sign. und dat. (19)76 sowie verso mit Restetikett, sign. und dat. (19)76. 150x 100 cm. R.
Stubeninterieur. Öl/Lwd. (doubliert, Kratzer), rückseitig auf altem Klebeetikett mit handschriftlicher Bestätigung der Frau Marie von Hagn (München 1923) und Nachlass-Stempeln. 38x 46,5 cm.
"CAFE A. STARNBERGERSEE", so verso handschriftlich betitelt und sign. Öl/Lwd., li. u. sign. 50x 60 cm. R.
Gebirgssee mit Wettersteingebirge (?). Öl/Lwd., li. u. sign. 60x 80 cm. R.
Indische Landschaft (in Rajasthan) mit Einheimischen vor einem Gebäude (verso weitere Darstellung mit Huldigung an Bismarck). Öl/Karton (Farbverluste), sign. (auf Vorderseite schwer lesbar). 40x 55 cm...
"Kaffeegarten", so auf originalem Brief der Galerie Höller betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. 70x 80 cm. R.
Gotisches Kircheninterieur mit Figur. Öl/Lwd. (Altersspuren, Kratzer). 30,5x 22 cm. R.
Gotisches Kircheninterieur mit Figurenstaffage. Öl/Lwd. (Altersspuren, an unterer Kante min. Besch.). 30,5x 22 cm. R.
Portrait einer jungen Dame. Öl/Lwd. (rest., kl. Farbfehlstellen, doubliert). Ca. cm. Prunkstuckrahmen (l. best.), 19. Jh.
Jagdgesellschaft im Herbstwald: "Auf der Fährte", so verso mit Bleistift betitelt, bez. "Original A.v. Bensa" und num. 1005. Öl/Holztafel (verschmutzt), re. u. sign. 16x 39,5 cm. R. mit Künstlerplaket...
Herrenportrait en face. Öl/Karton, li. u. undeutlich sign. und verso mit Hinweis auf den Maler Rob. Belohlavek. 56x 44 cm. R.
Junger Gentleman. Öl/Lwd. (doubliert, Kratzer, Farbverluste an Kanten), re. u. sign. und dat. 1837. 64x 51 cm.
Russische Landschaft mit Eingang zu einer Kirche. Öl/Lwd., re. u. sign. und verso in Kyrillisch sign., bez. und dat. 1990. 50x 70 cm. R.
Pferdeschlitten im Winterwald. Öl/Malkarton, li. u. in Kyrillisch sign. Ca. 70x 100 cm. Rahmen (best.).