"Schwarzsee bei Kitzbühel mit dem Kaisergebirge im Hintergrund" bzw. "Der Schwarzsee" (so verso handschriftlich auf Etikett betitelt). Öl/Karton, re. u. sign. A. Walde, verso mit originalem Aufkleber ...
"Der Guckkastenmann". Öl/Holz (Altersspuren), mittig dat. 1796, verso Klebeetikett Oscar Bondy sowie Stempel Gaumuseum Wien. Ca. 22x 15 cm. R. Prov.: Sammlung Bondy (Oser), 1925; Bondy Collection, Ken...
Prunkkommode im Stil Louis XVI. nach dem Original, angefertigt für das Schlafzimmer des französischen Königs in Versailles. Eichenkorpus mit reicher Obstholzmarketerie. Dreiteiliger, zweischübiger Kor...
Monumentale Darstellung "Die Versöhnung Esaus und Jakobs". Öl/Lwd. (doubliert, rest. und Farbverluste an Rändern). Und 211x 310 cm. Im Goldstuckrahmen, um 1900.
Prunkvolles Blumenstillleben mit Schmetterling. Öl/Lwd. (doubliert), re. u. sign. Ca. 63x 92,5 cm. Vergoldeter Rahmen (best.), 19. Jh. Lauer studierte unter anderem an der Wiener Akademie unter Sebast...
"Süße Lasten", so im Werk betitelt. Aquarell/Tinte/Papier (Altersspuren, alt montiert), re. sign. und dat. Juli 1926. Widmung unter Bildfläche: "Herrn Otto! Zur freundlichen Erinnerung an die Motorboo...
Mahagoni, wohl auf Eiche, furniert. Bestehend aus: Dreisitzer-Sofa und drei Armlehnsesseln. Leicht geschweifte Beine mit Löwenfüßen aus vergoldeter Bronze, in Rückenlehne übergehend. Reiche Bronzezier...
Holz, ebonisiert, feuervergoldete Bronze und Messing. Säulengestell auf runder Bodenplatte mit Klauenfüßen, mittig Figur des Mars als Putto. Das Dach in Form einer Armillarsphäre, Weltkugel und Zirbel...
"Verlobung der heiligen Katharina". Öl/Holztafel (rest./Farbverluste), verso Zuschreibung an Antonio Allegri Correggio (c. 1489- 1534) und bez. "Conte Enrico Salaroli Via Marzini, Bologna". 103x 82 cm...
Feuervergoldete Bronze mit feiner Ziselierung in Form zweier Delphine, Klauenfüßen und Stütze. Alabastersäulen und -sockel (Gebrauchsspuren). Runder, weiß, emaillierter Kranz (best.) mit schwarzen, ar...
Mythologische Szene mit Göttern in pastoraler Landschaft. Öl/Holz (rest., kl. Farbverluste). Ca. 74x 57 cm. Aufwendiger Goldstuckrahmen.
Rosenholz, auf Eiche furniert. Eintüriger, dreiseitig verglaster Korpus. Aufwendige Messingzierbeschläge mit umlaufendem Akanthusblattfries, Kartuschen mit mythologischen Szenen und vollplastischen Ka...
Nussbaum, auf Eiche furniert. Dreischübige, passig geschweifte Zarge mit Ledereinlage (Altersspuren), auf geschweiften Beinen mit Löwenfüßen aus Bronze. Reiche Zierapplikationen aus vergoldeter Bronze...
Holz, geschnitzt, vergoldet und polychrom gefasst. Figürliches Gehäuse mit vollplastischer Elfe oder Psyche, diese mit Posaune und geflügeltem Putto. Eintürig verglastes, weißes Emailzifferblatt (best...
Holz, geschnitzt, marmorfarben und goldgefasst. Architektonisches Gehäuse mit Rocaillen, Voluten und Ranken. Eintürig dreiseitig verglast. Getriebene Messingverzierung mit Rocaillen und eingelassenem,...
Ihre Hühner im Hof fütternde Bäuerin. Öl/Lwd. (doubliert), re. u. sign. und bez. Wien. 77x 68 cm. R. Josef Kinzel studierte an der Akademie der Bildenden Künste Wien bei Eduard von Engerth, Karl von B...
Blumenstillleben mit Insekten. Öl/Leinwand (doubliert, rest., craqueliert), unsigniert, auf Rahmenschild bez. 45x 58 cm. R. 71x 59,5 cm. Studierte bei Johann Baptist Drechsler an der Akademie.
Anbetung der Heiligen Drei Könige. Öl/Lwd., auf Holz aufgezogen (Farbverluste, parkettiert und rest.). Ca. 76x 59 cm. R.
Grundplatte aus Holz mit geschnitztem Dekor und Versilberung. Säge aus Messing, schweres Eisengehäuse mit geschnitztem Kranz. Weißes Emailzifferblatt (besch.) mit schwarzen, römischen sowie arabischen...
Feuervergoldeter Messingkranz (rep.) mit feiner Ziselierung in Form eines Taubenpaares, Blumenranken sowie Fackeln. Weißes Emaizifferblatt mit schwarzen, römischen sowie arabischen Ziffern, ausgesägte...
je siebenflammig. 800/000 Silber, zus. ca. 8.084 g (4.017g und 4.067 g). Mehrpassiger Fuß mit Balusterschaft. Einflammige Tüllen, steckbarer Leuchteraufsatz mit geschweiften Armen. Alters- und Gebrauc...
Porzellancachepots mit seitlichen Griffen in aufwendiger Bronzemontage. Türkisblauer Fond mit je einer Puttendarstellung und Blumenstillleben in Kartuschen, goldstaffiert (berieben). Feuervergoldete B...
Mahagoni, auf Eiche furniert. Zweischübiger, leicht geschweifter Korpus mit feinen, vergoldeten Bronzezierbeschlägen in Form von Rocaillen. Auf hohen geschweiften Beine mit Rocaillenfüßen aus Bronze. ...
je einflammig. Feuervergoldete, und fein ziselierte bzw. brünierte Bronze. In Form zweier Bacchanten, auf einer Vase als Weinfass sitzend, in der li. bzw. re. Hand Szepter bzw. einflammigen Leuchterko...