Aus der Serie "Ligne 1". Metall, vergoldet. Wandung mit Streifengravuren. Gebrauchsspuren. Boden gem. und num. D. 5,8x 3,5 cm.
Skulptur ohne Titel,- wohl aus der Serie "Objekte und Gebäude". Mixed Media/Stein/Ziegel. Unterseite mit Ritzmonog. "R.R." und dat. (20)02 sowie mit Filzstift sign. H. 26 cm.
Reliefplatte mit Darstellung einer neben Räucherofen sitzenden Vestalin, Öl ins Feuer gießend. Kupfer (teils l. fleckig, etwas gedellt und Kratzer). Ca. 39,5x 27 cm. Auf Spanplatte montiert.
Skulptur ohne Titel. Alabaster/ Marmor, teils poliert. H. 24,5 cm.
Buch zum Projekt "Wrapped Reichstag". Einband handschriftlich mit blauem Wachsstift sign. von Christo und Jeanne-Claude. Taschen-Verlag, 1996. Ca. 27x 29 cm.
Zwei Arbeiten: "coldtypestructures" - Strukturen aus Buchstaben. Handpressendrucke (montiert), einmal rückseitig sign., um 1965, Edition Hansjörg Mayer. Diagonale ca. 37 cm.
Hiob in der Verzweiflung. Farblithographie. Herausgeber Mourlot, Paris 1960. 35x 26 cm. PP., R. Wvz.: Mourlot 254.
Landschaft. Holzschnitt (min. Knickspuren), li. u. mit Bleistift sign. und dat. (19)75 sowie bez. "Probedr. IV". Blattmaß ca. 34,5x 26,5 cm.
Demoiselle aux papillons. Farblithographie, Verleger Maeght, Paris, 1971. Ca. 38x 28 cm. PP., R. Wvz. Mourlot/Maeght Nr 740, S. 124-125Bd. IV.
Indios in den Anden. Linolschnitt, re. u. sign. Ca. 21x 18 cm, breitrandig. R.
"L'arbre et la fleur". Farbradierung (l. Altersspuren, l. gebräunt), re. u. mit Bleistift sign. und li. u. Ex. 2/95 und Trockenstempel. Plattenrand 60x 42,5 cm, Blattmaß ca. 76x 56,5 cm.
Profil. Lithographie, re. u. mit Bleistift sign., li. u. Ex. 75/120 und im Stein dat. 1962. 56x 50 cm. R.
Blumenwiese. Pastell, re. u. sign. und dat. (19)89. Ca. 20x 26,5 cm. PP., R.
Fünf Arbeiten: a) Satire-Darstellung. Mischtechnik, li. u. sign. und dat. 2010. PP.-Ausschnitt ca. 46,5x 44,5 cm. PP., R. b) "Trio", so im Ausstellungsflyer "Eigenwelt Satire" betitelt. Mischtechnik, ...
Stehender, abstrahierter, männlicher Rückenakt. Federzeichnung, partiell farbig/Papier (montiert), re. u. sign. 27x 20 cm. R.
Amphorenform mit Rocaillenfüßen und -rand. Schau- und rückseitig bunte Blumenmalerei. Goldränder und -staffage. Stempelmarke Herend, 20. Jh. 1. Wahl. H. 26 cm.
Farbloses, l. schlieriges Glas. Konische Kuppa, im unteren Drittel facettiert geschliffen. Kurzer Schaft mit Ringnodus. Angesetzter Scheibenfuß (1x Rand best.). 2. Hälfte 19. Jh. H. 14 cm.
Farbloses Glas. Schauseite mit preußischem Adler in Goldreliefmalerei und Schwarzlot. Goldrand (l. berieben). Deckelknauf fehlt. Wohl Fritz Heckert, um 1890. H. 39 cm.
Keramik, verschiedenfarbig glasiert. Zwei unterschiedliche Formen, je mit Ornamenten in farbiger Schlickermalerei. 1x Stand min. best. Form-Nr. 761 bzw. 990. Prägemarke Prof. Laeuger'sche Kunsttöpfere...
EHZ 2-3, Fransen teils fehlend.
