Abgeschlossen

Art+Design im stilwerk Berlin

Abgeschlossen | Präsenzauktion

17

Couchtisch, Maison Charles.

Startpreis 750 EUR
Ergebnis:
2.400 EUR

Beschreibung

Couchtisch mit vier Satzischen aus verchromtem Metall und Messing, Kristallglasplatte. Die vier kleinen Satztische lassen sich bündig unter den großen quadratischen Couchtisch schieben, können jedoch auch einzeln genutzt werden. Alters- und Gebrauchsspuren, Kratzer und Bereibungen des Gestells. Entwurf um 1970, hergestelle durh Maison Charles, Frankreich. 44x 104x 104 cm bzw. 38,5x 50,5x 50,5 cm.

Maison Charles wurde 1908 von dem Franzosen Ernest Charles gegründet. Das Unternehmen reproduzierte zu diesem Zeitpunkt antike Bronzeleuchten. Ab den 50er Jahren begann das Unternehmen eigene Leuchtendesigns herzustellen, die ab 1960 durch die angesehene Bronzekünstlerin und Bildhauerin Chrystiane Charles entworfen wurden. Die Charles Kollektion von 1960 war durch die Natur, gepaart mit klassizistischen Elementen geprägt. Sie wurde zum charakteristischen Stil der Marke. Die Leuchten und Möbel sind zeitlos, und erfreuen sich heute immer noch großer Beliebtheit. Derzeit produziert das Unternehmen nur noch die Leuchten in Kleinserien und maßangefertigte Stücke auf Bestellung.

Kategorie: Art+Design

Auktionshaus Dannenberg GmbH & Co. KG © 2019
powered by AuctioNovo GmbH