"Am Rande des Frühlings - 'La Palma'", so verso betitelt, sign. und dat. Jan 1987. Öl/Lwd., li. u. sign. und dat. Jan 1987. Ca. 170x 130 cm. R.
Zwei Schlangen auf schwarzem Untergrund. Öl/Lwd. (l. Altersspuren), li. o. sign. sowie re. o. dat. (19)88. 40x 30 cm. Rahmen (min. best.).
"AWG 02, Version 2/5", so re. u. betitelt. 3-D Collage, Sprühfarbe/Karton, auf Aluminiumplatte montiert (min. Altersspuren), re. u. mit Bleistift sign. und dat. 2012. 45x 45 cm. Evol ist ein internati...
"Altrosa mit vier grauen Formen", so verso betitelt und dat. 1961. Öl/Holz (Kratzer und Abplatzer), re. u. sign. Ca. 60x 73 cm. Leiste.
Löwen im Gehege. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 57x 82,5 cm. R.
Kühe an Flusslauf. Öl/Lwd. (doubliert, rest.), re. u. sign. sowie verso bez. Ca. 38x 46 cm. Goldstuckrahmen.
Stuhl. Acryl/Papier, mittig u. sign. und dat. (19)91. Blattmaß 70x 50 cm. R.
Blumenstillleben mit Insekten. Öl/Holztafel (min. besch.), re. u. sign. 34x 26 cm. In alter Berliner Leiste (min. best.), frühes 19. Jh.
"Blick ins Taubertal", so verso betitelt und dat. 1925. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1925. Ca. 70x 82 cm. Rahmen (best.).
Ansicht von Rom mit Blick über den Tiber auf die Engelsburg. Öl/Lwd./Holz, re. u. sign. mit Ortsbez. "Rom" und undeutlicher Dat. Min. Farbschäden. 18x 23,5 cm.
Sonnenuntergang über einer Flusslandschaft mit Dorf. Öl/Lwd. (alt doubliert, Altersspuren wie Farbverluste am Rand), re. u. sign. und dat. 1862. 30x 52 cm. R.
Zimmer mit Biedermeier-Möbeln und Kamin an einem Wintertag. Öl/Lwd., li. u. sign. 80x 120 cm. R.
Surreale Komposition. Öl/Platte, re. o. sign. und unleserlich dat. 19?. Ca. 70x 46 cm. Rahmen (min. best.).
"zahrádka" (Garten), so verso auf Eitkett betitelt und wohl mit Künstleradresse bez. Öl/Platte (l. Altersspuren), mittig u. sign. und dat. (19)80?. 25x 20 cm. Rahmen (l. best.).
Surreale Komposition. Öl/Platte, re. mittig sign. und dat. 1994. Ca. 70x 46 cm. R.
Berliner Dom mit Spree. Öl/Lwd., re. u. sign. Ca. 70x 100 cm. R.
Uferpartie mit eleganter, in ein Ruderboot mit wartendem Hündchen einsteigender Dame. Öl/Lwd. (rest.), re. u. sign. und dat. 1888. 40x 62 cm. R.
Informelle Komposition. Acryl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)97. Ca. 65x 85 cm. Schattenfuge.
Gesellschaft auf einer Vernissage. Öl/Lwd. (min. Fleck), re. u. sign. und dat. (19)84. Ca. 50x 75 cm. Schattenfuge.
Kornhocken. Öl/Lwd. (kl. hinterlegte Stelle), re. u. sign. Ca. 51x 60,5 cm. Stuckrahmen.
Frau an Küchentisch mit Kaffeemühle. Öl/Lwd. (doubliert, Kratzer), re. o. sign. Ca. 65x 80 cm. R.
Stillleben mit Rosen, Chrysanthemen und Trauben, an einer chinesischen Vase arrangiert. Öl/Holztafel (Haarriss). 29x 44 cm. In originalem Empire-Rahmen, um 1800.
Berliner Uferidylle mit Entenfamilie und vorbeiziehendem Reiher: "am Grunewaldsee", so auf Plakette betitelt. Öl/Platte, re. u. sign., bez. Wien und dat. (19)40. 88x 116 cm. Goldstuckrahmen.
Holländische Stadtansicht mit Kanallauf. Öl/Holztafel, mittig sign. 21,5x 16 cm. R. Vielleicht Cornelius Verheyen (geb. 1856 in Den Haag).
