Wohl Bronze, versilbert, Kopf und Haare mit kalter Vergoldung und ikonographischer Bemalung. In lalitasana auf einem doppelten Lotosthron sitzend, der re. Fuß auf einem dem Sockel entspringenden Lotos...
Der Totengott mit dem 3. Auge und dem Tigerschwanz hält das Lebensrad in seinen Klauen. Temperafarben auf Baumwollgewebe. Knicke. Tibet. Ca. 60x 43 cm. Mit Stoffbordüre umsäumt, 102x 62 cm
Massives Silber, 1.419 g. Der Bodhisattva auf Lotossockel stehend und mit reich ziseliertem, teils vergoldeten Gewand. Geschmückt mit Ketten, Armreifen und Fürstenkrone, teils mit Edelsteinbesatz (1x ...
Kupfer mit unterschiedlichen floralen Bemalungen, zweimal auf gelbem, einmal auf grünem Grund. Einmal zylindrisch, die beiden anderen in gedrückter Kugelform auf kurzem, runden Stand. Innen rosa, türk...
Silber, geprüft, brutto 290 g. Fast identisches Reliefdekor, je besetzt mit drei Korallen bzw. vier Türkisen. Best. Tibet. D. innen 5, außen 9 cm.
An einem Bambus stehende Dame. Tusche/Seide (Knick- und Altersspuren), li. o. mit Gedicht sowie vier roten Künstler-Siegeln. 100x 36 cm.
Palastszene mit Herrscher und Dienern. Gouache/Papier. Ca. 156x 47 cm. Auf Brokatpapier als Hängerolle montiert.
Silber, massiv, 409 g. Äußerst detailreich graviertes, reliefiertes und ziseliertes, teils vergoldetes Gewand und Haube. Auf der Stirn eingesetzter Rubin, das Gesicht mit kalter Vergoldung und ikonogr...
"Miyankoshi", aus "69 stations of the Kisokaido". Farbholzschnitt, kalligraphische Marken. 21x 34 cm. PP., R.
Porzellan. Vierpassig gebaucht auf abgesetztem Stand (seitlich rep.). Umlaufend figürliche Bemalung in bunten Emailfarben der Famille Rose. Hellbrauner Rand. Gebrauchsspuren. China, 2. Hälfte 19. Jh. ...
Silber, geprüft, brutto 456 g. Reliefdekor, besetzt mit Türkisen (4 fehlend). Abschlüsse in Form von Drachenköpfen. Tibet. D. innen 6, außen 8 cm.
Massives Silber, 1.411 g. Im Meditationssitz sitzend dargestellt in Gewand mit fein ziselierten Säumen und geschmückt mit Perlenketten, Armreifen, Ohrschmuck und die vier Häupter in zwei Ebenen je mit...
mit großen Taotie-Masken und Ringhenkeln. L. besch., rep. Innenwandung sign. China, 17./18. Jh. H. 48,4 cm.
Gelehrter mit Schriftstück in Landschaft. Tusche/Papier (Knick- und Altersspuren), re. o. mit Gedicht und zwei roten Künstler-Siegeln. 96x 36 cm. Rolle (besch.).
Verschiedene Formen, Größen und Ausführungen, teils goldgefasst oder bemalt. Unterschiedliche Reliefdekore, teils mit chinesischer Kalligraphie. Teils l. Altersspuren, 1x best. China, 19./20. Jh. L. c...
Kupfer, Repoussé bzw. getrieben. Die weiße Tara im Lotossitz, auf doppeltem Lotossockel. Min. best., berieben. Nepal, spätes 18. Jh. H. ca. 22 cm.
Der Schauspieler. Farbholzschnitt (Altersspuren), kalligraphisch bez. 34x 23 cm. PP., R.
Schwarz patinierte Bronze, 661 g. Glatter Korpus (gedellt), auf drei Beinen. Gegossene Bodenmarke, China. H. 8, D. 10 cm.
Silber, geprüft, 116 g. Reliefdekor, einmal figürlich. Offen bzw. aufgesägt. Sinotibestisch. D. 7 bzw. 8 cm.
Rosenstrauch mit Vogel. Gouache/Papier (gebräunt, fleckig), re. u. sign. und kalligraphisch bez. 54x 34 cm. Leiste.
Zwei Gelehrte unter einem Baum. Tusche/Seide (Knick- und Altersspuren), re. o. mit Gedicht und rotem Künstler-Siegel. 155x 46 cm. Einrahmung besch. Etikett Lempertz.
Bronze mit nachträglicher, kalter Vergoldung. Auf Lotossockel sitzend mit Flammenmandorla. Türkis- und granatfarbener Cabochonbesatz, teils fehlend. Bodenplatte fehlend. Tibet/Nepal. H. 10,5 cm.