Silber, geprüft, mit Reliefdekor, Taotiemaske und Korallenbesatz (besch.) in Messing-Aureole. Lederriemen. Tibet. L. 10 bzw. 25 cm.
Silber, geprüft, 178 g. Schnalle mit Blütenrelief, geflochtener Gürtel. Indien. L. 87 cm.
Silber. s-ss.
Eine von ca. 30.000 Fehlprägungen.
Lachsfarbene Korallenkugeln, 1x D. ca. 4 bis 9 mm, im Verlauf (Oberfläche stumpf). L. 38 cm, brutto 20,6 g. Die andere mit Korallenkugeln, D. ca. 4,8 bis 8,6 mm. L. 44 cm, brutto 20 g. Schließen je au...
Seidenchiffon mit blumigem Dekor. Handrolliert. Guter Zustand. Firmensignet Escada. D. ca. 83x 84 cm.
Zwei Dessertteller "Wellenspiel, pur". Bemalungen "Masquerade" bzw. "Venezianische Reise". Schwertermarke Meissen, Anf. 21. Jh. Je 1x 1. und 2. Wahl. D. 22 bzw. 19 cm.
Grand Cru Classé 1855, Pauillac. Füllstand: zweimal High Fill, einmal Into Neck. Nicht verkostet.
einflammig. Messing. Säulenform mit Reliefbandwerk. Gebrauchsspuren, Tülle mit Gussloch. 1. Hälfte 19. Jh. H. 32,5 cm.
22 g. D. 4 cm. Oxidiert.
zum Sieg über Frankreich. 19 g. D. 3,3 cm.
Quadratisch facettiert. Schönes Violett mit orangen Akzenten.
Oval facettiert. Intensives Sky Blue (behandelt).
835/000 Silber (Nadel aus Metall). L. abweichende, aber wohl zusammengehörige Ausführungen, je besetzt mit rundem, hellroten Korallencabochon. Brosche mit l. verschlagenem Mz. "Situa", oder ähnlich, w...
14 kt. GG, geprüft, brutto 15,2 g. Oval mit scharzem Email (Kratzer und Rand 2x besch.), mittig aufgelegte Rosette mit rund facettiertem, farblosen Besatz (erg. und berieben). Nadel aus Metall. 2. Häl...
585/000 GG, brutto 1,7 g. Besetzt mit oval facettiertem Grossular, seitlich je flankiert von farblosem Besatz im Brillantschliff. RW 57.
925/000 Sterlingsilber und 22 kt. GG, brutto 11 g. Matt gebürstete Schiene mit kreuzförmigen Gravuren. Besetzt mit ovalem, braunen Mondsteincabochon, D. ca. 12x 10 mm. RW 55.
Seide mit farbigem Dekor "Brides de Gala". Ränder handrolliert. Ungetragen, mit originalem Verkaufsetikett. D. 20x 20 cm. In Originalkarton.
Vase "Open Minds" und Schale "Caramba". Farbloses Glas mit rotem bzw. blauem Innen- bzw. Außenüberfang und Bemalung. Boden bez. und sign. Hersteller Kosta Boda, Schweden. H. 25 bzw. D. 27 cm.
925/000 Sterlingsilber, 8 g. Modell "Pyramide", nach einem Entwurf von Harald Nielsen aus dem Jahr 1923. Mz. Georg Jensen, 1915-1930. L. 7,5 cm.
Dunkel gebeiztes Holz mit Zierschnitzerei, Deckplatte mit Marmoreinlage. Gebrauchsspuren. China, Anf. 20. Jh. H. 84, D. max. 40 cm.
In Herzform facettiert. Intensives Beige. Brasilien.
Lapislazuli mit beidseitig floralem Reliefdekor. Kettenöse 585/000 GG. D. ca. 4,8x 3,1 cm.
333/000 GG, 4,6 g. Je mit Abhängung in Knotenform mit teils "diamantierter" Oberfläche. L. ca. 2,5 cm.
Schwarzer Kalbslederriemen, zweiteilige Schließe aus versilbertem Metall mit Blüten aus matt geätztem Kristall. Gebrauchsspuren. Gem. Lalique, France. Anf. 21. Jh. B. 3, L. 105 cm. In Originalkarton.