Stillleben. Öl/Holz (Farbverluste), re. u. schwer leserlich sign. Ca. 59x 79 cm. Rahmen (best.).
Voralpine Flusslandschaft mit Kiefern und Personen am Lagerfeuer. Öl/Holz, li. u. monog. Ca. 24x 36,5 cm.
Darstellung der "Clara Magdalena Schmidt gebohrene Witt gebohr. 1. Januar 1759 gemahlt im November 1779", so verso handschriftlich betitelt und sign. Öl/Lwd. (besch., ohne Keilrahmen). 80x 67 cm.
Sturz in die flammende Hölle. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)83. Ca. 66x 38 cm. R.
Herbstlicher Bachlauf. Öl/Platte (l. Kratzer), verso Nachlass-Stempel und Kohlezeichnung. Ca. 47x 47,5 cm. Rahmen (min. best).
"Hauswand gegenüber Picasso Museum", so in Kyrillisch verso betitelt, sign. und dat. 1995. Öl/Lwd., re. u. in Kyrillisch sign. und dat. (19)95. 80x 65 cm. R.
Heimkehrende in Winterlandschaft. Öl/Lwd. (Altersspuren), re. u. sign. und dat. 1901. Ca. 100x 105 cm. Prunkrahmen.
Lüneburger Heide: "Auf dem Wietzer Berg bei Müden (Oertze) mit dem Löns-Stein", so verso betitelt. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. 1936. 50x 100 cm. Rahmen im Stil einer Berliner Leiste.
Familie mit Kind. Öl/Lwd. (starke Altersspuren, besch./rest., doubliert). Ca. 97x 80 cm. In originalem Rahmen (17./18. Jh.).
Weiblicher "Akt", so verso auf Etikett betitelt, sign. und bez. Basel. Öl/Lwd. (Rand mit Druckstellen), li. u. sign. und dat. (19)20. 37x 53 cm.
Stimmungsvolle Winterlandschaft an einem Flusslauf. Öl/Karton, li. u. sign. und verso bez. "Erworben aus dem Atelier des Künstlers Schwerin 16.IV. 1925". 21x 29 cm. Rahmen (best.).
Ohne Titel. Acryl/Lwd. Ca. 50x 50 cm.
Bathseba im Bade, nach Sebastiano Ricci. Öl/Lwd. 110x 140 cm. In Florentiner Goldstuckrahmen (besch.), Ende 19. Jh.
"Der Bach", so verso betitelt und Nachlass-Stempel: "Aus dem Nachlass Arthur Degner". Öl/Platte (l. Randmängel). Ca. 49,5x 69,5 cm.
"Allee", so verso betitelt, bez. und dat. (19)42 sowie 1963. Öl/Lwd. (Craquelé, min. Farbverluste), re. u. sign. Ca. 40x 80 cm.
Gesellschaft im Park. Öl/Holz (reinigungsbedürftig, Holz mit 2 Trocknungsrissen), re. u. sign. Ca. 43x 61 cm. Rahmen (min. best.).
Blick auf Frauenburg in Ostpreußen (Nikolaus Kopernikus war einst dort Domherr). Öl/Lwd. (Retuschen), re. u. sign. 45x 60 cm. Goldstuckrahmen.
Ansicht der Marienkirche in Danzig. Öl/Holz (l. Altersspuren), re. u. sign. und bez. "Danzig". Ca. 86x 71 cm. Rahmen (l. best.).
Holländischer Kanallauf mit Windmühlen. Öl/Holz, re. u. sign. Ca. 26x 36 cm. R.
Gebirgslandschaft mit Fluss am Waldrand. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest. bzw. hinterlegte Stellen), re. u. sign. Ca. 35,5x 70 cm. Rahmen (best.).
Sommerliche Pariser Straßenszene mit zahlreichen Personen. Öl/Lwd., re. u. sign. und dat. (19)72. 70x 105 cm. R.
Seeufer mit Birken. Öl/Lwd., li. u. sign. 70x 100 cm. Stuckrahmen.
"LANGELAND HULDIGUNG FÜR INGE", so verso betitelt, sign., dat. IX-1984. Öl/Lwd., li. u. undeutlich monog. und dat. IX-(19)84. Silberne Schattenfuge.
"The footprint of a dinosaur duck", so li. u. betitelt. Collage mit großem Palmwedel/Mischtechnik im Objektrahmen, re. u. sign. und dat. (19)92. Ca. 115x 110 cm. R.