Wir versuchen für unsere Kunden den günstigsten und sichersten Weg zu wählen. Bitte bedenken Sie, dass wir kein Transportunternehmen sind und unsere Mitarbeiter nach jeder Auktion in kürzester Zeit hunderte Pakete auf den Weg bringen müssen. Unsere Kalkulationen basieren auf Erfahrungswerten und setzten sich aus Versand- und Verpackungskosten zusammen. Bei Warensendungen über € 500 kommt eine Versicherungspauschale hinzu.
Der Transport von nicht versandfähigen Objekten muss grundsätzlich durch den Käufer selbst organisiert werden (s.u.). Hierbei ist zu beachten, dass aus Haftungsgründen das Verladen in mitzubringende Fahrzeuge nicht durch unsere Mitarbeiter erfolgen kann, da hierfür auch keine personellen Kapazitäten seitens des Auktionshauses bestehen.
Möbel und nicht versandfähige Objekte wie schwere Skulpturen, große Lampen, große Gemälde (mit Rahmen), große Stuckrahmen oder Spiegel, etc. können nur per Spedition transportiert werden, die vom Käufer selbst beauftragt werden muss (§ 15).
Aus Kosten- und Organisationsgründen werden Versendungen über 2 Umzugskartons nur über eine Beiladungsfirma transportiert!
Unsere Kunden aus Berlin und nächster Umgebung bitten wir um Abholung ersteigerter Objekte während unserer gültigen Öffnungszeiten, da der Versand nach außerhalb mit ca. 600-800 Paketen je Auktion die vorhandenen Versandkapazitäten generell ausschöpft.
Der Versand erfolgt im Namen und auf Risiko des Käufers (§ 447 BGB). Jedes Paket wird von uns versichert, ein unversicherter Versand ist grundsätzlich nicht möglich. Für eventuell durch unseren Versicherer abgelehnte Schäden übernehmen wir keine Haftung. Pakete bei Erhalt bitte genau in Augenschein nehmen und äußerliche Schäden bereits durch den Zusteller bestätigen lassen. Nachfolgend aufgeführte Beträge sind ungefähre Angaben, in EUR und zzgl. der gültigen USt.
Alle Versandanfragen bitte direkt an Herrn Boettcher:
per E-Mail
Ausländische Kunden wenden sich bitte zwecks Transportorganisationen per E-Mail direkt an unsere Transportabteilung
Bis max. 120x 60x 60 cm |
|
bis 5kg |
bis 10kg |
bis 31,5kg |
Portokosten |
|
6,99 € |
10,49 € |
19,99 € |
Verpackung |
|
ab 10 € |
ab 15 € |
ab 20 € |
ab 20,- € Verpackungskosten pro Gemälde zzgl. Versandkosten
(über 120x 60x 60 cm): 28,99 €
bis |
500 € |
inkl. |
ab |
501 € |
1% vom Rechnungsbetrag |
Hier die Kontaktdaten einiger möglicher Transportfirmen, für deren Leistung und Beauftragung das Auktionshaus jedoch keine Haftung übernehmen kann:
|
|
|
Berlin/Umland |
Bernd Seider Transporte |
+4917620910564 berndseider@hotmail.com |
|
|
|
Deutschland |
KL Transporte |
+493092255982 |
|
|
|
|
Klaus Klietzing |
+491708181255 |
|
|
|
|
Lutz Zschaler |
+4916097321271 |
|
|
|
Europaweit
|
KL Transporte
|
+493092255982 |
|
Juicy Lucy Logistix, Andrew J. Starreveld |
+4917665935242 |
|
Fine Art Travel |
+494131 6971 200 info@finearttravel |
|
|
|
Frankreich
|
B & P Sped |
+498166 99180 dispo@bp-sped.de |
|
|
|
Deutschland
|
Matthias Fegers |
+494131727525 |
|
|
|
Großbritanien |
Alan Smith Europe |
+44 (0)7831 552448 |
|
|
info@alansmitheurope.com |
Italien |
Chiarelli Autotrasporti |
+39424780650 |
|
|
|
Weltweit |
Mail Boxes Etc. MB Steglitz |
+493098351531 |