Stilisierte Landschaft. Aquarell/Papier, re. u. sign. Ca. 10,5x 16 cm. R.
"Marie Antoinette", nach Vigée-Lebrun. Öl/Holz. 26x 20 cm. Rahmen (l. best.).
Kanne mittig stark gebaucht und mit langer Tülle (rest. und min. best.). Bunte Paradiesvogelbemalung. Goldrand. Schwertermarke Meissen, 3. Viertel 20. Jh. 1. Wahl. H. 22 bzw. D. 29,5 cm.
Kelchform mit leicht ausgestelltem Stand. Bemalung "Apponyi", einmal in Orange und einmal in Purpur, je mit Gold. Goldränder. Stempelmarke Herend, 20. Jh. 1. Wahl. H. 21,5 bzw. 16,5 cm.
"Neuer Ausschnit". Blaues Zwiebelmuster. Schwertermarke Meissen, 20. Jh. 3 und 4 Schleifstriche. Schale D. 21,5x 21,5 cm.
Farbloses Glas mit farbigen Fadeneinschmelzungen und Gold. Murano, Mitte 20. Jh. H. 8,5 cm.
Drei Bechervasen. Keramik, frei geformt. Dünner, sandfarbener Scherben mit Streifen aus gebohrten Punkten, Innenwandung glasiert. 1x Wandung mit Sprung. Je sign. H. ca. 15,5 cm.
Keramik, verschiedenfarbig glasiert. Verschiedene Formen und Ausführungen, einmal mit farbiger Schlickermalerei. Form-Nr. 055, 116, 1143 und 1x ohne Form-Nr. Größte Vase am Stand best. und Rand mit kl...
Violette, bestickte Seide mit Darstellung einer Seenlandschaft mit Personen in Booten zwischen Inseln mit Pavillons und Brücken. Im linken oberen Teil leichter und rechts stark verschliessen. China, A...
Knochen, geschnitzt und graviert. Stehender Höfling, einen Vogel auf der Hand haltend. Japan, um 1900. H. 15,3 cm.
Porzellan. Mit unterglasurblauer Bemalung. a) Zwölfeckige Würfelform mit niedrigem, abgesetzen Hals. Die Flächen dekoriert mit Prunus- bzw. Blütenmustern. H. 7 cm und b) Birnenförmig mit enger Öffnung...
"Friedensschluss zu Frankfurt a./Main 10. Mai 1871". 18 g. D. 3,3 cm. L. oxidiert.
"Siegesthaler auf den Sieg über Frankreich 10. Mai. 1871". 17 g. D. 3,4 cm.
Rund facettiert. Attraktives grün-blau, unbehandelt. Natürliche Einschlüsse. Brasilien.
Ovale Cabochons. Gute Farbe, natürliche Einschlüsse und sechsstrahliger Asterismus.
Rechteckig facettiert. Natürliche Einschlüsse.
Viereckiger Fantasycut. Natürliche Einschlüsse, rückseitig äußerst min. best.
Rechteckig facettiert. Natürliche Einschlüsse.
Weiße, l. barocke, cremefarbene Zuchtperlen, D. ca. 6 mm, einzeln geknotet. Runde, beidseitig in Blütenform durchbrochen gearbeitete 585/000 GG-Steckschließe. Ketten-L. 46 cm.
Reliefplatte mit Darstellung einer lesenden, jungen Frau. Braun patinierte Bronze. Re. u. sign. D. 15,5 cm.
830/000 Silber, 53 g. Griffende mit geometrischem Relief. Mz. Hans Hansen und Kopenhagener Beschau, dat. (19)32. L. 21 cm.
Holz, geschnitzt. Der auf der Insel Hanan im Exil lebende Weise und Staatsmann Su Dingbo ist mit drei Schafen unter Bäumen dargestellt. Fehlstellen. China, um 1900. D. ca. 19,5x 13 cm.
Ovale, opake Bernsteinperlen in verschiedenen "Butterscotch"-Schattierungen (1x gebrochen), L. ca. 5,5 bis 14 mm, im Verlauf. Ketten-L. 42 cm, brutto 10,6 g.
Ausstellungsplakat "Graphik II", Kunsthaus Hamburg, 1966. Re. u. mit Bleistift sign., li. u. Ex. 43/70. Randschäden. Blattmaß 83,5x 58,5 cm.
mit Paaren. Gebogte Formen in Messingfassung und mit Innenbeleuchtung. 19./20. Jh. 9x 12x 8 cm.
Chàteauneuf-du-pape, Pêre Anselme, 1969, Füllstand "into neck" und Pomerol Chateau la Madeleine, 1989, Füllstand "upper mid shoulder". Nicht verkostet.
Silber. s-ss, Kratzspuren.
Silber. stgl.
925/000 Sterlingsilber. Je in Kapsel.
Je einmal im Navetteschliff und 2,3 ct. bzw. sechseckig facettiert und 1,94 ct.
Opake, honigbraune Bernsteinkugeln, D. 5,8 bis 15,2 mm, im Verlauf. Tragespuren und an den Enden ehemaliger Drehverschluss als Endkappe und erg. Federringschließe. Ketten-L. 40 cm, brutto 19 g.
Buch "Der Mützenmann" mit sieben handsignierten Graphiken und einer originalen Bleistiftzeichnung im Vorwort. Ex. 263, erschienen 1981. Atelier Handpresse.
Band 1.-6. Altersspuren. Paris 1769. Einbände besch.
Stillleben. Farblithographie (verblasst), mittig u. mit Bleistift sign. Aus dem Jahr 1963. 31x 39 cm. R.
Heiliger Christophorus. Farbholzschnitt/Bütten (l. Knickspuren), li. u. sign. Ca. 38,5x 23 cm.
Ohne Titel. Farblithographie, re. u. mit Bleistift sign. und li. Ex. 222/300. Blattmaß ca. 58,5x 42 cm.
"Standpunkte zur Realität". Mappe mit sieben Radierungen von Peter Berndt "Schnelle Bäume", Bert Düerkopp "mit Kreuz", Mathias Koeppel "Abrißlandschaft", Henning Kürschner "zwei Figuren", Reiner Kries...
"Lutte 11", so verso auf Etikett betitelt, dat. 1966 und bez. No. 458. Farbradierung (l. gebräunt), re. u. mit Bleistift sign. und li. u. Ex. 66/120. 32x 40 cm. R.
Drei Arbeiten ohne Titel. Farblithographie, einmal mit Bleistift sign., je Drucksign. und 2x bez. Auflage 75 bzw. 100 Ex. Je ca. 10,5x 21,3 cm. Zus. gerahmt und im PP.
Pendants: Damen- und Herrenbildnis des Biedermeier. Kohle, mit Deckweiß gehöht/Papier (gebräunt), li. u. sign. und dat. 1850. Je 35x 26 cm. PP., Goldleisten (1x besch.).
27 div. Bleistiftzeichnungen mit Studien, überwiegend Natur. Meist fleckig. Verschiedene kleine Formate, ca. 15x 10 cm. Je im PP., Leinenmappe.
Drei Zeichnungen mit Genredarstellungen (gebräunt). Bleistift bzw. Tuschfeder/Papier, 2x sign. re. u. und dat. 1846 bzw. 1847, 1x unsign. Ca. 8,5x 10,5 bis 14,5x 9 cm. Je in R. im Biedermeierstil.
925/000 Sterlingsilber. Balusterform auf rundem Sockelfuß, Ränder mit Kordelrelief. Glaseinsätze. Gebrauchsspuren wie kl. Dellen und l. fleckig. USA, 20. Jh. H. 12 cm.
Eisenring mit Schlitz und zwei Kugeln. China, um 1850. D. 11,5 cm.
Fehlprägung ohne Jahreszahl.
Tischleuchte "Kubus", einflammig. Rechteckiger Kunststoff-Fuß mit Eisenkern, schräg gestellte, rot gelackte Eisenstange mit biegsamem, verchromten Ansatzstück des würfelförmigen, rot gelackten Eisenbl...